Windows-Update immer wieder angeboten

  • #21
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen was BitDefender mit dem Mehrfachanbieten der Updates zu schaffen hat.
 
  • #23
hkdd schrieb:
Die Virenprogramme blockieren mitunter Dinge, die man nicht blockieren sollte.
Du hast mich auf einen Gedanken gebracht!
Ich habe Bitdefender-Firewall abgeschaltet, das Update-Paket installiert, den Rechner neu gestartet und BitDefender-Firewall wieder eingeschaltet.
Nach ca. 10 Minuten wurde das gleiche Update-Paket wieder angeboten :bloed:
 

Anhänge

  • 2015.01.09_003.jpg
    2015.01.09_003.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 11
  • #24
Hast Du mal über Installierte Updates nach einer konkreten KB-Nummer gesucht, da müsstest Du diese Nummer mehrfach finden.
Es ist schwierig, Dir zu helfen, da es ja bei mir diese Probleme nicht gibt, ich habe 3x Windows 7 installiert.
Ich würde mal eine konkrete KB-Nummer nehmen, diese deinstallieren und anschließend wieder installieren. Nur diese eine Nummer. Mal sehen, ob die danach wieder bereitgestellt wird.
Wie ist der Dienst Windows Update bei Dir eingestellt ?
Anhang anzeigen 7wu.jpg

Hier habe ich noch einen Hinweis gefunden
14 x das gleiche update ?

Der lautet kurz gesagt: zunächst alle KB's installieren, die nicht doppelt sind, ggf. in kleineren Portionen (immer nur 1 oder 2) und wenn das alles erledigt ist, die problematischen nochmal versuchen. Manche Updates hängen voneinander ab, d.h. wenn eines eingearbeitet ist, erfordert es ein anderes. Wenn sich viel angesammelt hat (z.B. bei einer Neuinstallation), dann stehen die Updates nicht zwingend in die richtigen Reihenfolge in der Warteschlange.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Ich habe gestern alle anstehende (6), bereits mehrfach erfolgreich installierte Updates ausgeblendet.
Was passiert heute? Ein neues Update ist da (KB2839229). Dieses habe ich 3x erfolgreich installiert und es bietet sich wieder an.
Ich blende jetzt auch aus!
Meine Update-einstellung wie auf dem Bild.
Deinen Hinweis auf 14 x das gleiche update ? noch nicht nachvollzogen.
Übrigens während des schreibens wurde ein neues Ubdate (KB2813170) angeboten.
Ich bin nur noch mit Updates beschäftigt.
 

Anhänge

  • 2015.01.10_002.jpg
    2015.01.10_002.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 18
  • #26
  • #27
Seit einigen Stunden (Nachts PC ausgeschaltet) erhalte ich keine neu Updat-Angebote mehr.

Was habe ich gemacht:
  • Aus dem Update-Angebot das älteste Update ausgesucht und nur dieses installiert.
  • Nachgesehen ob dieses Update in der Liste der Installierten als Erfogreich aufgeführt ist (was eigentlich immer so war!).
  • 5-10 Minuten gewartet und nachgesehen ob genau dieses Update erneut angeboten wurde.
  • Wenn das der Fall war habe ich dieses ausgeblendet.
  • Dann das nächste, älteste Update gesucht.
  • usw. usw.
Zu Ende der Aktion hatte ich 15 ausgeblendete Updates auf die ich wohl weiterhin verzichten muß. Eine Lösung für diese Fälle habe ich ja nicht finden können. Hoffentlich werden es nicht noch mehr!

Meine Update-Einstellungen habe ich zu Beginn der Aktionen wie folgt eingestellt und ich werde sie auch so lassen (siehe Bild)
 

Anhänge

  • 2015.01.11_001.jpg
    2015.01.11_001.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 19
  • #28
Die saubere Lösung wäre formatieren und Windows neu aufsetzten, dann alle wichtigen Hotfixe/patche einspielen lassen. 15 ausgeblendete Patche ist schon viel. Ich hab auch mehrer w7 Rechner im Einsatz und habe kein einziges Update ausblenden müssen. Ich habe im Forum bei Ms mehrer Hinweise gefunden die auf Viren/Trojaner-Befall hinweisen. Vielleicht hat sich bei deiner Kiste auch was eingeschlichen, dass die Updates hindert sich richtig zu installieren. Mach mal einen Offline-Scan mit verschiednen Virensuchprogrammen, alle großen Sicherheitssoftwareanbieter bieten solche .iso dateien an um eine bootfähige CD/DVD bauen zu können. Hier einige ...

Avira AntiVir Rescue System - Download - CHIP
DE-Cleaner Rettungssystem CD (ISO) - Download - CHIP
G Data BootMedium 2015 - Download - CHIP
Kaspersky Rescue Disk - Download - CHIP
 
  • #29
Den Vorschlag von @hp kann ich nur unterstützen. Ergänzend würde ich vorschlagen, zunächst als Virenschutz nur MSE zu benutzen und erst, wenn Windows aktuell ist, d.h. alle Updaten eingearbeitet worden sind, einen anderen Virenscanner zu installieren - besser: bei MSE bleiben.
 
  • #30
hp schrieb:
Die saubere Lösung wäre formatieren und Windows neu aufsetzten
hkdd schrieb:
Den Vorschlag von @hp kann ich nur unterstützen.
Davor graut es mir bei ca. 50 installierten Programmen.
Ich werde aber die ISO-Dateien der vorgeschlagenen Programme in den nächsten Tagen probieren.
Danke an Euch.
 
  • #31
Neu installieren und dann regelmäßig mit Acronis True Image 2014 sichern. Dann kann man auf eine funktionierende Version zurücksetzen. Ich versuche mindestens 1-mal pro Monat zu sichern, immer nach dem Windows-Update, wenn alles wieder aktuell ist. Auf der externen Platte habe ich immer die letzten drei Sicherungen. Nach der vierten Sicherung kann man die älteste Löschen - ein 3-Generations-Prinzip. Die Sicherungsplatte nach dem sichern vom PC und Strom abkoppeln und sicher verwahren, dann kann auch eine Überspannung o.ä. die Sicherungsdateien nicht zerstören. Niemals auf interne Platten sichern oder die externe Sicherungsplatte ständig angeschlossen lassen.
 
  • #32
Hallo Hartmut!

Danke für die Ausführung, ich denke ich werde eine Neuinstallation vornehmen was aber eine längere Zeit brauchen wird.
 
  • #33
Bereite das aber gut vor:
Du braucht den Product-Key von Windows, den kannst ggf. vorher auslesen und notieren.
Du brauchst alle Hardwaretreiber, vom Motherboard über die Grafikkarte bis zur Netzwerkkarte, am besten im bisherigen System den Gerätemanager mal ganz genau anschauen und notieren. Ggf. bei den jeweiligen Herstellern herunterladen. Aufpassen : Richtiges Windows, 32/64-bit usw.
Du brauchst die Installations-Datenträger für die Software, die Du zusätzlich installieren willst.

REIHENFOLGE

1) Windows installieren
2) Hardwaretreiber installieren
3) Netzwerk/Internetzugang einrichten
4) Alle Windows-Updates durchführen, immer wieder, bis keine mehr angezeigt werden.
5) Nun die zusätzlichen Programme installieren

Wenn danach alles prima funktioniert => Das komplette System sichern !
 
  • #34
hkdd schrieb:
Du braucht den Product-Key von Windows, den kannst ggf. vorher auslesen und notieren.
Wo kann ich den Key auslesen?
 
  • #36
Danke an ALLE die mir geholfen haben.
Damit habe ich für die nächste Zeit genug Arbeit
 
Thema:

Windows-Update immer wieder angeboten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben