Windows-Treiber Datei IFSHLP.SYS aus Versehen gelöscht....was tun??

  • #1
A

amarilla1979

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
irgendwie hab ich auf meinen PC die Treiberdatei IFSHLP.SYS gelöscht und nun fährt der PC nicht mehr hoch (habe Windows 2000).
Die Cd vom Betriebssystem kann ich zwecks Reparatur auch nicht reinlegen, da ich den PC gebraucht gekauft habe. (könnte ich auch die Cd von Windows ME nehmen??))
Kann mir jemand helfen, was ich da machen kann.
Wäre sooooooooo dankbar.
Tausend Dank

Grüssle
Sandy
 
  • #2
hast du den abgesicherten modus schon probiert? wenn du da auch nicht rein kommst, sieht es nicht gut aus. zur reparatur kannst du die datei mal von der me-cd auf die w2k installation kopieren. zur reparatur-installation kannst du die winME cd natürlich nicht nehmen ...

greetz

hugo
 
  • #3
nein........der abgesicherte Modus funktioniert nicht!!
sonst keine weitere möglichkeit???
 
  • #4
du brauchst halt zugriff auf die platte und das kannst du nur über ein anderes betriebssystem machen. entweder über knoppix (wenn die platte mit fat32 formatiert ist) oder mit einer ntfs4dos - bootdiskette die auch cd-rom unterstütztung bietet oder die festplatte ausbauen und in ein anderes system (w2k oder xp) als slave einbauen und die datei draufkopieren ...

greetz

hugo
 
  • #5
Korrigiert mich wenn ich Blödsinn schreibe, aber...

wenn er die Datei auf eine Diskette kopiert (von irgendeinem andern System) und dann in der Reparaturkonsole (von CD starten und dann Reparatur...) die Datei von Diskette auf die Platte ... sollte doch geh'n, oder???
 
  • #6
Boogie schrieb:
wenn er die Datei auf eine Diskette kopiert (von irgendeinem andern System) und dann in der Reparaturkonsole (von CD starten und dann Reparatur...) die Datei von Diskette auf die Platte ... sollte doch geh'n, oder???

es fehlt doch die w2k cd ... und hat die winME cd eine wiederherstellungskonsole so wie w2k? glaub ich wohl kaum, kann mich aber täuschen ... und wenn: wenn ntfs formatiert ist, kommt man auch nicht wirklich weiter ...

greetz

hugo
 
  • #7
Oh Mist, das hab ich natürlich wieder nicht ordentlich gelesen ::)

Aber irgendwer im Bekanntenkreis könnt ja so eine W2K-CD haben... wär halt die einfachste Methode ;)
 
Thema:

Windows-Treiber Datei IFSHLP.SYS aus Versehen gelöscht....was tun??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben