Windows Update - Fehler bei Konfigurieren von Windows Updates

  • #1
W

weidenfee

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.07.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Windows Spezis! Ich freu mich schon drauf mal selber den Fehler beheben zu können-hoffentlich klappt es auch.:biggrin:
Also es geht um den Asus Laptop meiner Tochter.Nach dem letzten Hochfahren wurde (glaube ich) einige Updats von Win 8 Angeboten. Ich nehm an sie hat einfach "Okay" geklickt. Nach einer Ewigkeit kam diese Meldung:
Fehler bei Konfigurieren von Windows Updates
Änderungen werden Rückgängig gemacht
Schalten Sie den Computer nicht aus

und läd und läd und läd..das war gestern abend.
und heute Abend immer noch das selbe Bild. Ich kann Ihn ausschalten aber beim einschalten - wieder das gleiche Bild.

Nun kenn ich mich bei Laptop bzw win8 nicht aus und wollte nicht mit den bekannten
Würge-Tasten(strg,alt, entf usw...) experimentieren.
Kennt jemand da draussen dieses Problem? Wer oder Was kann mir da am besten helfen?
Liebe Grüsse Mami Bea
 
  • #3
Da Dein Notebook scheinbar gar nicht mehr hochkommt, kannst Du folgendes Probieren.

Schalte das Notebook 3 x ein und nach 3-4 Sek. gleich wieder aus.
Beim 4. Einschalten sollte dann der Bildschirm kommen, wo Du auswählen kannst,
Dein Betriebssystem zu reparieren oder Wiederherstellen ohne Datenverlust.
 
  • #4
Du bist ja krass :D irgendwie funktioniert tatsächlich... danke!
 
  • #5
Gerne immer wieder.
 
  • #6
Hy, ich hab grad genau das selbe problem gehabt, wie lange dauert es denn bis der starbildschirm kommt nach dem man auf "wiederherstellen"gedrückt hat.
Meiner werkelt seit 10 min. ??
 
  • #7
Bei mir hats nicht geklappt was kann ich noch tun?
 
  • #8
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem. Jedes Mal beim Hochfahren will der PC Updates installieren und wieder entfernen, weil sie fehlerhaft konfiguriert sind. Das mit dem An- und Ausschalten (3 x nach 3-4s) funktioniert bei mir leider nicht; danach geht es ohne Auswahlmöglichkeiten weiter wie zuvor.
Zu dem Thema gibt es zwar einige Threads, aber alle geben nur Tipps, die man bei hochgefahrenem PC befolgen kann - aber meiner startet ja gar nicht erst.
Möglichkeiten zur Wiederherstellung oder automatischen Reparatur finde ich auch nicht. Wenn ich beim Start F12 oder F2 drücke, erscheint zwar ein Menü, aber dort kann man diese Dinge nicht auswählen. Bloß "Diagnose" kann man anklicken, aber dann werden keine Fehler gefunden.
Kann mir jemand eine idiotensichere Anleitung geben bitte? Ich muss dringend am PC arbeiten, aber so geht das natürlich nicht.
Danke schon mal!
 
  • #9
Um welche Updates geht es denn ?

Du solltest uns auch Infos geben über Deinen Rechner !!!
 
  • #10
Schönen, guten Abend, ich reihe mich gleich mal bei dieser Problematik mit ein. Hab meinen Comp., einen CORE i5 mit 12 Gb RAM, nur mit einer Neuinstallation von Win 8 wieder zum laufen gebracht. Hab die Updates auf manuell gestellt. Nun nehme ich vor jedem starten des Comp. eine herzstärkende Tablette ein. Nun hab ich wieder 147 Win-Updates zur Verfügung und trau mich die gar nicht zu installieren, da nach der Installation der Comp nicht wieder hoch fährt und dann wieder die Neuinstallation droht.
Deswegen schließe ich mich dem Vorredner an und frage auch mal nach dieser idiotensicheren Anleitung.

Es grüßt ein Herzkasper gefährdeter Win 8 Nutzer

PS.: Sollte ich vielleicht Avira deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Avira musst Du nicht deaktivieren.

Aktiviere immer höchstens 10 Updates, führe diese aus und dann starte den Rechner neu,
dann sollte nichts passieren.

Ausserdem solltest Du Updates auf automatisch stellen, dann kommen auch nie mehr so
viele Updates zusammen.
 
  • #12
Vielen Dank für Deine Antwort, ich kann verkünden, mein 8.1 funkt nun nach ca 22 Std probieren. Ich hatte auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Updates wurden ohne meckern geladen aber es lies sich keine App mehr öffnen. Alles testen, wie, Ordner "Ole" in der Reg. löschen, brachte nix. Habe dann alles runter geschmissen, wie zB. Office, Antivieren und wieder Werkseinstellung durchgeführt. Anschließend wieder Updates drauf, weil 8.1 sonst nicht wollte, wieder alles problemlos. Nun über Nacht 8.1 runter geladen und installiert und siehe da, heut früh lief meine Kiste wieder. Woran es nun lag - keene Ahnung!
 
  • #13
Hauptsache ist doch, es läuft wieder.
 
Thema:

Windows Update - Fehler bei Konfigurieren von Windows Updates

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben