Windows update KB300850 verursacht Abbruch im Explorer

Dieses Thema Windows update KB300850 verursacht Abbruch im Explorer im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von cocolino1, 30. Nov. 2014.

Thema: Windows update KB300850 verursacht Abbruch im Explorer Hallo, ich habe das Windowsupdate KB300850 installiert. Danach erhalte ich beim Explorer einen Abbruch, wenn ich das...

  1. Hallo, ich habe das Windowsupdate KB300850 installiert. Danach erhalte ich beim Explorer einen Abbruch, wenn ich das Kontextmenue mit der rechten Maustaste (Maus oder Laptop) nutzen will. Ich habe Win 8.1 64 Bit und alle Updates eingespielt

    Nach Deinstallation des KB300850 funktioniert wieder alles: siehe Anhang. Nun meine Fragen:

    1. kann ich das Update KB300850 installieren und kennt jemand eine Lösung
    2. oder brauche ich das Update nicht ? Was kann passieren, wenn ich das Update nicht installiere `?

    VG
    cocolino1
    P.S. bin neu hier: ggf. habe ich nicht alles richtig geschildert: bitte Nachsicht
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30. Nov. 2014
  2. Meinst Du KB3000850 ? Das wurde bei mir am 19.11. installiert, ich habe damit keinerlei Probleme. Ich habe auch 8.1 Pro 64bit.
    Was willst Du im Kontexmenü konkret machen? Das kann ich aus Deinem Bild nicht erkennen.
    Hier kannst Du auch mal nachlesen
    Außerplanmässiges Update KB 3011780 ; KB 3000850
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Nov. 2014
  3. Hallo Hartmut, ja du hast Recht: es ist das KB3000850. Das hatte ich bewusst nicht installiert, da auf der Starmoney Seite eine Warnung war: Damit wäre Starmoney nicht mehr lauffähig gewesen. Nach dem Starmoney seinerseits einen Patch am 26.11. gebracht hat, habe ich am 28.11.14 das KB3000850 installiert (mit den beschriebenen Problemen). Ich bekomme das Kontextmenue überhaupt nicht zu sehen. Sämtliche Funktionen (wie z.B. einfügen, neuer Ordner anlegen, neue Datei anlegen, etc.) stehen somit nicht zur Verfügung. Dabei ist es unerheblich, ob ich das auf dem Desktop oder in einem anderen Ordner durchführen will.

    Ich habe mal nachgesehen, das KB 3011780 ist installiert. Von der Nummernsystematik könnte ich mir vorstellen, dass zuerst das KB 3000850 und erst danach das KB 3011780 installiert werden muss. Ich werde das mal ausprobieren.
    Grüße
    Cocolino1
     
  4. zunächst zu meiner Installation von heute:

    1. deinstallieren von KB 3011780
    2. deinstallieren von KB 3000850
    3. installieren von KB 3000850
    4. installieren von KB 3011780

    Das Problem ist wieder da.

    Zu deiner Frage:
    Das Kontextmenue funktioniert mit dem Explorer nicht.

    Der von dir geschickte Link zu den Themen "AeroGlass deinstalliert, UX-Themepatcher " verstehe ich nicht. Ich nutze Win 8.1 immer über den Desktop (fährt direkt so hoch).
     
  5. Hallo,

    ich habe folgenden Tipp gefunden:

    Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - Tipps, Tricks und nützliche Programme - Paules-PC-Forum.de

    Damit habe ich ein Programm gefunden, welches das Problem wohl verursacht.

    Wenn es sich doch nicht als das Problem darstellt, melde ich mich erneut.

    Vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...

Windows update KB300850 verursacht Abbruch im Explorer - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Windows Update 14393 nicht möglich Windows-Updates 12. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016