Windows Update fehlgeschlagen

  • #1
S

Sorento

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe auf meinem 1. Rechner 9 relevante Sicherheitsupdates installiert. Alles ging problemlos. Beim zweiten Rechner wurden auch 9 Sicherheitsupdates angezeigt. Wenn ich dort auf installieren gehe - bekomme ich jedoch sofort die Meldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist. Neustart usw. hat alles nichts gebracht. Es handelt sich um Windows XP Prof. ohne SP2. Auch SP2 lässt sich nicht installieren.

Woran könnte das liegen? Vielen Dank für Eure Tipps!
 
  • #2
Hallo

blöde Frage.
womit gehst du Online?

Da die Meldung bei nicht Online erscheint.

Vielleicht liegt es daran, das du nicht Online bist.
 
  • #3
Also an dem Spruch - Es gibt nur blöde Antworten und keine blöden Fragen - muss doch was dran sein!

Wenn ich nicht Online gewesen wäre, dann hätte ich auch sicher nicht die 9 relevanten Sicherheitsupdates gefunden!

Zwischenzeitlich kann ich berichten, dass die Sache an einem Gerätetreiberupdate für das Touchpad liegt. Sobald der installiert werden soll - ist es gelaufen. Nach diesem Versuch gehen keine weiteren Updates. Der von MS angebotene Treiber scheint jedenfalls nicht so wie angegeben ein passender gerätespezifischer Treiber zu sein.

Zum Glück konnte ich mit der Systemwiederherstellung die Sache bereinigen und nochmals versuchen.

Also scheint Vorsicht geboten zu sein mit den von MS angebotenen Treibern.
 
Thema:

Windows Update fehlgeschlagen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben