Windows Update funktioniert nicht mehr...

  • #1
J

Joachim Opresnik

Guest
Hallo User,

erstmal möchte ich Euch ein dickes Lob für dieses Forum aussprechen! Und gleichzeitig um Eure Hilfe bitten:

Ich benutze seit kurzem Sky DSL, da bei mir kein normales DSL zur Verfügung steht. Das ganze funktioniert wunderbar, bis auf die Kleinigkeit, dass seit der Einrichtung des Proxyservers für das Sky DSL kein Windows Update mehr funktioniert!?

Ich benutze XP Home mit dem Sevice Pack 2. Habe bereits eine Neuinstallation versucht, sowie eine Reperaturkonsole laufen lassen, jedoch ohne positivem Ergebnis.

Wenn ich die Update Seite aufrufe, dann bekomme ich immer die Meldung das man sich bedankt, dass ich das Windows Update nutzen möchte - dies aber nur mit dem InternetExplorer möglich sei... Ich mach das auch über den IE da ich ja weiß das es nur so funktioniert?!

Weiß von Euch jemand Rat? Danke für Eure Hilfe im Voraus!

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Joachim schrieb:
Wenn ich die Update Seite aufrufe, dann bekomme ich immer die Meldung das man sich bedankt, dass ich das Windows Update nutzen möchte - dies aber nur mit dem InternetExplorer möglich sei... Ich mach das auch über den IE da ich ja weiß das es nur so funktioniert?!

Gib mal eben an, was zurückgeliefert wird, wenn Du z.B. aufrufst. Ja, *alles*!

Bye,
Freudi
 
  • #3
Dieses hier:

HTTP_USER_AGENT Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; .NET CLR 1.1.4322)
HTTP_ACCEPT */*
HTTP_ACCEPT_ENCODING
HTTP_ACCEPT_LANGUAGE de
HTTP_CONNECTION Keep-Alive
HTTP_HOST winware.org
 
  • #4
Joachim schrieb:
HTTP_USER_AGENT Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; .NET CLR 1.1.4322) 

Hm, der User_agent passt eigentlich.
Läuft da im Hintergrund dennoch eine Sicherheitssoftware à la Personal Firewall Saftware oder gehst Du über einen Proxy (auch WebWasher & Co.) online?

Bye,
Freudi
 
  • #5
ich nutze den bitdefender 7.2 professional Antivirensoftware und firewall... doch daran kann es eigentlich nicht liegen - da diese zuvor ja auch gegangen ist...
 
  • #6
gerade hab ich es mal probiert, wenn ich die firewall ausgeschalten habe - ohne erfolg...
 
  • #7
joachim-666 schrieb:
ich nutze den bitdefender 7.2 professional Antivirensoftware und firewall... doch daran kann es eigentlich nicht liegen -

Doch, doch, können schon. Das Deativieren in den dafür vorgesehenen Programmoptionen genügt gelegentlich nicht.
Ein Loch in den Proxy-Server magst Du nicht bohren? Funktioniert der Zugang denn nicht auch ohne Proxy-Server-Eintrag?

Bye,
Freudi
 
  • #8
:'( :'(
hallo,
erhalte die Fehlermeldung 0x800A01AE.

Habe nichts verändert.

das Doppelposting im Thread Internet total lahm ist gelöscht
 
  • #9
monsterbaby schrieb:
erhalte die Fehlermeldung 0x800A01AE.

Andere Baustelle. Um welche Windows Update-Version geht es bei Dir? Welche Windows-Version?

Eine Vorabversion von WU6/Microsoft Update hattest Du ja nicht auf Deinem Rechner, oder?

Bye,
Freudi
 
  • #10
Hallöchen,

Habe XP Home mit SP2.
Wenn ich Windows Update anklicke, baut sich die Seite auf bis zur Angabe,
Schnellinstall oder Benutzer definiert.
Danach taucht Fehlernummer 0x800A01AE auf.
Habe schon alles durchgescannt. Keine Viren, keine Trojaner.
WUREDIR.CAB gelöscht usw.

HELP !!!!
Monsterbaby
 
  • #12
Danke Charly,

habe alles so wie erklärt ausgeführt.
Bei WUPS DLL keine Eintragung und Fehlercode: 0x80070006.

Immer noch bescheiden.
 
  • #13
monsterbaby46485 schrieb:
Habe XP Home mit SP2.

Und um welche Windows Update-Seite geht es? Version 5 (noch Standard unter Windows XP), Version 6 oder geht's gar um die Microsoft Update-Seite?

Welche Programme laufen permanent im Hintergrund?

Bye,
Freudi
 
  • #14
Hallo Freudy,

ich glaube die Version 6 und die Windows Update Seite läßt sich nicht laden.
Von SP2 der Firewall und Antivir und WLAN Configuration
Tool Plus laufen.

Gruß
monsterbaby
 
  • #15
Hallo
Habe den gleichen Fehler

Kannst Du mir vielleicht weiterhelfen.

Grußß

URJU
 
Thema:

Windows Update funktioniert nicht mehr...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben