Windows Trace / Diagnosetool

  • #1
T

toppsino

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe das Problem, das nach Hardwareproblemen ein Dienst einer Applikation (kein Windows Dienst) nicht mehr startet. (... eine Datei kann nicht gefunden werden). Ich habe jetzt schon mal in der Ereignisanzeige und allen Logs der Applikation nachgeschaut, kann aber nicht finden, was fehlt! Gibt es in Win7/Win2008R2 ein Trace oder Diagnosetool, mit dem man vieleicht herausbekommt, was der Dienst so tut, d.h. welchen Systemaufruf er gerade startet oder was er gerade aus der registry liest oder schreibt!

Danke schon mal vorab!
 
  • #2
Wäre es nicht angebracht das Programm und/oder den Dienst zu nennen, damit ggf. das geprüft werden kann :?:

Meistens wird auch angegeben, welche Datei nicht gefunden wurde.
 
  • #3
SeewolfPK' schrieb:
Wäre es nicht angebracht das Programm und/oder den Dienst zu nennen, damit ggf. das geprüft werden kann :?:

Meistens wird auch angegeben, welche Datei nicht gefunden wurde.
Wie vorher genannt handelt es sich um keinen Windows Standard Dienst, der Dienst ist Bestandteil einer Applikation zur Steuerung einer Papierschneidemaschine, der von einem früheren Entwickler, der das Unternehmen verlassen hat, erstellt wurde. Letztendlich konnte ich den Fehler finden. Der Service verwendete an einer Stelle den DOS Namen "Progra~1" anstelle von "Program Files". Durch umkopieren stimmte der Urspüngliche DOS Name nicht mehr, das liess sich aber korrigieren!

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich diesen Threat als gelöst kennzeiche?
 
  • #4
toppsino' schrieb:
Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich diesen Threat als gelöst kennzeiche?

Kannst nicht (mehr) selber machen. Ist Aufgabe eines Moderators/Admins.

Gut, das du den Fehler selber gefunden hast. Wäre auch schwierig geworden, ohne das Proggi zu kennen/haben,
hier eine Hilfe zu geben.

Danke für die Rückmeldung. :thumbup:
 
Thema:

Windows Trace / Diagnosetool

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben