Windows Update ausser Betrieb?

  • #1
M

Manny5

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Ort
Dorsten (NRW)
Hallo

mich hatte interessiert was in den letzten Tagen so an Windows Updates installiert wurde.

Also rief ich Windows Update auf und erhielt diese Meldung:

Vielen Dank für das Interesse an Windows Update!

Windows Update ist die Onlineerweiterung von Windows, die dabei hilft, den Computer optimal zu nutzen.

Es muss ein Microsoft Windows-Betriebssystem ausgeführt werden, um Windows Update zu verwenden.

Nun ich nutze Win XP SP (sp2) / MS IE 6.0 xpsp2

Gut ich nutze auch den Mozilla Browser. Aber das hat den IE oder das MS Update noch nie gestört.
Auch irgendwelche Veränderungen am System sind nicht gemacht worden.
Habe alle erdenklichen Einstellungen geprüft.
Letztes bekannte MS Update war am 13.04.2005 !!

Nun frage ich wie geht es weiter, hat jemand einen Rat?

cu Manny5
 
  • #2
Manny5 schrieb:
Letztes bekannte MS Update war am 13.04.2005 !!

ms hat den sogenannten patch-day eingeführt, d.h. nur noch einmal im monat werden die patche freigeschaltet und der allgemeinheit zugänglich gemacht. das ist immer der 2. dienstag eines monats, also war der letzte patch-day am 13. 04. 05

greetz

hugo
 
  • #3
Moin hugo

und deswegen diese Meldung?

War doch sehr verunsichert, was dort stand.

Aber wenn es denn so ist. OK!

Danke Dir für die schnelle Massage

cu Manny5 :D
 
  • #4
Manny5 schrieb:
Es muss ein Microsoft Windows-Betriebssystem ausgeführt werden, um Windows Update zu verwenden.

Nun ich nutze Win XP SP (sp2) / MS IE 6.0 xpsp2

Gut ich nutze auch den Mozilla Browser. Aber das hat den IE oder das MS Update noch nie gestört.

Was wuselt denn noch so im Hintergrund? Ruf mal eben im IE http://winware.org/browsertest.php auf und gib hier an, was zurückgemeldet wird.

Letztes bekannte MS Update war am 13.04.2005 !!

Das passt so, aber für die Zukunft solltest Du dem Problem besser auf den Grund gehen.

Bye,
Freudi
 
  • #5
Moin Freudi

hier das Ergebnis

HTTP_USER_AGENT Mozilla/4.0
HTTP_ACCEPT image/gif, image/x-xbitmap, image/jpeg, image/pjpeg, application/x-shockwave-flash, application/vnd.ms-powerpoint, application/vnd.ms-excel, application/msword, */*
HTTP_ACCEPT_ENCODING gzip, deflate
HTTP_ACCEPT_LANGUAGE de
HTTP_CONNECTION Keep-Alive
HTTP_HOST winware.org

cu Manny5
 
  • #6
Manny5 schrieb:
hier das Ergebnis

HTTP_USER_AGENT Mozilla/4.0 

Da fehlt ein bisserl was, damit man daraus den IE erkennen könnte ;)
Standardmäßig wäre es unter Windows XP mit SP2 ein Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1) ggf. noch ergänzt um Einträge für die Version eines installierten .NET-Frameworks.

Stellt sich die Frage, ob Du bewusst in der Registry gespielt hast oder ob Du ein Tool benutzt hast. Falls beides nicht, wäre es interessant zu wissen, was da im Hintergrund läuft. Ein WebWasher oder ähnliche Proxy-Teile nicht, oder?

Bye,
Freudi
 
  • #7
also mit dem Maxthon Browser als IE Ersatz
eine Firewall

hatte die Tage Testversion von Tweak XP drauf aber die ist wieder runter
an der Regedit rumgebastelt - ne

Tuneup 2004 ist das einzige was drauf ist
cu Manny5
 
  • #8
Manny5 schrieb:
also mit dem Maxthon Browser als IE Ersatz

Grmpf, ich dachte, es sei der nackende IE ??? Wenn Du kein Plugin zur User_Agent-Änderung installiert hast, sollte es aber eigentlich keine Probleme geben. Ich geh mal davon aus, dass Du die selbe Rückmeldung bzw. des User_Agents auch mit dem IE 6 SP2 pur erhältst, richtig?


Welche? In deren Optionen geschaut?

Tuneup 2004 ist das einzige was drauf ist

Mein Beleid ::) Gibt's dort irgend eine Möglichkeit der User_Agent-Manipulation?

Bye,
Freudi
 
  • #9
Moin Freudi  ;)

Winston Churchill sagte einmal, ::)

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen.

Mit anderen Worten, mein Fehler ist behoben - es läuft wieder rund.

Die Lösung:

Meine Sygate Personal Firewall, blockte diese Seite da unter

Optionen/Sicherheit  ich den Punkt Tarnkappen-Surfen aktivieren aktiviert hatte.

Dadurch wurde das Windows Update geblockt! und es erschien diese Meldung:

- Vielen Dank für das Interesse an Windows Update!

- Windows Update ist die Onlineerweiterung von Windows, die dabei hilft, den Computer optimal zu nutzen.

- Es muss ein Microsoft Windows-Betriebssystem ausgeführt werden, um Windows Update zu verwenden.

Nachdem ich den Haken entfernt hatte und die MS Update Seite erneut aufgerufen hatte, wurde diese auch angeziegt und die Updates konnten ausgewählt werden.

Warum nun gerade dort ein Häkchen gesetzt war, ???keine Ahnung. Das letzte mal als ich auf der genannten Registerkarte war, ???? ist schon einige Zeit her.

Naja werde es mir merken für das nächste mal.

Danke für den Denkanstoß  8)

cu Manny5 :D
 
Thema:

Windows Update ausser Betrieb?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben