Windows Update (internetexplorer) funzt nach Neuinstallatiopn nicht mehr

Dieses Thema Windows Update (internetexplorer) funzt nach Neuinstallatiopn nicht mehr im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Element22, 16. Okt. 2008.

Thema: Windows Update (internetexplorer) funzt nach Neuinstallatiopn nicht mehr Hoi, ich stehe grade zwischen :tickedoff: :knuppel2: und :| ... :'(. Habe vor ca. 1 Woche 2 neue Komponenten in...

  1. Hoi,
    ich stehe grade zwischen :tickedoff: :knuppel2: und :| ... :'(.
    Habe vor ca. 1 Woche 2 neue Komponenten in meinem Rechner installiert und wollte heute dann Windows XP Professional (original) neu installieren.

    Mein PC:
    Mainboard:
    Abit NF7-S v2.0
    AMD Athlon XP 2600+ als 3200+

    Neue Komponenten:
    2 GB Ram OCZ (2x 1024) (haben die alten 2x512 MB ersetzt)
    PowerColor HD 2600 Pro AGP (hat die alten x850XT AGP ersetzt)
    Die HD 2600 PRO AGP braucht nen Extratreiber von PowerColor da ATI nur nen Treiber für die PCIe Variante anbietet.

    Jetzt habe ich Windows neu installiert (vorher Platte mit NTFS voll formatiert) und dann das SP3 von CD. Dann wollte ich das Windows Update im Internetexplorer aufrufen. Da kam dann nur:
    http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/default.aspx?ln=de
    Lange nix und dann: Seite kann nicht angezeigt werden.
    Dann habe ich die nForce Chipsatztreiber und auch grakatreiber installiert, noch mal versucht. Nix.
    Wieder formatiert, das ganze ohne SP3 versucht. Geht wieder nicht.
    Bin langsam am verzweifeln. Vor allem weil ich den PC heute Abend topp brauche. Jemand eine Idee woran das liegt?
     
  2. Browsereinstellungen auf Ursprungszustand = Standard zurücksetzen.
    Wall abschalten.

    Gruß
     
  3. Neues System, da kann ich nix zurückstellen da alles noch auf standard ist. Habs trotzdem probiert = keine Änderung.
     
  4. Wenn es so ist, dann benötigst der Rechner das Update schlicht und einfach nicht.
    Ich habe nicht geprüft, was für ein Update es ist, aber vergiss es einfach.
    Man macht Updates nur dann, wenn sie nötig oder angebracht sind.

    Also mal überlegen, wofür hier so unbedingt was upgedatet werden sollte.

    Gruß
     
  5. Edit: benötigt
     
  6. Vengo ein neu installiertes Windows ist schlimmer als ein schweizer Käse. Die kritischen updates braucht man.

    Zwischenstand: Ka wieso, aber auf ein mal ging es. Updates installiert. Dann neu gestartet. Jetzt geht die Windows Update Seite wieder nicht ...
     
  7. Du hast SP3 drauf, also erstmal ganz gemächlich.
    Aus welchen Gründen auch immer hast Du jetzt updaten können.
    Fein.

    Und jetzt geht die Updateseite wieder nicht?
    Einfach mal den Link aus den Kopf bekommen.
    Wo ist das Problem?

    Stelle Win auf automatische Updates und fertig.

    (Wenn Du mich allerdings fragst, dann gehen von MS nur 0,1% an deren Gesamtupdatevolumen auf meinen Rechner. Ich habe SP3 besorgt, damit bin ich mit Updates fertig bis zum St.Nimmerleinstag)

    Du hast jetzt ein vollständig upgedatetes BS.
    Freue Dich daran.
    Vergiss den Link.
    Automatisch updaten in Zukunft oder besser, nur die Udates besorgen, die der Rechner ZWINGEND braucht.

    Gruß
     
  8. Vengo nimm es nicht Persöhnlich ... oder vielleicht doch. Aber sei so nett und halt dich aus dem Threat raus. Danke. Es geht hier darum das Problem zu lösen und NICHT darum es unter dne Tisch zu kehren. Was bringt mir nen OS wenn ich es später auch nicht updaten kann? Alles klar? Fein.
    Jetzt bin ich so weit, dass ich Updates auswählen kann. Klicke ich auf Updates installieren steht da blablabla wird heruntergeladen ... seit ungeschlagenen 25 min. Hängt bei euch auch die Updateseite oder was ist das für ein Problem?
     
  9. http://patch-info.de/artikel/2008/08/11/525 könnte helfen.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Windows Update (internetexplorer) funzt nach Neuinstallatiopn nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Windows Update 14393 nicht möglich Windows-Updates 12. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016