Windows und SATA

  • #1
K

kolpi

Guest
Hallo. Kann mir jemand sagen, wie ich Win XP auf einer Serial ATA FEstplatte Installiere? Brauche ich da ein spezielles Programm oder so?
Danke
 
  • #2
Den Treiber für den Controller. Bei der Installation dann F6 drücken, wenn am unteren Bildschirmrand die Meldung erscheint und dann auf Verlangen die Treiberdiskette einlegen.

Eddie
 
  • #3
oder du kannst den treiber mit hilfe von nlite auf die windows cd einbinden, dann starst dir das mit da diskette ...
 
  • #4
:DHi,

da kann man aber auch mit dem richtigen Treiber Ärger haben, in der Form das man erst den Rechner runterfahren muß und den dann mal später mit der eingelegt gebliebenen XP-CD wieder hochfährt und plötlich funktioniert die Installation.

Vorher kam immer die Meldung keine Festplatten. Also ganz so flüssig ging es bei mir leider nicht,.

Gruss Ria
 
  • #5
Bei Windows XP SP2 ist der Treiber schon mit dabei. Ansonsten wie schon gesagt, extra installieren.
 
  • #7
Ich habe mein jetziges System - XP-Prof mit SP2 - auf einem MSI-Board mit SATA - auf einer SATA-Bootplatte installiert - das ging ohne Extra-Treiber - Installationsverlauf war ganz normal wie immer früher!
Kommt auf die Bioseinstellungen an.........
Bei anderen Boards mag das anders sein.
Board ist MSI 6728V2 = 865PE Neo2 PFS PE

Also eher kein Gerücht.........
 
  • #8
Ich brauche auch keine extra Treiber bei meinem ASUS P4C800-E. Die braucht man IMHO auch nur bei RAID-Verbunden oder einigen SCSI-Devices... und ein Diskettenlaufwerk. ;D
 
Thema:

Windows und SATA

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben