Windows Update fehlgeschlagen

Dieses Thema Windows Update fehlgeschlagen im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von fhsvkanzler, 3. Sep. 2014.

Thema: Windows Update fehlgeschlagen Problem: Das Sicherheitsupdate für Windows 8 für x64-basierte Systeme (KB2973201) und das Update für Windows 8...

  1. Problem:
    Das Sicherheitsupdate für Windows 8 für x64-basierte Systeme (KB2973201) und
    das Update für Windows 8 für x64-Systeme (KB2939153)
    Kann weder automatisch noch manuell installiert werden.
    Folgendes habe ich versucht:
    1. MCAfee und AVG Tuneup deinstalliert.
    2. Mit McAfee Consumer Product Removal Tool gereinigt.
    3. Empfehlungen zu Code 80070003 aus Win-Community durchgeführt
    4. Windows Update Problembehandlung erfolgreich durchgeführt
    (Es wurde ein potenzieller Fehler der Windows Update-Datenbank erkannt: 0x80070490 und behoben. Windows Update-Komponenten müssen repariert werden. Fehler behoben.)
    5. Registry mit Ccleaner bereinigt
    6. Fehlersuche mit Windows Defender ohne Fehler
    7. Temporäre Update-Dateien im DataStore gelöscht. Windows Update Dienst wieder aktiviert.
    8. Trotz mehrfacher Versuche über mehrere Tage kein Erfolg.
    9. Es bleibt bei der Fehlermeldung Code 80070003 oder bei dem Hinweis: Fehler bei der Suche nach Updates (Code 8024A000)

    Gibt es einen Lösungsvorschlag für dieses Problem?

    Ich scheue die Arbeit, mit Windows 8 auffrischen. Vielleicht würde es ja helfen?

    Und ich wage nicht, auf Win 8.1 upzugraden, weil die beiden Updates nicht installiert sind. Vermute, die beiden Updates sind die Voraussetzung für die Installation von 8.1…

    Besten Dank im Voraus für hilfreiche Hinweise.
     
  2. Vermutlich sind diese beiden überflüssig, weil sie schon mit einem anderen Update gemacht wurden.

    Gehe auf die beiden Updates, Rechte Maustaste und blende sie aus.
    Dann sind sie weg.

    Ich hoffe doch, dass die neuen Updates funktionieren.
     
  3. Habe ich gemacht. Die Frage ist, ob ich auf Win 8.1 upgraden kann, wenn diese Updates nicht installiert sind...
     
  4. Probieren ist die Lösung !
     
Die Seite wird geladen...

Windows Update fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Windows Update 14393 nicht möglich Windows-Updates 12. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016