Windows Update - Fehlermeldung

Dieses Thema Windows Update - Fehlermeldung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Optimist, 20. Aug. 2004.

Thema: Windows Update - Fehlermeldung Hallo, ich habe heute auf die neue Update-Funktion von Windows XP umgestellt (Version 5). Jetzt bekomme ich bei...

  1. Hallo,
    ich habe heute auf die neue Update-Funktion von Windows XP umgestellt (Version 5). Jetzt bekomme ich bei Update-Versuchen immer die Fehlermeldung 0x80244001 (Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen.) Wer hat diese Meldung auch schon bekommen und kann eine Lösung nennen??
    Gruß
    Bernd

    P.S: bei meinem 2. PC funktioniert es ohne Probleme.
     
  2. Versuchs mal über https://.....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Bringt leider keine Änderung.
     
  4. Mal die IE-Settings überprüfen: Activex/ActiveScripting; Zonen auf Standard setzen.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. irgendeinen Microsoft Dienst in der Verwaltung deaktiviert? ???

    Versuch mal, Start/Ausführen:
    regsvr32 msxml3.dll
    Neustart

    pan_fee
     
  6. Hallo!
    Danke!. DAS hat geholfen! Jetzt läuft das Update.
    Was bewirkt regsvr32 msxml3.dll eigentlich?
    Gruß
    Bernd
     
  7. hi optimist,

    das eine dll registriert wird, sodaß sie für den windowsbetrieb einsatzfähig ist. ;)
    diese datei gibt den zugriff auf [glaub ich] dei http-server frei.

    dies mußte ich aber auch selbst feststellen, da ich standardmäßig den dienst automatische windowsupdate deaktiviert hatte. als ich dies wieder tat, wurde mir auf der updateseite ein fehler gemeldet. und gleichzeitig auch der hinweis, welche dienste zu laufen haben. das sind 3 stück! diese wurden als benötigt angezeigt.

    windowsupdate
    intelligenter hintergrundübertragungsdienstdienst [wobei hier manuell ausreicht, da sich nur einschaltet, wenn benötigt]
    ereignisprotokoll

    ist ein dienst nicht am laufen, funktioniert das windowsupdate nicht korrekt.
     
  8. Hallo mav!
    Vielen Dank für die Erläuterungen.
    Gruß
    Bernd
     
  9. hp
    hp
    fast richtig, die msxml3.dll dient für den zugriff auf webdienste die in xml (extended markuplanguage) geschrieben sind.

    greetz

    hugo
     
  10. thx hp. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Windows Update - Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Windows Update 14393 nicht möglich Windows-Updates 12. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016