Windows Update - 0x800C0008

  • #1
L

Lykurg

Guest
Moin,

seit einiger Zeit funktioniert das Windows Update nicht mehr. Habe W2K und vielleicht vor ca. 4 Wochen das letzte mal upgedated.

Wenn ich nun das Microsoft Windows Update aufrufe und zu Updates suchen komme - wird gesucht und als Ergebnis bekomme ich in einem Microsoft-Fenster eine Fehlermeldung mit dem Code(siehe oben).

Weiter der Hinweis von Microsoft, ich solle meine Datums- und Uhrzeitangaben überprüfen. Sind natürlich ok.

Desweiteren habe ich im Zusammenhang mit dieser Fehlermeldung was über den Mediaplayer gelesen. Ok, habe die Version 9 nochmals draufgespielt.

Allerdings keine Änderung. Automatischer Update geht nicht.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Moin
 
  • #4
Moin,

die beste, schnellste und kompetenteste Hilfe zu diesem Thema - muß ich sagen. Vielen Dank

Zur Lösung: manchmal liegt die Lösung doch so nahe ...
In einem der Links wurde auch die Firewall angesprochen. Ich benutze Sygate 5.5. Kurz mal deaktiviert(no risk no fun) - und das war's denn auch.

Moin

PS: Das Thema kann nun durch einen Moderator als erledigt markiert werden.
 
Thema:

Windows Update - 0x800C0008

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben