Windows Update - Fehlermeldung - 16-Bit_MS-DOS-Teilsystem

Dieses Thema Windows Update - Fehlermeldung - 16-Bit_MS-DOS-Teilsystem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von azzurro66, 14. Dez. 2008.

Thema: Windows Update - Fehlermeldung - 16-Bit_MS-DOS-Teilsystem Erst mal einen schönen Sonntag wünsche. Nach dem Auspielen der neuesten Updates vom Dezember (6 für Windows XP und...

  1. Erst mal einen schönen Sonntag wünsche.

    Nach dem Auspielen der neuesten Updates vom Dezember (6 für Windows XP und 3 für Office 2003) kommt folgende Meldung:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    16-Bit_MS-DOS-Teilsystem
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf „Schließen“, um die Anwendung zu beenden.

    Schließen Ignorieren
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die oben angeführte Meldung erscheint in einem Fenster egal ob ich zb den Internet Explorer, Office oder ein Fremdprogramm öffne. Nach dem Wegklicken funktioneren die Programme ganz normal, jedoch sobald ich ein neues Proggi aufmache, erscheint diese Meldung wieder.

    Bemerken möchte ich, dass mein Computer/Windows for ca. 2 Wochen komplett neu aufgesetzt wurde, Virenfrei ist und auch sonst keinerlei Müll sich eingenistet hat.
    Da ich von dem sauberen System mit meinen Programmen ein Image (Acronis) gemacht habe (Stand vor 2 Wochen) habe ich es zurück gespielt und stellte fest, alles läuft normal. Sobald ich jedoch die Dezember Updates nachlade beginnt das Spiel mit der Meldung von neuem. :|
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte, bzw welches Update mir den PC zerschiesst? Gibt es eine Reparaturmöglichkeit trotz aller aufgespielten Updates?
    Danke für Lösungsvorschläge
    Lieben Gruss aus Österreich.
    Andreas
     
  2. Nachladen - wie/von wo?
     
  3. image zurückspielen, updates ziehen ohne die office updates.

    fehler weg?
     
  4. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1005

    pan_fee
     
  5. Mit nachladen meinte ich die updates von der webseite/updateseite von microsoft installieren, also ganz normal starten, die fehlenden updates suchen und anzeigen lassen und danach halt diese installieren.
    Ja, werde mich heute am abend nach der arbeit daranmachen das image aufzuspielen und dann alles ohne die office updates auf den comp raufzuspielen. werde euch auf dem laufenden halten ob dann der fehler weg ist oder nicht.
     
  6. Nachtrag:
    werde auch den tipp beherzigen (http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1005) und wie dort beschrieben ist, vorgehen.
    danke erst mal.
     
Die Seite wird geladen...

Windows Update - Fehlermeldung - 16-Bit_MS-DOS-Teilsystem - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Windows Update 14393 nicht möglich Windows-Updates 12. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016