Windows Update ausser Betrieb?

Dieses Thema Windows Update ausser Betrieb? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Manny5, 27. Apr. 2005.

Thema: Windows Update ausser Betrieb? Hallo mich hatte interessiert was in den letzten Tagen so an Windows Updates installiert wurde. Also rief ich...

  1. Hallo

    mich hatte interessiert was in den letzten Tagen so an Windows Updates installiert wurde.

    Also rief ich Windows Update auf und erhielt diese Meldung:

    Vielen Dank für das Interesse an Windows Update!

    Windows Update ist die Onlineerweiterung von Windows, die dabei hilft, den Computer optimal zu nutzen.

    Es muss ein Microsoft Windows-Betriebssystem ausgeführt werden, um Windows Update zu verwenden.

    Nun ich nutze Win XP SP (sp2) / MS IE 6.0 xpsp2

    Gut ich nutze auch den Mozilla Browser. Aber das hat den IE oder das MS Update noch nie gestört.
    Auch irgendwelche Veränderungen am System sind nicht gemacht worden.
    Habe alle erdenklichen Einstellungen geprüft.
    Letztes bekannte MS Update war am 13.04.2005 !!

    Nun frage ich wie geht es weiter, hat jemand einen Rat?

    cu Manny5
     
  2. hp
    hp
    ms hat den sogenannten patch-day eingeführt, d.h. nur noch einmal im monat werden die patche freigeschaltet und der allgemeinheit zugänglich gemacht. das ist immer der 2. dienstag eines monats, also war der letzte patch-day am 13. 04. 05

    greetz

    hugo
     
  3. Moin hugo

    und deswegen diese Meldung?

    War doch sehr verunsichert, was dort stand.

    Aber wenn es denn so ist. OK!

    Danke Dir für die schnelle Massage

    cu Manny5 :D
     
  4. Was wuselt denn noch so im Hintergrund? Ruf mal eben im IE http://winware.org/browsertest.php auf und gib hier an, was zurückgemeldet wird.

    Das passt so, aber für die Zukunft solltest Du dem Problem besser auf den Grund gehen.

    Bye,
    Freudi
     
  5. Moin Freudi

    hier das Ergebnis

    HTTP_USER_AGENT Mozilla/4.0
    HTTP_ACCEPT image/gif, image/x-xbitmap, image/jpeg, image/pjpeg, application/x-shockwave-flash, application/vnd.ms-powerpoint, application/vnd.ms-excel, application/msword, */*
    HTTP_ACCEPT_ENCODING gzip, deflate
    HTTP_ACCEPT_LANGUAGE de
    HTTP_CONNECTION Keep-Alive
    HTTP_HOST winware.org

    cu Manny5
     
  6. Da fehlt ein bisserl was, damit man daraus den IE erkennen könnte ;)
    Standardmäßig wäre es unter Windows XP mit SP2 ein Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1) ggf. noch ergänzt um Einträge für die Version eines installierten .NET-Frameworks.

    Stellt sich die Frage, ob Du bewusst in der Registry gespielt hast oder ob Du ein Tool benutzt hast. Falls beides nicht, wäre es interessant zu wissen, was da im Hintergrund läuft. Ein WebWasher oder ähnliche Proxy-Teile nicht, oder?

    Bye,
    Freudi
     
  7. also mit dem Maxthon Browser als IE Ersatz
    eine Firewall

    hatte die Tage Testversion von Tweak XP drauf aber die ist wieder runter
    an der Regedit rumgebastelt - ne

    Tuneup 2004 ist das einzige was drauf ist
    cu Manny5
     
  8. Grmpf, ich dachte, es sei der nackende IE ??? Wenn Du kein Plugin zur User_Agent-Änderung installiert hast, sollte es aber eigentlich keine Probleme geben. Ich geh mal davon aus, dass Du die selbe Rückmeldung bzw. des User_Agents auch mit dem IE 6 SP2 pur erhältst, richtig?

    Welche? In deren Optionen geschaut?

    Mein Beleid ::) Gibt's dort irgend eine Möglichkeit der User_Agent-Manipulation?

    Bye,
    Freudi
     
  9. Moin Freudi  ;)

    Winston Churchill sagte einmal, ::)

    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen.

    Mit anderen Worten, mein Fehler ist behoben - es läuft wieder rund.

    Die Lösung:

    Meine Sygate Personal Firewall, blockte diese Seite da unter

    Optionen/Sicherheit  ich den Punkt Tarnkappen-Surfen aktivieren aktiviert hatte.

    Dadurch wurde das Windows Update geblockt! und es erschien diese Meldung:

    - Vielen Dank für das Interesse an Windows Update!

    - Windows Update ist die Onlineerweiterung von Windows, die dabei hilft, den Computer optimal zu nutzen.

    - Es muss ein Microsoft Windows-Betriebssystem ausgeführt werden, um Windows Update zu verwenden.

    Nachdem ich den Haken entfernt hatte und die MS Update Seite erneut aufgerufen hatte, wurde diese auch angeziegt und die Updates konnten ausgewählt werden.

    Warum nun gerade dort ein Häkchen gesetzt war, ???keine Ahnung. Das letzte mal als ich auf der genannten Registerkarte war, ???? ist schon einige Zeit her.

    Naja werde es mir merken für das nächste mal.

    Danke für den Denkanstoß  8)

    cu Manny5 :D
     
Die Seite wird geladen...

Windows Update ausser Betrieb? - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Windows Update 14393 nicht möglich Windows-Updates 12. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016