Windows umregistrieren ...

Dieses Thema Windows umregistrieren ... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Areus, 16. Apr. 2009.

Thema: Windows umregistrieren ... Hallo, ich habe mehrere exakt gleiche PCs auf denen jeweils die gleichen Einstellungen und Programme laufen sollen....

  1. Hallo,

    ich habe mehrere exakt gleiche PCs auf denen jeweils die gleichen Einstellungen und Programme laufen sollen. Nun würde ich gerne einen PC so installieren wie er sein soll und die anderen clonen.
    Problem ist aber ja dann, dass bei allen die gleiche Windows Registrierung eingetragen ist.
    Besteht die Möglichkeit NACH einer Installation die eingegebene Nummer noch mal zu ändern und wenn ja, wie?
    Danke für eine Antwort.
     
  2. Ja, diese Möglichkeit besteht im Rahmen des Aktivierungsassis - vorrausgesetzt, du hast auch die entsprechende Anzahl Lizenzen!
    Zum Clonen würde ich erst zu sysprep greifen und den so versiegelten Rechner dann z.B. mit TI clonen und das Image dann auf die einzelnen Maschinen zurückspielen. Beim Start wird dann ein Mini-Setup gestartet, bei dem du dann auch gleich den neuen Product-Key eingeben kannst|musst.
     
  3. was ist sysprep und was ist TI? ;D
     
  4. sysprep ist ein Tool von Microsoft, das genau für diesen Zweck -Clonen und Installieren von Rechnern- entwickelt wurde. TI ist die Abkürzung für Acronis True Image. Is google kaputt?
     
  5. *grrrr* :mad: Ist es denn mit so viel mehr Tipparbeit verbunden, gleich alles auszuschreiben und nicht irgendwelche Abkürzungen zu verwenden, bei denen ein Anfänger erst mal bei Google suchen muss.

    Hier mal eine kleine Auswahl, was man bei Google unter dem Begriff TI findet:
    http://www.google.de/search?q=TI&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GGGL_deDE265DE265
     
  6. Das Dienstprogramm Sysprep eignet sich, wenn man auf ein anderes System umziehen will oder mehrere Rechner mit der selben Konfiguration installieren möchte - aber auch für Aktivierungsprobleme.
    Sysprep setzt alle SIDs, Computernamen und weitere Security-Parameter zurück.

    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1018

    Wurde der Rechner geklont, kann es zu Problemen im Netzwerk kommen, wenn die bereits vorhandene SID auch auf dem anderen Rechner eingesetzt wird. Setzt man nun mehrere geklonte Rechner im Netzwerk ein, haben alle Benutzeraccounts dieselbe SID, also alle Benutzer automatisch dieselben Rechte auf allen diesen PCs.
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1130

    pan_fee
     
  7. vielen Dank. Die Antworten haben mir sehr weitergeholfen
     
Die Seite wird geladen...

Windows umregistrieren ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016