Windows Update nicht downloadbar wegen Zone Alarm Pro?

  • #1
T

Thomas23

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Nach der Installation von Zone Alarm Pro funktioniert die automatische Updatefunktion vn Windows nicht mehr. Zwar werden die downloadbaren Updates noch angezeigt, aber wenn man auf downloaden geht, funktioniert das nicht mehr?
 
  • #2
Die Konfiguration von ZA liegt dir wohl nicht so sehr, oder? Mit Bezug auf den verlinkten Thread hier sage ich das übrigens, denn Windows Update ist ja nicht dein einziges Problem...

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,89357.0.html

Darf man fragen, warum du dann überhaupt eine Firewall installierst, wenn die Hälfte deines Systems wegen zu harter Restriktionen hinterher nicht mehr funktioniert?

Wie siehts aus, svchost.exe geblockt? Also Generic Host Process?
 
  • #3
Hmm wozu installiert man denn eine Firewall? Wohl zum Schutz? gg
Nein svchost.exe ist nicht geblockt.
 
  • #4
Hi !
von PCDFlocke
...Generic Host Process?
Hast du den freigegeben? Ohne diese Freigabe geht mein Update unter Sygate auch nicht !
Grettings Uwe
 
  • #5
Thomas23 schrieb:
Hmm wozu installiert man denn eine Firewall? Wohl zum Schutz? gg
Ja cool, wenn man sich so schützt, dass hinterher nix mehr geht ;)
Aber eigentlich hätte ZA dir doch die entsprechenden Anfragen liefern sollen...

Gerdi_Toni schrieb:
Hast du den freigegeben?
Ja, wenn ich update schon, sonst nicht.
 
  • #6
Hallo!
Ich habe in Zone Alarm unter Programme Generic Host Processes freigegeben? Meinst du eh das? Oder woanders?
 
  • #7
Jaja, ich meinte das. Meine Zeiten mit ZA sind allerdings viel zu lange her, als dass ich dir jetzt großartig Tipps geben könnte. Meiner Meinung nach sollte man halt lieber ne FW einsetzen, mit der man klarkommt und die einem nicht das halbe Inet zerballert... Da ich ZA zu aufwändig und lahmarschig fand, habe ich damals auf Sygate umgestellt. Klein aber fein, zeigt mir an, wann jemand telefonieren möchte, mehr soll die auch gar nicht machen. :)
 
  • #8
Hi !
PCDFlocke schrieb:
Jaja, ................................, habe ich damals auf Sygate umgestellt. Klein aber fein, zeigt mir an, wann jemand telefonieren möchte, mehr soll die auch gar nicht machen. :)
Genau so ging mir's auch ,-)
Gruß Uwe
 
Thema:

Windows Update nicht downloadbar wegen Zone Alarm Pro?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben