Windows Update bei Windows 2003 funktioniert nicht

Dieses Thema Windows Update bei Windows 2003 funktioniert nicht im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Dlaniger, 24. Dez. 2004.

Thema: Windows Update bei Windows 2003 funktioniert nicht Hallo, ich nutze sehr gerne auf all meinen PCs die Windowsupdatefunktionen (www.windowsupdate.de), aber auf meinen...

  1. Hallo,
    ich nutze sehr gerne auf all meinen PCs die Windowsupdatefunktionen (www.windowsupdate.de), aber auf meinen Win2003-Server-Testrechnern hat das noch nie funktioniert: Er prüft, welches Patches etc. fehlen, zeigt das an, aber beim Herunterladen probiert und tut er und nach ein paar Minuten bricht er ab, ohne auch nur ein Byte geladen zu haben.

    Die sicherheitseinstellungen vom IE habe ich bereits auf Mittel gesetzt und die nervigen erweiterten Sicherheiteinstellungen unter Systemsteuerung, Software ... deinstalliert.

    Hat jemand ne Idee?


    Weihnachtsgrüße
     
  2. Haste die verstärkte Sicherheitskonfiguration vom IE mal rausgeschmissen ?

    Apropos... Was isn DAT für ne URL ? www.windowsupdate.de
     
  3. Ja, diese verstärkten Sicherheitsdinger habe ich wie gesagt als erstes deinstalliert. Nerven ja nur.
    Also das reine Surfen inkl. Onlinebanking etc. klappt inzwischen einwandfrei. Aber wie gesagt, sobald es um das (automatische) Herunterladen von den Patches etcs. geht, hängt macht er nichts. Fortschrittsbalken bleibt bei 0 KB von X KB
    Grüße
     
  4. sind die Dienste auf Startart Automatisch bzw. auch gestartet ?

    - Automatische Updates
    - Intelligenter Übertragungsdienst (BITS)

    Sven
     
  5. - Automatische Updates: Ja
    - Intelligenter Übertragungsdienst: Nein, aber ich habe ihn mal gestartet. Ändert nichts am Sachverhalt. Es sind 31 Updates und Service Packs, ich sehe auch, dass er versucht, die alle einmal herunterzuladen, dann geht er zum Nächsten, denn es passiert ja nichts. Status bleibt immer bei 0 KB/23,6 MB. Muss irgend eine einfache Einstellungssache sein, denn das Ding ist ganz frisch aufgesetzt, und ich hatte das schon einmal vor einiger Zeit mit dem Ergebnis, dass ich meinen Server auf Basis des Win2k aufgesetzt habe. Da ging alles einwandfrei. Aber jetzt will über die Feiertage umsteigen.
     
  6. Also ich meinte natürlich www.windowsupdate.COM, nicht .de
    Surfen klappt auf vielen Seiten wie vobis.de, siemens.de, postbank.de - aber z. B. google.de geht definitiv nicht. Die Sicherheitseinstellungen sind´s nicht, denn die habe ich schon mal auf sehr niedrig gesetzt.
    Jetzt fällt mir ein, dass ich bei nem Test vor einiger Zeit das selbe Problem hatte, wobei damals beim Einwählen ins Netz über ne ISDN-Karte alles ging. Über den DSL-Router damals wie heute aber nicht bzw. nur eingeschränkt. Über den selben Router können alle anderen PCs uneingeschränkt auf jede Website, also am Router selbst liegt es wohl eher nicht.
     
  7. Ich schätze mal das Problem liegt an der MTU. Diese sollte auf 1492 eingestellt dein.

    Gruß
    Sven
     
  8. BITS steht per default immer auf manuell - der wird nur gestartet, wenn er benötigt wird. Deswegen heisst er ja ....intelligent... ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Jo, klingt sinnvoll - den MTU-Wert aber bitte am Router einstellen, nicht auf den Rechnern hinter dem Router....

    Cheers,
    Joshua
     
  10. Wir hatten dasselbe Problem auch auf unseren 2003 Servern. Du musst beim Link auf die Windows Updateseite bei http noch ein s hinschreiben, dann funktioniert es. Wenn nicht, dann kann ich dir den Link auch hier rein posten. Habe ihn nur nicht hier, sondern im Geschäft.
     
Die Seite wird geladen...

Windows Update bei Windows 2003 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Windows Update 14393 nicht möglich Windows-Updates 12. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016