Windows Update nach Domänenanmeldung nicht möglich

Dieses Thema Windows Update nach Domänenanmeldung nicht möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gollum84, 26. Apr. 2007.

Thema: Windows Update nach Domänenanmeldung nicht möglich Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Umstieg von Windows 2k auf Windows Vista Business habe ich einige...

  1. Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:

    Nach dem Umstieg von Windows 2k auf Windows Vista Business habe ich einige Probleme mit dem Windows Update.

    Nachdem ich der Domäne beigetreten bin, kann ich den PC über die Windows Update Funktion nicht mehr aktualisieren. Jeder Versuch scheitert mit der Fehlermeldung:

    80072EFD Die Ratschläge in der Knowledge Base helfen mir leider nicht weiter, trotz ausgeschalteter Firewall und Aufnahme der URLn in die authentifizierten Seiten, geschiet nichts und jeder Versuch wird mit der oben genannten Fehlermeldung abgebrochen.

    Nun habe ich in einem anderen Forum den Tipp gefunden, diesen Fehler mit Hilfe einer selbsterstellten Registry zu beheben, habe nur leider den Quelltext jetzt nicht mehr zur Hand. Jedoch half mir dies leider auch nicht weiter.

    Sobald ich den PC aus der Domäne nehme und in eine Arbeitsgruppe stecke, funktioniert das Windows Update tadellos!

    Hat eine eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann?

    Danke bereits vorab für eure Mühe!

    Gruß
    Holger
     
Die Seite wird geladen...

Windows Update nach Domänenanmeldung nicht möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Windows Update 14393 nicht möglich Windows-Updates 12. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016