windows update-fehler

Dieses Thema windows update-fehler im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von aggi, 22. Aug. 2003.

Thema: windows update-fehler hallo, habe gerade auf meinen neuen pc win xp-professionell augespielt. als erstes wollte ich ein update machen. bin...

  1. hallo, habe gerade auf meinen neuen pc win xp-professionell augespielt. als erstes wollte ich ein update machen. bin nun auf der seite und erhalte folgende Fehlermeldung: Windows Update-Fehler. es ist ein fehler aufgetreten.... (Fehlernummer 0x800A138F). Hat jemand einen Tipp? Danke
     
  2. Immer diese aussagekräftigen Fehlercodes... ???

    Möglicherweise ist bei dir der Dienst Ereignisprotokoll nicht gestartet,
    sodass es dem System nicht möglich ist einein Wiederherstellungspunkt anzulegen.

    Wie gesagt, möglicherweise....
     
  3. Danke für den Tipp. Doch wie kontrolliere ich das? Wie starte/installiere ich das Ereignisprotokoll? Danke
     
  4. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste.
    Der Dienst heisst, wie oben erwähnt, Ereignisprotokoll. Aber wenn du dich noch nie in diese Tiefen des Systems verirrt hast, dann sollte dieser Dienst auf jeden Fall aktiviert und evtl. auch gestartet sein.
     
  5. Schaue unter: Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste

    Suche dort den Dienst Ereignisprotokoll.

    Dieser sollte Gestartet und auf Automatisch stehen.

    Falls dem nicht so ist (was bei ir einen ähnlichen Fehler produzierte)
    musst Du den Dienst starten und je nach Einstellung auf Automatisch ändern.

    Dazu machst Du auf den Dienst einen Doppelklick, änderst in dem Pull Down Menü das Startverhalten, klickst dann auf Starten und unten auf Ok, sobald der Dienst läuft.
     
  6. Hi, ist alles so eingestellt gewesen wie ihr es beschrieben habt. Trotzdem kann ich kein update machen. Ist doch irgendwie verrückt, auf meinem Notebook habe ich auch XP und hier funktioniert es einwandfrei. Bitte noch einen Tipp. Danke
     
  7. Hallo, kann mir jemand helfen? Habe inzwischen sogar xp neu installiert (drüber), warum bitte kann ich kein update machen?????
    Bin für jeden Tipp dankbar!!!!!
     
  8. hi Flöckchen habe alles versucht, ohne Erfolg. Habe XP nicht drüber installiert, war falsch ausgedrückt; habe Reparatur machen lassen.

    Hi Daxy, danke fgür den Link. Hat leider auch nichts gebracht. Das Folgende habe ich noch nicht versucht, da ich es nicht verstehe.

    Was ist Control-Panel, iwe komme ich da hin? Systemray?

    DANKE euch beiden.

    Hatte genau dasselbe Problem. Abhilfe schaffte folgende Prozedur: Im Control Panel - Automatic Updates aktivieren. Warten bis Windows selbst erkennt, dass ein Patch verfügbar ist (und je nach Konfiguration bereits heruntergeladen wurde). Ersichtlich im Icon im Systemtray. Nach erfolgtem Einspielen auf diese Art lief Windowsupdate via Webseite wieder einwandfrei und Automatic Update kann im Control Panel wieder deaktivert werden.
     
Die Seite wird geladen...

windows update-fehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seit Monaten Update-Fehler: 8024a000, 80244fff, 8024402F [Windows 8.1 64bit] Windows 8 Forum 19. Nov. 2014
Windows-Update-Fehlernummer: 0x80070002 Windows-Updates 10. Juli 2007
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016