Windows und MAC

  • #1
N

niketm

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo
Will umbedingt meine "C" in 2 teilen, so damit eine hälfte unter mit meine 7-er funktioniert, und auf die andere mit MAC bestücke!
Die Windows hälfte soll NTFS formatiert, die andere HFS+.
Kann das diese Festplattendienstprogramm, oder brauche ich diese Partition magic?; weill wenn probiere diese Soft zu instalieren, kommt dauernd eine inkompatibilitäts fehlermeldung!
Oder gibt es eine einfachere methode ( soft odersowas...)?
Danke in voraus
Nike
 
  • #2
Hallo,
Willkommen im Forum
Ich denke so wie du dir das vorstellst ist das unmöglich du besitzt zuzeit windows7 ? dann holl dir doch Virtual Box damit kannst du das Betreibesystem dort installieren und kannst auch einstellen wie viel Festplatten speicher du für mac vergeben willst.

 
  • #3
Wieso sollte das nicht möglich sein? Hatte auch Win und Linux auf einer auf einer Partitonierten Platte!
@TS partitioniere deine Platte aber die neu erstellte Partition nicht Formatieren oder einen Laufwerksbuchstaben vergeben dann Mac Installieren sollte gehen.



Gruß Rossy
 
  • #4
Okee ich denke Virtal box ist um einiges einfacher
 
  • #5
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #6
Hallo

Da bin ich wieder, weil das noch nicht erledigt ist, und zwar habe inzwischen die platte so formatiert wie in Bild, aber der PC will nicht von DVD booten....warum?

Und habe es richtig gemacht mit die partitionen?

Danke
 

Anhänge

  • 06_05.jpg
    06_05.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 40
  • #7
Ähm du hast die Partition aber formatiert oder den eigentlich sollte es so aussehen
Wegen dem nicht von DVD Booten was steht den im Bios unter First Boot Device? Da sollte dein DVD Laufwerk stehen.



Gruß Rossy
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    139,6 KB · Aufrufe: 39
  • #8
Ja; der erste ist dort der Laufwerk aufgelistet...
Was soll ich ändern an mein Computerverwaltung...( auf`n C ist der 7-er, E ist der Mac- DVD, F hab ich vorbereitet für Mac, D ist...D, und die 21 G`B sind von Acronis...!
Danke
 
  • #9
Einfach einen die Datenträgerverwaltung starten Rechtsklick auf die Partition wo du nachher Mac Installieren willst und dann Volumen löschen anklicken dann ist es ein Unpartitionierter Bereich ohne Format.
Kann es sein das deine DVD nicht Bootbar ist? Teste es mal bitte an einem anderen PC.


Gruß Rossy
 
  • #10
ich hatte bisher auch MAC und Windows 7 auf einem PC laufen, mit einem Chameleon Bootloader.

Installiere Mac, richte bei der Installation vom Mac, mit dem Festplatten-Dienstprogramm, 2 Partitionen ein. Eine im Mac OS X Extended Journaled, die andere im NTFS Format.
Dann installiere Mac ganz normal. Danach Installierst du einfach Windows 7 auf die andere Partition (Achtung: Diese musst du im Festplattenprogramm von Windows 7 Installer, nochmals formatieren.)
Nach der Installatioon, lädst du dir Easy BCD runter (). Dann richtest du ein Boot Menu Eintrag ein.

Wie das geht, findest du hier in diesem VideoTutorial:


Ich hoffe dir gut geholfen zu haben. Bei mir hat es so geklappt.

Codename
 
  • #11
Super dank!
Und das ganze auf ein Windows basierte laptop?
Wenn ja, dann hoffe das ich die WE dazu komme das zu machen!!
Nur hoffe das von anfang an ich es zu booten dazu bringe von mein Mac DVD!!!
Soll dafür was gemacht werden?
Danke
Nike
 
  • #12
Ich weiß der Beitrag is schon etwas älter, trotzdem möchte ich gern wissen obs geklappt hat.

@Niketm

Kannst du uns noch berichten, ob alles soweit geklappt hat?
 
  • #13
Ne; leider nicht; gerade heute habe eine dritte version ( Leo4all) versucht zu installieren, und irgendwas will nicht!
Bei die anderen- beim eine ( Yatkos) hat sich der Wireless nicht anerkennen lassen ( somit kein Net), beim iDeneb die Tastatur!
Also in großen habe nun aufgegeben, weil ich mich so wenig mit die Treiber die man auswählen muß mich auskenne, habe den Ubunutu installiert und passt alles...!
Schönes WE
Nike
 
  • #14
Also du musst bei der Installation bestimmte Einstellungen beachten.
Welche genau weiß ich nicht mehr :( Wenn du willst kann ich dir eine DVD zu schicken mit SnowLeopard AMD Ready.
Sag mir einfach bescheid falls du interresiert bist an der CD.
 
  • #15
Haste PN
Und sehr wichtig wärre natürlich zu wissen welche treiber ich bei der installation ich anwählen soll...!!!
Weil die sollen noch zuviel, weder zuwenig sein, oder?
Und das also für mein HP Presario CQ70!
Danke

LG
Nike
 
Thema:

Windows und MAC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben