windows update kaputt

  • #1
F

Fonk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit kurzem fehlt im Internetexplorer der menüpunkt: extras - Windowsupdate.
wenn ich die Adresse eingebe, kommt die meldung

______________________________________
Zugriff verweigert


Netzwerkrichtlinien verhindern die Verwendung von Windows Update zum Download und Installieren von Updates auf den Computer.

Wenden Sie sich an den Systemadministrator, falls Sie der Meinung sind, dass diese Meldung fälschlicherweise angezeigt wird.

_______________________________________

Weiß jamand, was da los ist?
kann man die updates auch manuell runterladen?

Danke schon mal
Gruß Fonk
 
  • #2
Kleine Frage hast du eine Firewall drauf, bzw hast du so ein Tune unitell benutzt; daran könnte es eventuell liegen
 
  • #3
Hallo,
falls du die Prof. hast, gpedit.msc starten und unter Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows ?Komponenten/Windows Update bei Zugriff auf alle Windows Update Funktionen entfernen kontrollieren ob was aktiviert ist.
 
  • #4
falls nicht - klick da mal auf support center o.ä.
Irgendwas mit Support eben und es sollte bei/unter deiner Fehlermeldung stehen.
Fehler hierfür sind meistens Tools wie XP-Antispy die irgendwas in der Regeistry rumfummeln...
Wenn du nicht weiterweißt welches Dokument du zur Hilfe nehmen musst, dann poste mal alle hier rein ich sag dir welches du nehmen must, oder gib einfach den link zu der Support Seite.
 
  • #5
nein, es war nichts aktiviert
 
  • #6
Ach man, kennt keiner eine Lösung???
 
  • #7
Also ne Lösung nicht direkt, aber wie du die Updates zum Download bekommst, das steht hier: klick mich

Ansonsten vielleicht einfach mal eine Reparaturinstallation versuchen, hat bei einigen Leuten wahre Wunder gewirkt...
 
  • #8
das ist ja schon mal etwas, danke Flöckchen!
aber irgenwie find ich das automatische update dann doch noch bequemer ;)
 
  • #10
Ja, ich hatte auch den Wurm, aber das war gestern abend, und das Windowsupdate geht schon länger nicht mehr.
 
  • #11
suche in der der Registry nach »NoWindowsUpdate« und lösche den Eintrag, evtl. unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\Policies\Explorer

pan_fee
 
  • #12
Danke pan_fee, das war's, jetzt gehts wieder!!
Trotzdem Danke an den Rest, mir hat es nicht geholfen, aber vielleicht einem anderen mit dem Problem ;)

Gruß Fonk
 
Thema:

windows update kaputt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben