Windows Update funktioniert nicht mehr

Dieses Thema Windows Update funktioniert nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bogey, 11. Dez. 2004.

Thema: Windows Update funktioniert nicht mehr Hi! Nach einem Absturz ist trotz nachfolgender Systemwiederherstellung und mehrmaligem ScanDisk die Funktion Windows...

  1. Hi!
    Nach einem Absturz ist trotz nachfolgender Systemwiederherstellung und mehrmaligem ScanDisk die Funktion Windows Update hartnäckig unbrauchbar geblieben. Wenn ich Windows Update im Startmenü oder im Explorer anklicke, steht dann zwar Iexplore und Wupdmgr im Taskmanager, aber am Display erscheint nichts dergleichen. Ansonsten funktioniert der IE6 aber.
    Eine Reparatur des IE per Systemsteuerung hat nichts gebracht. Auch das Deaktivieren der Firewall (NIS) nützt nichts. Was könnte ich bitte noch probieren?
    Habe Windows ME, Standardbrowser Mozilla.
    Besten Dank im voraus
    Bogey :-[
     
  2. Ändere mal vorübergehend dafür den Standardbrowser auf IE - und sieh zu, dass AktiveX enabled ist.......
     
  3. Hallo aninemo,

    selbst dann funktioniert wupdmgr.exe nicht. Habe daher jetzt in der diesbezüglichen Verknüpfung im Startmenü als Ziel die iexplore.exe und im Internet Explorer Windows Update als Startseite eingegeben, so geht's wieder wie früher .

    MfG Bogey
     
Die Seite wird geladen...

Windows Update funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Windows Update 14393 nicht möglich Windows-Updates 12. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016