Windows und VME-Bus

  • #1
H

Holzwurm56

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo ,
ich bin ein Hobbymaschinenbastler und konnte ein paar CNC-Steuerungskarten ergattern , leider haben die einen VME-Bus . Kennt jemand eine Möglichkeit mit einem Konverter Isa , PCI , Seriell , USB , Parallel o. a. VME-Buskarten unter Windows oder Linux zu betreiben ? Ich glaube die Karten haben für die Steuerung eine eigene Intelligenz und werden über den Bus mit Ascii-Befehlen über ein Terminalprogramm angesteuert .
Gibt es Windows PC`s mit VME-Bus ?

Im voraus besten Dank für jede Antwort

Hans
 
  • #2
Holzwurm56 schrieb:
Gibt es Windows PC`s mit VME-Bus ?

na mit sicherheit nicht. vme busse wurde nicht standardmäßig in pc´s verbaut, also gibt es sicherlich auch keine notwendigkeit einen treiber direkt in windows zu integrieren. sicherlich gibt es aber hersteller die einen treiber anbieten, am besten mal google nutzen, da findet man sicherlich die passende lösung ...

greetz

hugo
 
Thema:

Windows und VME-Bus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben