Windows Update funktioniert nicht mehr

  • #1
B

Bogey

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi!
Nach einem Absturz ist trotz nachfolgender Systemwiederherstellung und mehrmaligem ScanDisk die Funktion Windows Update hartnäckig unbrauchbar geblieben. Wenn ich Windows Update im Startmenü oder im Explorer anklicke, steht dann zwar Iexplore und Wupdmgr im Taskmanager, aber am Display erscheint nichts dergleichen. Ansonsten funktioniert der IE6 aber.
Eine Reparatur des IE per Systemsteuerung hat nichts gebracht. Auch das Deaktivieren der Firewall (NIS) nützt nichts. Was könnte ich bitte noch probieren?
Habe Windows ME, Standardbrowser Mozilla.
Besten Dank im voraus
Bogey :-[
 
  • #2
Ändere mal vorübergehend dafür den Standardbrowser auf IE - und sieh zu, dass AktiveX enabled ist.......
 
  • #3
Hallo aninemo,

selbst dann funktioniert wupdmgr.exe nicht. Habe daher jetzt in der diesbezüglichen Verknüpfung im Startmenü als Ziel die iexplore.exe und im Internet Explorer Windows Update als Startseite eingegeben, so geht's wieder wie früher .

MfG Bogey
 
Thema:

Windows Update funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben