Windows Tray Icons werden nicht angezeigt, Progamm Tray Icons aber schon

  • #1
X

x-iak

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallöle,

Folgendes Problem:
Nach einer kürzlichen Neuinstallation von Windows XP hat sich mein lieblings Betriebssystem  :-\ dazu entschieden seine Tray Icons nicht mehr anzuzeigen...

Klarttext:
Nach der Neuinstallation hat Windows wurden nur noch Tray Icons von Programmen (Outlook, Trillian, Norton Sec. Center, etc.) angezeigt und sämtliche System Icons (Lautstärkeregler, Energieverwaltung, Netzwerkverbindungen, etc.) nicht mehr.

Sämtliche Einstellungsversuche der Taskleiste (aktive Symbole ein-/ausblenden, welche genau ein-/ausblenden) haben nichts gebracht...

Ich bin ratlos und sehr dankbar für jegliche Art Tip  :D
Danke

mfg
Kai
 
  • #2
Das die Netzwerkverbindung nicht angezeigt wird wenn das Kabel angeschlossen ist liegt an der Einstelllung in den Netzwerkeinstellungen. Auch der Lautstärkeregler kann sich verstecken, findest du unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Sounds... ->Sounds ... ->Lautsärkeregler wenn er gesetzt ist einfac mal rausnehmen ->übernehmen, wieder Haken setzen->übernehmen->ok


hoffe konnte helfen
 
  • #3
Das war meine erste Idee... Hat aber nicht funktioniert....

Trotzdem Danke
 
  • #4
Hat sich erledigt.
 
  • #6
würd mich ganz dringend dafür int. was du gemacht hast, hab nämlich duíegleichen probs.

danke
 
  • #7
Die Antwort steht hier:  ???

http://board.gulli.com/thread/202163&highlight=tray

Ihr müsst im unteren Teil der Seite, im Beitrag von OpusDei, (Moderator) die Datei systemtray.zip herunterladen. Darin befindet sich eine *reg -Datei, die Ihr durch doppelcklicken in Eure registry einfügen müsst. Dadurch werden sämtliche Einträge die Tray Icons-Betreffend wieder hergestellt.

Um die Datei herunterladen zu können müsst Ihr Euch allerdings in dem Forum von Gulli registrieren. Ich hab mich auch nur, deswegen registriert. Durch die Datei wurden bei mir sämtliche Probleme diesbezüglich gelöst. Und bei einigen andern anscheinend auch. Es lohnt sich also.  8)

Ich hoffe das bringt Euch weiter  ;)

mfg
Kai


PS: Ich entschuldige mich für die spähte Antwort... ::)
 
  • #8
Hallo!

Ich habe das selbe Problem und wollte jetzt auch das *.reg File von Gulli downloaden. Aber leider sind bei Gulli zzt. keine Registrierungen möglich :mad: .

Kann mir jemand von euch das File schicken? Wäre super nett!

Danke!

fex (AT) swissinfo.org
 
  • #9
FeX schrieb:
wollte jetzt auch das *.reg File von Gulli downloaden. Aber leider sind bei Gulli zzt. keine Registrierungen möglich :mad:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer]
EnableAutoTray=dword:00000001

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\TrayNotify]
PastIconsStream=-
IconStreams=-

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
NoSaveSettings=dword:00000000
NoTrayItemsDisplay=-

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
SystemTray=hex(2):25,00,77,00,69,00,6e,00,64,00,69,00,72,00,25,00,5c,00,73,00,\
 79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,72,\
 00,61,00,79,00,2e,00,65,00,78,00,65,00,00,00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\upnphost]
Start=dword:00000004

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SSDPSRV]
Start=dword:00000004

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Nla]
Start=dword:00000002

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netman]
Start=dword:00000002

pan_fee
 
Thema:

Windows Tray Icons werden nicht angezeigt, Progamm Tray Icons aber schon

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben