Windows Update funktioniert nicht mehr...

Dieses Thema Windows Update funktioniert nicht mehr... im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Joachim Opresnik, 30. Juni 2005.

Thema: Windows Update funktioniert nicht mehr... Hallo User, erstmal möchte ich Euch ein dickes Lob für dieses Forum aussprechen! Und gleichzeitig um Eure Hilfe...

  1. Hallo User,

    erstmal möchte ich Euch ein dickes Lob für dieses Forum aussprechen! Und gleichzeitig um Eure Hilfe bitten:

    Ich benutze seit kurzem Sky DSL, da bei mir kein normales DSL zur Verfügung steht. Das ganze funktioniert wunderbar, bis auf die Kleinigkeit, dass seit der Einrichtung des Proxyservers für das Sky DSL kein Windows Update mehr funktioniert!?

    Ich benutze XP Home mit dem Sevice Pack 2. Habe bereits eine Neuinstallation versucht, sowie eine Reperaturkonsole laufen lassen, jedoch ohne positivem Ergebnis.

    Wenn ich die Update Seite aufrufe, dann bekomme ich immer die Meldung das man sich bedankt, dass ich das Windows Update nutzen möchte - dies aber nur mit dem InternetExplorer möglich sei... Ich mach das auch über den IE da ich ja weiß das es nur so funktioniert?!

    Weiß von Euch jemand Rat? Danke für Eure Hilfe im Voraus!

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Gib mal eben an, was zurückgeliefert wird, wenn Du z.B. http://winware.org/browsertest.php aufrufst. Ja, *alles*!

    Bye,
    Freudi
     
  3. Dieses hier:

    HTTP_USER_AGENT Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; .NET CLR 1.1.4322)
    HTTP_ACCEPT */*
    HTTP_ACCEPT_ENCODING
    HTTP_ACCEPT_LANGUAGE de
    HTTP_CONNECTION Keep-Alive
    HTTP_HOST winware.org
     
  4. Hm, der User_agent passt eigentlich.
    Läuft da im Hintergrund dennoch eine Sicherheitssoftware à la Personal Firewall Saftware oder gehst Du über einen Proxy (auch WebWasher & Co.) online?

    Bye,
    Freudi
     
  5. ich nutze den bitdefender 7.2 professional Antivirensoftware und firewall... doch daran kann es eigentlich nicht liegen - da diese zuvor ja auch gegangen ist...
     
  6. gerade hab ich es mal probiert, wenn ich die firewall ausgeschalten habe - ohne erfolg...
     
  7. Doch, doch, können schon. Das Deativieren in den dafür vorgesehenen Programmoptionen genügt gelegentlich nicht.
    Ein Loch in den Proxy-Server magst Du nicht bohren? Funktioniert der Zugang denn nicht auch ohne Proxy-Server-Eintrag?

    Bye,
    Freudi
     
  8. :'( :'(
    hallo,
    erhalte die Fehlermeldung 0x800A01AE.

    Habe nichts verändert.

    das Doppelposting im Thread Internet total lahm ist gelöscht
     
  9. Andere Baustelle. Um welche Windows Update-Version geht es bei Dir? Welche Windows-Version?

    Eine Vorabversion von WU6/Microsoft Update hattest Du ja nicht auf Deinem Rechner, oder?

    Bye,
    Freudi
     
  10. Hallöchen,

    Habe XP Home mit SP2.
    Wenn ich Windows Update anklicke, baut sich die Seite auf bis zur Angabe,
    Schnellinstall oder Benutzer definiert.
    Danach taucht Fehlernummer 0x800A01AE auf.
    Habe schon alles durchgescannt. Keine Viren, keine Trojaner.
    WUREDIR.CAB gelöscht usw.

    HELP !!!!
    Monsterbaby
     
Die Seite wird geladen...

Windows Update funktioniert nicht mehr... - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Windows Update 14393 nicht möglich Windows-Updates 12. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016