Windows Update hat mein Windows "paralysiert"

  • #1
C

Colt

Guest
Hallo,

Heute dachte ich mir es wär mal wieder an der Zeit mein Windows upzudaten. Hat alles wunderbar geklappt, aber seitdem hällt das System jedesmal wenn ich eine Verknüpfung, ein Schnellstart-Symbol oder Dateieigenschaften anklicke ca. 15 sec. an. Der Mauszeiger wird durchgestrichen und es passiert nichts! Erst nach ungefähr 15 - 20 Sekunden öffnet sich das entsprechende Fenster. Als wenn das ganze System bei jedem Aufruf eine Schleife oder eine sleep()-Funktion durchläuft.

Hab die Updates alle wieder gelöscht, aber das Problem besteht weiterhin.
Weiß jemand wie ich wieder normal arbeiten kann?
Danke im Vorraus.
Colt
 
  • #2
Entschuldigung: Es sind sogar 40 Sekunden!
 
  • #3
Und von welchem Windows ist hier die Rede?
 
  • #4
Windows XP Home mit Service Packs 1 + 2.
 
  • #5
Probiere doch mal die Systemwiederherstellung.

Wichtige Updates zu löschen, ist wohl auch keine gute Idee.
 
  • #6
Hab ich gerade ausprobiert, half aber nicht.

Wenn ich jetzt auf den Shortcut vom Mozilla-Browser klicke, geht das wieder sofort, alles andere ist immer noch verzögert.
 
  • #7
Kennt das wirklich niemand?
Bin ich der Einzige dem das passiert ist, und warum muss mir immer sowas passiern?!
Irgendjemand bei Microsoft hasst mich wohl ...
 
  • #8
Was hast Du den für ein Virenschutzprogramm installiert ?
Wurden noch zusätzliche Systemtuning-Programme installiert ?
Welche Hintergrundprogramme laufen alle mit ?

Mfg. Walter

???
 
  • #9
Ah Hallo,

Mein Anti-Virenprogramm ist AntiVir,

Prozesse die zurzeit laufen sind:
explorer.exe
taskmgr.exe
wdfmgr.exe
mozilla.exe
spoolsv.exe
svchost.exe (5 mal)
winamp.exe
lsass.exe
services.exe
winlogon.exe
csrss.exe
avgnt.exe
avguard.exe
smss.exe
sched.exe
System
Leerlaufprozess

Systemtuning-Programme hatte ich MagicTweak (denk ich mal), is aber schon wieder deinstalliert.

MfG,
Colt
 
Thema:

Windows Update hat mein Windows "paralysiert"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben