Windows update Fehler Code 80072F8F Bitte um Hilfe

Dieses Thema Windows update Fehler Code 80072F8F Bitte um Hilfe im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Zodiac99, 10. Juli 2014.

Thema: Windows update Fehler Code 80072F8F Bitte um Hilfe Hi, ich hab schon wieder ein Problem. Ich kann nicht mehr Nach Windows Updates suchen und automatisch werden auch...

  1. Hi,
    ich hab schon wieder ein Problem. Ich kann nicht mehr Nach Windows Updates suchen und automatisch werden auch keine updates ausgeführt.
    Es erscheint immer der Fehlercode 80072F8F Siehe Bild.

    Unbenannt.JPG

    So ich habe natürlich erstmal gegooglet und herausgefunden, dass die Ursache des Problemes die Uhrzeit des Pc´s sein soll.
    Dann habe ich also die Uhrzeit synchronisiert mit der Internetzeit von "time.windows.com".
    Es tut sich immer noch nichts der Fehler ist noch nicht behoben und ich weis nicht was man noch machen soll.
    Ich hoffe ihr wisst mehr.

    Danke im voraus !
    LG Zodiac99 :wink:
     
  2. Nimm einmal einen anderen TIME-Server und starte dann den Rechner komplett neu.
    Nicht einfach auf "Neustarten"
     
  3. Danke für deine Antwort :smile: ,
    aber leider hat das auch nicht funktioniert ....:frown:
     
  4. Ich gehe davon aus, dass Update KB2919355 noch installiert ist.

    Hier eine Lösung
    Windows Update-Fehler 80072f8f - Windows-Hilfe

    oder mach das, wenn das Update KB2919355 vorhanden ist.

    Führe folgende Befehle über die Eingabeaufforderung als Administrator aus:

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
    und dann
    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

    Bitte jeweils warten bis die einzelne Vorgänge abgeschlossen sind.

    Dann Windows neu starten, d.h. abstellen und dann neu Booten.
     
  5. Jaa....
    ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht .... ich zeig dir mal ein Bild Unbenannt.JPG
    Hier das hab ich gemacht genau so wie beauftragt aber da steht ja auch irgendwas mit Fehler 87.

    ja und auf der Seite die du genannt hattest war ich schon, hatte auch schon alles versucht, auch Unbenannt.JPG dass hab ich schon runtergeladen und ausgeführt.
     
  6. Du hast aber schon beachtet, dass es vor jedem neuen Schrägstrich einen Leerschlag braucht?
    Das würde sicher auch in DISM.exe /?
    Ausserdem siehst Du ja unten, dass es eine Log Datei gibt. Was steht da drinn?
     
  7. ja sorry war mein Fehler ich arbeite nie mit der Console ..

    naja hab das ganze jetzt nochmal gemacht und dann kam das bei raus

    Unbenannt.JPG
     
  8. Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2014
  9. Was für ein Antiviren Program hast du installiert. Schau mal in der Konfiguration deines Virenscanners ob er auch verschlüsselte zB. SSL Zertifikate scannt.Wenn `JA dann deaktiviere die Option, und probier es noch einmal Windows Updates downloaden. Dann müsste es klappen. Viel Glück!!!
     
  10. Was hast du denn für einen Virenscanner installiert'? Schau mal in dessen Konfiguration ob er auch verschlüsselte Dateien zB. SSL Zertifikate scannt!!!! Wenn Ja deaktiviere mal diese Option und versuch nochmal Windows Update auszuführen.:wink::wink:
     
Die Seite wird geladen...

Windows update Fehler Code 80072F8F Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Windows Update 14393 nicht möglich Windows-Updates 12. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016