Windows Update klappt nicht....

  • #1
F

fisimisi

Guest
Hi,

wenn ich im Internet Explorer 6 sp1 unter Extras auf Windows Update
klicke, dann komm ich wie gewünscht zu der Windows Updateseite.
Versuche ich dann über Schnellsuche die Patche downzuloaden,
dann wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden.
Die Optionen helfen mir natürlich überhaupt nicht!
Was muß ich tun damit es geht? Das ganze läuft auf win2000 sp4!

Vielen Dank!

gruß

fisimisi
 
  • #2
Ich rate jetzt mal ins Blaue. Der Rechner steht nicht bei dir zu Hause sondern im Büro? und der Dienst Automatische Updates ist nicht gestartet? *hoffentlichgabsdasschonbeiw2k*

Gruß
Hein
 
  • #3
gegenfrage...was hast du denn bis jetzt alles probiert? ;)
 
  • #5
Hi,

hab schon alles ausprobiert, was hier auf www.wintotal.de
als Lösung angepriesen wurde, auch die Batch, die harry.e
gepostet hat. Alles hat nichts genützt, die oben beschriebene
Fehlermeldung bleibt! Vielleicht sollt ich noch erwähnen, dass ein
SQL Server auf der Kiste läuft! Der PC steht nicht bei mir zuhause,
sondern tatsächlich im Büro, aber ich bin unglücklicherweise auch
der Admin! :'( ;) Natürlich ist der update dienst gestartet, was aber
meiner Meinung nach, nichts mit der Internetseite von MS zu tun hat!

gruß

fisimisi
 
  • #6
Na, dann frag mal deinen Admin. Ich bin immer noch der Meinung, dass er dafür gesorgt hat, dass keine unkontrollierten Updates laufen (und recht hat er).

Gruß
Hein
 
  • #7
@Der_Heinerich_:)
Er ist doch selber der Admin!
 
  • #8
Ups! Wer lesen kann... :)

oooookey, da wäre noch die Möglichkeit, die gesammelten Updates bei http://www.winboard.org zu saugen. Die funktionieren immer.

Gruß
Hein
 
  • #9
Um die Peinlichkeit von eben ein bisschen abzufedern, frag ich noch was. :)

Meldet sich der Dienst vielleicht mit einem falschen (nicht ausreichend berechtigten) Konto an? Denn so ein wenig haben der Update-Dienst und die MS-Seite schon miteinander zutun.

Gruß
Hein
 
  • #10
Hi,

naja, die ganzen Patche einzeln runterladen ist genau das, was ich nicht
will, dann muß ich den PC ja permanent im Auge behalten! Außerdem
kann ich das jetzt auch schon, dafür muß ich mir nur einen anderen PC schnappen!
Mit den Rechten hat es definitiv nix zu tun!
Würd den PC ja gern neu aufsetzen, aber der SQL Server der auf ihm läuft, wurde damals für teures Geld von einem externen eingerichtet, deshalb muß ich irgendwie so die Update Funktion wieder herstellen!
In den Gruppenrichtlinien sind die Update Funktionen übrigens aktiviert, bevor
jemand fragt! ;)

gruß

fisimisi
 
  • #11
Noch zwei Sachen :) Gibt es eine Fehlermeldung mit Nummer, der man hinterherlaufen kann? Hast du den Internetcache gelöscht?

Gruß
Hein
 
  • #12
Ja, den Internetcache lösche ich ständig!
Fehlernummer: 0x80072F78

Den Lösungslink auf der www.wintotal.de Seite der auf support.microsoft...
zeigt, steht auf der MS Seite leider nicht mehr zur Verfügung!

gruß

fisimisi
 
  • #14
Nee, klappt nit, haben keinen ISA Server am laufen!
Danke trotzdem!

gruß
 
  • #15
Soll jetzt keine Unterstellung sein, aber zu hast schon einen gueltigen Lizenzkey oder?!

Weil mit wenigen bestimmten Key´s die einfach mal so im Internet zu finden sind funktioniert naemlich ein SP und keine Updates.


gruss
 
  • #16
  • #17
Besten Dank panfee! Hat aber leider nichts genützt, die da beschriebene Lösungsmöglichkeit nützt nix, alles wie am Anfang!
@BoMmL:ja es ist eine Firmenlizenz und mit Sicherheit kein illegaler Key.

gruß

fisimisi
 
  • #18
Hallo,

funktioniert das Windows Update bei Dir jetzt wieder? Hatte die gleiche Meldung wie du, nach beenden meiner Firewall (Zone Alarm) konnte ich die Updates wieder über die Microsoft Seite runterladen.

Gruß
 
Thema:

Windows Update klappt nicht....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben