windows update - mit latein am ende

Dieses Thema windows update - mit latein am ende im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von brucho, 13. Apr. 2011.

Thema: windows update - mit latein am ende moin moin ! erstmal kompliment an dieses forum - habe hier öfter schon was nachgelesen und man muss sagen: top...

  1. moin moin !
    erstmal kompliment an dieses forum - habe hier öfter schon was nachgelesen und man muss sagen: top kompetent ! hab hier oft schon antworten gefunden...

    jetzt bin ich allerdings mit meinem latein am ende und mache deshalb menen ersten post bei euch....

    vor ab info: windows xp home 32bit sp3

    folgendes problem:
    hab mal wieder ein system neu aufgesetzt (alles wie gewohnt 100mal gemacht.)
    bin kein vollnoob, kenne mich mmn recht gut mit windows aus und habe schon so manche macke behoben.
    allerdings habe ich jetzt ein problem mit dem ich nicht weiter komme und bei dem ich mir nicht mal im ansatz erklären kann was die ursache ist: ich kann kein windows update ausführen.

    ablauf:
    1. windows installiert
    2. treiber für motherboard und graka installiert
    3. via software die windowskomponente entfernt die ich nicht brauche (spiele, mauszeiger usw)
    4. virensoftware installiert (antivirus,malewarebytes)

    bis hier hin alles wie gewohnt, gleichen schritte in der gleichen reihenfolge ausgeführt wie x-mal vorher.

    5. windows update via windows update seite (mache ich beim ersten update immer, bis system auf dem neusten stand ist- danach dann automatisches update - da ich zunächst gerne auswähle welche updates ich mir ziehe)
    leider hat besagtes updaten nicht funktioniert.
    zunächst war es ganz normal, ich schildere nun den ablauf der ereignisse:

    Bild A
    http://img38.imageshack.us/i/suchew.jpg/

    hier klicke ich wie gewohnt auf installieren, als nächstes sollte dann ja das erste update kommen welches die grundlage ist um alle normalen updates einzuspielen (weiss grad die genau bezeichnung nicht).
    die war jedoch nicht der fall - kurz war noch der graue text im hintergrund von Bild A zu sehen, dann kamm jedoch nicht wie gewohnt der erste download sondern dies;

    Bild B
    http://img687.imageshack.us/i/updateseite.jpg/

    zuerst dachte ich mir nix dabei. probiert es erneut, mit virenschuzt aus, mit firewall aus usw - all die gängigen praktiken halt - landete aber direkt wieder bei Bild B.
    auch die vermutung, dass der micrsosoft server kurz nen problem hat ist mittlerweile abgeharkt, denn ich habe jetzt auch nach stunden keinen forstschritt erziehlt, so lange kann der server ja nicht down sein...

    ich machte mich also nun daran lösungen zu suchen.

    als erstes folge ich dem link->'Microsoft-Onlinesupportunterstützung''auf Bild B und gelangte zu dieser seite:
    http://support.microsoft.com/gp/wusupport
    dort folgete ich weiter dem link mit meinem fehler ( zu sehen im BIld B rechts oben ) namentlich 0x80072EE7 und landete schleisslich hier:
    http://support.microsoft.com/kb/883821
    dort folgete ich den anweisungen wie bei meinem fehler vorzugehen sei:

    http://img715.imageshack.us/i/windowslsung.jpg/

    leider brachte der weg von microsoft keine lösung.

    ich durchforstete also das netz via googel sowohl nach meinem konkreten fehler als auch nach->'windows update seite kann nicht angezeigt werden'' usw.
    ich fand sehr viele ergebnisse von denen mir jedoch kein tip weiter geholfen hat.

    zu guter letzt habe ich noch diese beiden wege probiert:

    http://virus-protect.org/artikel/tools/dial_a_fix.html

    http://patch-info.de/artikel/2009/08/27/681

    die erste variante dial-a-fix führte lediglich dazu, dass ich wieder bei BIld A landete, die 2 varainte hatte gar keinen effekt.

    als auch dies nix brachte beschloss ich windows zu reparieren, vllt gab es ja einen fehler bei der installation. nach der reparatur bestand das problem jedoch weiterhin.
    also entschloss ich mich zur endlösung; festplatte formatieren, windows neu aufsetzen - das krasse ist : auch dies brachte mir keine lösung und das ist mir jetzt absolut unverständlich !!!

    ich würde mich sehr freuen wenn mich jemand erleuchten könnte denn ohne updates ist man ja quasi angeschmiert und kann es gleich vergessen sprich sicherheit beim surfen usw

    bin sehr gespannt was ihr sagt !




    [br][blue]*PCDFlocke: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Geh mal dort auf Wiederherstellung aller Windows Update Funktionen und lade dir das Tool -> http://www.mshelper.de/commsols.html
     
  3. habs gezogen und durchgeführt - laut prog erfolgreich abgeschlossen aber de facto leider keinerlei veränderung :'(
     
  4. hp
    hp
    du bist sicher, dass dein netzwerk richtig funktioniert, dass die dnsauflösung funktioniert, dass keine firewall oder popupblocker dich blockt (gewisse sachen müssen im ie freigegeben werden) und dass die nötigen dienste für den automatischen update funktionieren und auch gestartet sind? stimmen die berechtigungen? ist der benutzer ein user mit adminrechten? welche version vom ie hast du? wenn du kannst installier erst die neueste version 8 für xp, ms update braucht den neuen ie, mit ie6 oder 7 funktioniert vieles nicht mehr ...

    greetz

    hugo
     
  5. mhm also wie gesagt habe alles installiert wie schon zig mal davor auch.
    firwall = windows firewall
    popup = grundeinstellungen von IE
    benutzer mit adminrechten = klaro
    IE version = hatte es natürlich mit der version von der install cd probiert als auch mit IE8 - beides ohne erfolg, wobei es früher ja auch immer mit der install version ging

    dns-auflösung. berechtigung = auf was genau spielst du an ?
     
  6. Hallo

    das hört sich sicherlich jetzt komisch an, aber wäre das auch einmal einen Versuch wert ?

    vielleicht Internetexplorer = Internetoptionen /Verbindungen = Lan Einstellungen und einen proxyserver
    angeben sowie Router .... :-\

    [​IMG]

    http://support.microsoft.com/kb/900935/de

    ist aber jetzt so eine pure Idee von mir......muß ich dazu sagen.

    Sollte man denn nicht mal ein HijackThis probieren, was meint ihr ?

    http://free.antivirus.com/hijackthis/
     
  7. Zuviel rausgeschmissen?

    Diesen Schritt mache ich, nachdem das System aktuell ist. Aber vorher wird noch ein Image gesichert.

    Dienste, LAN, Proxy, Virus, Hijackthis würde ich alles auschließen, das System ist neu.
     
  8. würde ich nicht, denn der IE ist ist ja (z.B.) auch drauf, und ? Hat ja mit den updates nichts zu tun !!!!
     
  9. Wenn du als erstes Windows-Update aufrufst? Da ist ja ein Sechser im Lotto wahrscheinlicher. :D
     
  10. und wie sieht es mit den ActiveX- aus?
     
Die Seite wird geladen...

windows update - mit latein am ende - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Windows Update 14393 nicht möglich Windows-Updates 12. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016