Windows-Update erkennt meinen PC nur als MAC !!!

  • #1
F

Felixxx

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz & Münster
Liebe Leute,

seit etwa 1 Woche habe ich folgendes Problem:

Wenn ich über die Systemsteuerung von Windows XP + SP 2 oder den Internet-Explorer 6.0 die Update-Funktion von Windows aufrufe, zigt mir Microsoft im IE-Fenster folgende Mitteilung:


Vielen Dank für Ihr Interesse an Windows Update!

Windows Update ist die Onlineerweiterung von Microsoft Windows, die dabei hilft, den Computer optimal zu nutzen.

Es muss ein Microsoft Windows-Betriebssystem ausgeführt werden, um Windows Update zu verwenden. Updates für Microsoft-Produkte für Macintosh-Betriebssysteme finden Sie unter

.


Es liegt sicher nahe, wie üblich das SP 2 für diese neue Windows-Verwirrung verantwortlich zu machen. Diesmal bin ich aber von der Unschuld des Angeklagten überzeugt, weil kurz nach Installation des SP 2 noch alles normal lief.

Wer weiß Rat ??????????????????
 
  • #4
na dann lieber reparaturinstallation vom system oder format c:.
 
  • #5
N'Abmd, Nogger & Longney!

Donnerwetter, Ihr habt Euch meine bedenklichen Experimente an der Grenze der PC-Ethik, die ich hier vor einiger Zeit öffentlich gebeichtet habe, ja gut gemerkt!

Board-Administration funktioniert also! :)
Big Brother & Sister is watching you? ;D
Böser Spasssss beiseite, Ihr habt Euch leider zu früh ge-schaden-freut:

Das Notebook, mit dem ich das oben berichtete Problem habe, ist ein anderes, als das vom letzten Mal. Genauer gesagt, dieses hier ist der Organspender der vor 3 Wochen transplantierten Registry.

Den Tipp von Longney, mit der Neuinstallation des IE per Kommandozeile, würde ich schon gerne ausprobieren - aber diese Methode schneidet nun umgekehrt ***mir*** zu tief ins Fleisch. Mir ist nicht klar, was ich damit eigentlich in Bewegung setze, und das Notebook hier ist nur geliehen!
Falls die Eigentümerin & formelle SYS-ADMIN jedoch zustimmt, werde ich die Operation wagen, und das Ergebnis hier berichten ...........

8)
 
  • #6
;)
ne, Felixx, zu viel der Ehre, so gut ist mein Gedächtnis dann wieder auch nicht. Einfach nachgeguckt ob's in jüngster Zeit schon mal Probleme gab. Das hat absolut nichts mit Big Brother oder dgl. zu tun. Aber wenn jemand ein etwas übergetweaktes System hat, sind viele ansonsten unerklärlichen Dinge plötzlich weniger erstaunlich.
Zum derzeitigen Problem würde ich eher sagen, dass da unter Umständen ein kleiner Scherztrojaner oder so was in der Richtung seine Spässchen veranstaltet. Daraufhin würde ich das System gründlichst abklopfen lassen und erst wenn sich da absolut nichts ergibt weitere Schritte in Betracht ziehen.
Und dann wäre nogger's Rat r nicht von der Hand zu weisen sowohl was die Reparaturinstall wie auch format c:\ angeht. Mein Tipp noch als allererstes sämtliche persönlichen Dateien sichern.
 
Thema:

Windows-Update erkennt meinen PC nur als MAC !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben