windows update kaputt

Dieses Thema windows update kaputt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fonk, 9. Aug. 2003.

Thema: windows update kaputt Hallo, seit kurzem fehlt im Internetexplorer der menüpunkt: extras - Windowsupdate. wenn ich die Adresse eingebe,...

  1. Hallo,

    seit kurzem fehlt im Internetexplorer der menüpunkt: extras - Windowsupdate.
    wenn ich die Adresse eingebe, kommt die meldung

    ______________________________________
    Zugriff verweigert


    Netzwerkrichtlinien verhindern die Verwendung von Windows Update zum Download und Installieren von Updates auf den Computer.

    Wenden Sie sich an den Systemadministrator, falls Sie der Meinung sind, dass diese Meldung fälschlicherweise angezeigt wird.

    _______________________________________

    Weiß jamand, was da los ist?
    kann man die updates auch manuell runterladen?

    Danke schon mal
    Gruß Fonk
     
  2. Kleine Frage hast du eine Firewall drauf, bzw hast du so ein Tune unitell benutzt; daran könnte es eventuell liegen
     
  3. Hallo,
    falls du die Prof. hast, gpedit.msc starten und unter Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows ?Komponenten/Windows Update bei Zugriff auf alle Windows Update Funktionen entfernen kontrollieren ob was aktiviert ist.
     
  4. falls nicht - klick da mal auf support center o.ä.
    Irgendwas mit Support eben und es sollte bei/unter deiner Fehlermeldung stehen.
    Fehler hierfür sind meistens Tools wie XP-Antispy die irgendwas in der Regeistry rumfummeln...
    Wenn du nicht weiterweißt welches Dokument du zur Hilfe nehmen musst, dann poste mal alle hier rein ich sag dir welches du nehmen must, oder gib einfach den link zu der Support Seite.
     
  5. nein, es war nichts aktiviert
     
  6. Ach man, kennt keiner eine Lösung???
     
  7. Also ne Lösung nicht direkt, aber wie du die Updates zum Download bekommst, das steht hier: klick mich

    Ansonsten vielleicht einfach mal eine Reparaturinstallation versuchen, hat bei einigen Leuten wahre Wunder gewirkt...
     
  8. das ist ja schon mal etwas, danke Flöckchen!
    aber irgenwie find ich das automatische update dann doch noch bequemer ;)
     
  9. Ja, ich hatte auch den Wurm, aber das war gestern abend, und das Windowsupdate geht schon länger nicht mehr.
     
Die Seite wird geladen...

windows update kaputt - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Windows Update 14393 nicht möglich Windows-Updates 12. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016