Windows und SATA

Dieses Thema Windows und SATA im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kolpi, 24. Mai 2005.

Thema: Windows und SATA Hallo. Kann mir jemand sagen, wie ich Win XP auf einer Serial ATA FEstplatte Installiere? Brauche ich da ein...

  1. Hallo. Kann mir jemand sagen, wie ich Win XP auf einer Serial ATA FEstplatte Installiere? Brauche ich da ein spezielles Programm oder so?
    Danke
     
  2. Den Treiber für den Controller. Bei der Installation dann F6 drücken, wenn am unteren Bildschirmrand die Meldung erscheint und dann auf Verlangen die Treiberdiskette einlegen.

    Eddie
     
  3. oder du kannst den treiber mit hilfe von nlite auf die windows cd einbinden, dann starst dir das mit da diskette ...
     
  4. :DHi,

    da kann man aber auch mit dem richtigen Treiber Ärger haben, in der Form das man erst den Rechner runterfahren muß und den dann mal später mit der eingelegt gebliebenen XP-CD wieder hochfährt und plötlich funktioniert die Installation.

    Vorher kam immer die Meldung keine Festplatten. Also ganz so flüssig ging es bei mir leider nicht,.

    Gruss Ria
     
  5. Bei Windows XP SP2 ist der Treiber schon mit dabei. Ansonsten wie schon gesagt, extra installieren.
     
  6. Das halte ich eher für ein Gerücht...

    Gruß
    Sven
     
  7. Ich habe mein jetziges System - XP-Prof mit SP2 - auf einem MSI-Board mit SATA - auf einer SATA-Bootplatte installiert - das ging ohne Extra-Treiber - Installationsverlauf war ganz normal wie immer früher!
    Kommt auf die Bioseinstellungen an.........
    Bei anderen Boards mag das anders sein.
    Board ist MSI 6728V2 = 865PE Neo2 PFS PE

    Also eher kein Gerücht.........
     
  8. Ich brauche auch keine extra Treiber bei meinem ASUS P4C800-E. Die braucht man IMHO auch nur bei RAID-Verbunden oder einigen SCSI-Devices... und ein Diskettenlaufwerk. ;D
     
Die Seite wird geladen...

Windows und SATA - Ähnliche Themen

Forum Datum
SATA Festplatte wird nicht mehr in Windows erkannt jedoch noch im Bios Hardware 5. Dez. 2010
Windows 7 Ultimate - kein USB Gerät und keine SATA Festplatte wird erkannt Windows 7 Forum 9. März 2010
WebCam 120 Spacam von Trust lässt sich nicht auf Windows7 insatallieren ! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Feb. 2010
Windows 7 auf neuen WD SATA Harddisk spiegeln Windows 7 Forum 21. Nov. 2010
BOOTBARE DRIVE-IMAGE7-CD MIT SATA Treibern für Windows-XP Windows XP Forum 1. Okt. 2008