Windows und MAC

Dieses Thema Windows und MAC im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von niketm, 20. Apr. 2010.

Thema: Windows und MAC Hallo Will umbedingt meine "C" in 2 teilen, so damit eine hälfte unter mit meine 7-er funktioniert, und auf die...

  1. Hallo
    Will umbedingt meine "C" in 2 teilen, so damit eine hälfte unter mit meine 7-er funktioniert, und auf die andere mit MAC bestücke!
    Die Windows hälfte soll NTFS formatiert, die andere HFS+.
    Kann das diese Festplattendienstprogramm, oder brauche ich diese Partition magic?; weill wenn probiere diese Soft zu instalieren, kommt dauernd eine inkompatibilitäts fehlermeldung!
    Oder gibt es eine einfachere methode ( soft odersowas...)?
    Danke in voraus
    Nike
     
  2. Hallo,
    Willkommen im Forum
    Ich denke so wie du dir das vorstellst ist das unmöglich du besitzt zuzeit windows7 ? dann holl dir doch Virtual Box damit kannst du das Betreibesystem dort installieren und kannst auch einstellen wie viel Festplatten speicher du für mac vergeben willst.

    http://www.chip.de/downloads/VirtualBox_23814448.html
     
  3. Wieso sollte das nicht möglich sein? Hatte auch Win und Linux auf einer auf einer Partitonierten Platte!
    @TS partitioniere deine Platte aber die neu erstellte Partition nicht Formatieren oder einen Laufwerksbuchstaben vergeben dann Mac Installieren sollte gehen.



    Gruß Rossy
     
  4. Okee ich denke Virtal box ist um einiges einfacher
     
  5. Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
    SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
    Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
     
  6. Hallo

    Da bin ich wieder, weil das noch nicht erledigt ist, und zwar habe inzwischen die platte so formatiert wie in Bild, aber der PC will nicht von DVD booten....warum?

    Und habe es richtig gemacht mit die partitionen?

    Danke
     

    Anhänge:

    • 06_05.jpg
      06_05.jpg
      Dateigröße:
      72,6 KB
      Aufrufe:
      40
  7. Ähm du hast die Partition aber formatiert oder den eigentlich sollte es so aussehen
    Wegen dem nicht von DVD Booten was steht den im Bios unter First Boot Device? Da sollte dein DVD Laufwerk stehen.



    Gruß Rossy
     

    Anhänge:

  8. Ja; der erste ist dort der Laufwerk aufgelistet...
    Was soll ich ändern an mein Computerverwaltung...( auf`n C ist der 7-er, E ist der Mac- DVD, F hab ich vorbereitet für Mac, D ist...D, und die 21 G`B sind von Acronis...!
    Danke
     
  9. Einfach einen die Datenträgerverwaltung starten Rechtsklick auf die Partition wo du nachher Mac Installieren willst und dann Volumen löschen anklicken dann ist es ein Unpartitionierter Bereich ohne Format.
    Kann es sein das deine DVD nicht Bootbar ist? Teste es mal bitte an einem anderen PC.


    Gruß Rossy
     
  10. ich hatte bisher auch MAC und Windows 7 auf einem PC laufen, mit einem Chameleon Bootloader.

    Installiere Mac, richte bei der Installation vom Mac, mit dem Festplatten-Dienstprogramm, 2 Partitionen ein. Eine im Mac OS X Extended Journaled, die andere im NTFS Format.
    Dann installiere Mac ganz normal. Danach Installierst du einfach Windows 7 auf die andere Partition (Achtung: Diese musst du im Festplattenprogramm von Windows 7 Installer, nochmals formatieren.)
    Nach der Installatioon, lädst du dir Easy BCD runter (klick). Dann richtest du ein Boot Menu Eintrag ein.

    Wie das geht, findest du hier in diesem VideoTutorial:
    Mac OS X und Windows 7 Dual-Boot

    Ich hoffe dir gut geholfen zu haben. Bei mir hat es so geklappt.

    Codename
     
Die Seite wird geladen...

Windows und MAC - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016