Windows Update - nix geht!

Dieses Thema Windows Update - nix geht! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von moelle, 22. Jan. 2006.

Thema: Windows Update - nix geht! Hallo und guten Abend, ich habe ein Problem. Mein Sicherheitscenter bringt mir regelmäßig die Meldung, dass...

  1. Hallo und guten Abend,

    ich habe ein Problem. Mein Sicherheitscenter bringt mir regelmäßig die Meldung, dass Sicherheitslücken gefunden wurden und ich diese über das Windows Update beheben soll. Also rein ins Vergnügen.

    Auf der Windows Update-Seite wird mir dann gesagt, es sind 27 Updates nötig. Ich klicke auf Download und Installieren. Nach kurzer Zeit geht dann das Gemassel los und im Endeffekt kommt dann 27 Mal die Meldung fehlgeschlagen.

    Kann mir Jemand einen Tipp geben, wie ich zu meinen Updates komme?!

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Hi,

    - ist der Dienst Automatische Updates aktiv ?-
    - ist der Intelligente Hintergrundübertragungsdienst aktiv ?
    - hast Du mal probiert manuell ein Update auf Windows Installer 3.0 zu machen ?

    Gruß
    Sven
     
  3. das automatische Update ist aktiv, die anderen zwei Möglichkeiten kannte ich bisher nicht.

    Wo finde ich denn diesen intelligenten Hintergrundübertragungsdienst und wie starte ich ein manuelles Update?
     
  4. Hi,

    Windows Installer:
    http://www.microsoft.com/downloads/...fc-5f56-4a38-b838-de776fd4138c&DisplayLang=de

    BITS:
    http://www.microsoft.com/downloads/...8b3-4ec3-b373-aa23f23ad0df&DisplayLang=de

    Allem Anschein nach hast Du längere Zeit kein Onlineupdate mehr gemacht. Daher wird sich auch bei dem zweiten Link eine ActiveX Komponente installieren wollen (Die Echtheitsprüfung deiner Installation). Sollte diese bereits scheitern hast Du entweder ein illegales Windows XP oder Du solltest dein System von Grund auf neu aufsetzen.

    Gruß
    Sven
     
  5. Ich habe jetzt mal sämtliche Dateien von den drei genannten Links downgeloadet und installiert.

    Ich habe auch mal den Analyzer gestartet. Es wird gemeldet, dass 23 Updates fehlen. Was ich nicht verstehe ist das mit dem illegalen XP. Das Xp war bereits beim Kauf installiert und so eine Reparations CD habe ich auch mitbekommen. Wie kann das dann illegal sein? :-\
     
  6. Mit dem Analyzer kannst du fehlenden Updates doch downloaden.
     
  7. Dann iss es auch nicht illegal, also keine Bange. ;)
    RavensMetaller hat das mit Sicherheit nicht so gemeint wie es evtl. den Anschein hat bzw. wollte er Dir bestimmt nichts unterstellen ;). Theoretisch könnte es auch sein, das man den Key geklaut hat, so wie es aussieht ist das aber nicht der Fall... :)
     
  8. Hi !
    Lies dir mal damit deinen Produktkey aus --->http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2704<---
    Wenn die Version bei dir schon drauf war dann wende dich an den Händler und bitte ihn um Aufklärung, wenn du noch auf deinen Rechner Garantie hast und das Angebot inkl. BS war muss dir der Händler einen korrekten Key besorgen.
    Greetz Uwe ;)
     
  9. danke - und was mache ich dann mit meinem key?
     
Die Seite wird geladen...

Windows Update - nix geht! - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Windows Update 14393 nicht möglich Windows-Updates 12. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016