Windows und Programme trennen?

Dieses Thema Windows und Programme trennen? im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Computer-Profi, 2. Nov. 2008.

Thema: Windows und Programme trennen? Guten Abend Da ich meinen PC neu einrichten muss hätte ich folgende frage Macht es einen PC schneller wenn man...

  1. Guten Abend

    Da ich meinen PC neu einrichten muss hätte ich folgende frage

    Macht es einen PC schneller wenn man Windows auf Platte 1 installiert und alle zusätzlichen Programme auf Platte 2?
    Ein PC kann ja von 2 Platten lesen und schreiben, deswegen wollte ich jetzt mal fragen ob das was bringt?

    Oder soll ich die Programme mit Windows einfach auf C: Installieren?

    Grüße

    C-P
     
  2. Ist Ansichtssache. Ich persönlich habe alles auf der Systempartition (oder Platte). Zum einen ist der Programme-Ordner sowieso angelegt, zum anderen halte ich nichts davon, alles zig mal aufzuteilen. Schneller wird da IMHO nichts.

    MfG

    Nick
     
  3. Stop!
    Wenn es sich tatsächlich um zwei separate Festplatten handelt, wird das schon schneller - allerdings besteht die Normalkonfig ja eher aus einer Platte mit mehreren Partitionen und dann wiederum bringt es nichts. Immer diese Details... ,-)
     
  4. Ich habs auch schon mit zwei physikalischen Platten versucht, aber merkbar war da nicht wirklich was. Dann schon eher, wenn man die Pagefile auf eine zweite physikalische Platte gesetzt hat. Aber richtig intensiv getestet hab ich's, wie ich gestehen muß, nicht.

    MfG

    Nick
     
  5. Guten Abend zusammen :)

    Meine Überlegung war halt, das wenn ich die Programme auf eine 2 Festplatte installiere, diese auch schneller ausgeführt werden müssten da es ja nicht auf der gleichen platte wie Windows liegt oder irre ich mich da?

    Die Auslagerungsdatei zu verschieben macht ja viel sin, das habe ich schon festgestellt. Jetzt wollte ich es nur noch bei den Programmen wissen :)
     
  6. Probiers aus und Du wirst sehen. Nachteile gibts zumindest keine (mir bekannten).

    MfG

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

Windows und Programme trennen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Konto löschen, Programme behalten Windows 10 Forum 20. Mai 2016
Windows 10 Programme reagieren nicht!? Windows 10 Forum 21. Feb. 2016
Windows 10 - Programme können nicht mehr beendet werden Windows 10 Forum 25. Aug. 2015
Code wiederfinden, Programme zeigen Falschen Code,Windows 8.1 Pro Windows 8 Forum 4. Jan. 2015
Windows sperrt manchen Programmen das Internet - Ich weiß nicht mehr weiter Netzwerk 28. Okt. 2014