Windows-Treiber Datei IFSHLP.SYS aus Versehen gelöscht....was tun??

Dieses Thema Windows-Treiber Datei IFSHLP.SYS aus Versehen gelöscht....was tun?? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von amarilla1979, 23. Feb. 2005.

Thema: Windows-Treiber Datei IFSHLP.SYS aus Versehen gelöscht....was tun?? Hallo Leute, irgendwie hab ich auf meinen PC die Treiberdatei IFSHLP.SYS gelöscht und nun fährt der PC nicht mehr...

  1. Hallo Leute,
    irgendwie hab ich auf meinen PC die Treiberdatei IFSHLP.SYS gelöscht und nun fährt der PC nicht mehr hoch (habe Windows 2000).
    Die Cd vom Betriebssystem kann ich zwecks Reparatur auch nicht reinlegen, da ich den PC gebraucht gekauft habe. (könnte ich auch die Cd von Windows ME nehmen??))
    Kann mir jemand helfen, was ich da machen kann.
    Wäre sooooooooo dankbar.
    Tausend Dank

    Grüssle
    Sandy
     
  2. hp
    hp
    hast du den abgesicherten modus schon probiert? wenn du da auch nicht rein kommst, sieht es nicht gut aus. zur reparatur kannst du die datei mal von der me-cd auf die w2k installation kopieren. zur reparatur-installation kannst du die winME cd natürlich nicht nehmen ...

    greetz

    hugo
     
  3. nein........der abgesicherte Modus funktioniert nicht!!
    sonst keine weitere möglichkeit???
     
  4. hp
    hp
    du brauchst halt zugriff auf die platte und das kannst du nur über ein anderes betriebssystem machen. entweder über knoppix (wenn die platte mit fat32 formatiert ist) oder mit einer ntfs4dos - bootdiskette die auch cd-rom unterstütztung bietet oder die festplatte ausbauen und in ein anderes system (w2k oder xp) als slave einbauen und die datei draufkopieren ...

    greetz

    hugo
     
  5. Korrigiert mich wenn ich Blödsinn schreibe, aber...

    wenn er die Datei auf eine Diskette kopiert (von irgendeinem andern System) und dann in der Reparaturkonsole (von CD starten und dann Reparatur...) die Datei von Diskette auf die Platte ... sollte doch geh'n, oder???
     
  6. hp
    hp
    es fehlt doch die w2k cd ... und hat die winME cd eine wiederherstellungskonsole so wie w2k? glaub ich wohl kaum, kann mich aber täuschen ... und wenn: wenn ntfs formatiert ist, kommt man auch nicht wirklich weiter ...

    greetz

    hugo
     
  7. Oh Mist, das hab ich natürlich wieder nicht ordentlich gelesen ::)

    Aber irgendwer im Bekanntenkreis könnt ja so eine W2K-CD haben... wär halt die einfachste Methode ;)
     
Die Seite wird geladen...

Windows-Treiber Datei IFSHLP.SYS aus Versehen gelöscht....was tun?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
usb treiber, laufwerke sind ok, windows-treiberfehler Windows 8 Forum 26. Okt. 2014
Windows-Treiberpaket Windows XP Forum 18. Juli 2010
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016