Windows Update hat mein Windows "paralysiert"

Dieses Thema Windows Update hat mein Windows "paralysiert" im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Colt, 6. Jan. 2006.

Thema: Windows Update hat mein Windows "paralysiert" Hallo, Heute dachte ich mir es wär mal wieder an der Zeit mein Windows upzudaten. Hat alles wunderbar geklappt,...

  1. Hallo,

    Heute dachte ich mir es wär mal wieder an der Zeit mein Windows upzudaten. Hat alles wunderbar geklappt, aber seitdem hällt das System jedesmal wenn ich eine Verknüpfung, ein Schnellstart-Symbol oder Dateieigenschaften anklicke ca. 15 sec. an. Der Mauszeiger wird durchgestrichen und es passiert nichts! Erst nach ungefähr 15 - 20 Sekunden öffnet sich das entsprechende Fenster. Als wenn das ganze System bei jedem Aufruf eine Schleife oder eine sleep()-Funktion durchläuft.

    Hab die Updates alle wieder gelöscht, aber das Problem besteht weiterhin.
    Weiß jemand wie ich wieder normal arbeiten kann?
    Danke im Vorraus.
    Colt
     
  2. Entschuldigung: Es sind sogar 40 Sekunden!
     
  3. Und von welchem Windows ist hier die Rede?
     
  4. Windows XP Home mit Service Packs 1 + 2.
     
  5. Probiere doch mal die Systemwiederherstellung.

    Wichtige Updates zu löschen, ist wohl auch keine gute Idee.
     
  6. Hab ich gerade ausprobiert, half aber nicht.

    Wenn ich jetzt auf den Shortcut vom Mozilla-Browser klicke, geht das wieder sofort, alles andere ist immer noch verzögert.
     
  7. Kennt das wirklich niemand?
    Bin ich der Einzige dem das passiert ist, und warum muss mir immer sowas passiern?!
    Irgendjemand bei Microsoft hasst mich wohl ...
     
  8. Was hast Du den für ein Virenschutzprogramm installiert ?
    Wurden noch zusätzliche Systemtuning-Programme installiert ?
    Welche Hintergrundprogramme laufen alle mit ?

    Mfg. Walter

    ???
     
  9. Ah Hallo,

    Mein Anti-Virenprogramm ist AntiVir,

    Prozesse die zurzeit laufen sind:
    explorer.exe
    taskmgr.exe
    wdfmgr.exe
    mozilla.exe
    spoolsv.exe
    svchost.exe (5 mal)
    winamp.exe
    lsass.exe
    services.exe
    winlogon.exe
    csrss.exe
    avgnt.exe
    avguard.exe
    smss.exe
    sched.exe
    System
    Leerlaufprozess

    Systemtuning-Programme hatte ich MagicTweak (denk ich mal), is aber schon wieder deinstalliert.

    MfG,
    Colt
     
Die Seite wird geladen...

Windows Update hat mein Windows "paralysiert" - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Windows Update 14393 nicht möglich Windows-Updates 12. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016