Windows und Programme trennen?

  • #1
C

Computer-Profi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Guten Abend

Da ich meinen PC neu einrichten muss hätte ich folgende frage

Macht es einen PC schneller wenn man Windows auf Platte 1 installiert und alle zusätzlichen Programme auf Platte 2?
Ein PC kann ja von 2 Platten lesen und schreiben, deswegen wollte ich jetzt mal fragen ob das was bringt?

Oder soll ich die Programme mit Windows einfach auf C: Installieren?

Grüße

C-P
 
  • #2
Ist Ansichtssache. Ich persönlich habe alles auf der Systempartition (oder Platte). Zum einen ist der Programme-Ordner sowieso angelegt, zum anderen halte ich nichts davon, alles zig mal aufzuteilen. Schneller wird da IMHO nichts.

MfG

Nick
 
  • #3
Steinhund schrieb:
[...]Schneller wird da IMHO nichts.[...]
Stop!
Wenn es sich tatsächlich um zwei separate Festplatten handelt, wird das schon schneller - allerdings besteht die Normalkonfig ja eher aus einer Platte mit mehreren Partitionen und dann wiederum bringt es nichts. Immer diese Details... ,-)
 
  • #4
Ich habs auch schon mit zwei physikalischen Platten versucht, aber merkbar war da nicht wirklich was. Dann schon eher, wenn man die Pagefile auf eine zweite physikalische Platte gesetzt hat. Aber richtig intensiv getestet hab ich's, wie ich gestehen muß, nicht.

MfG

Nick
 
  • #5
Guten Abend zusammen :)

Meine Überlegung war halt, das wenn ich die Programme auf eine 2 Festplatte installiere, diese auch schneller ausgeführt werden müssten da es ja nicht auf der gleichen platte wie Windows liegt oder irre ich mich da?

Die Auslagerungsdatei zu verschieben macht ja viel sin, das habe ich schon festgestellt. Jetzt wollte ich es nur noch bei den Programmen wissen :)
 
  • #6
Probiers aus und Du wirst sehen. Nachteile gibts zumindest keine (mir bekannten).

MfG

Nick
 
Thema:

Windows und Programme trennen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben