Windows Update - nix geht!

  • #1
M

moelle

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Abend,

ich habe ein Problem. Mein Sicherheitscenter bringt mir regelmäßig die Meldung, dass Sicherheitslücken gefunden wurden und ich diese über das Windows Update beheben soll. Also rein ins Vergnügen.

Auf der Windows Update-Seite wird mir dann gesagt, es sind 27 Updates nötig. Ich klicke auf Download und Installieren. Nach kurzer Zeit geht dann das Gemassel los und im Endeffekt kommt dann 27 Mal die Meldung fehlgeschlagen.

Kann mir Jemand einen Tipp geben, wie ich zu meinen Updates komme?!

Vielen Dank schon mal.
 
  • #2
Hi,

- ist der Dienst Automatische Updates aktiv ?-
- ist der Intelligente Hintergrundübertragungsdienst aktiv ?
- hast Du mal probiert manuell ein Update auf Windows Installer 3.0 zu machen ?

Gruß
Sven
 
  • #3
das automatische Update ist aktiv, die anderen zwei Möglichkeiten kannte ich bisher nicht.

Wo finde ich denn diesen intelligenten Hintergrundübertragungsdienst und wie starte ich ein manuelles Update?
 
  • #4
Hi,

Windows Installer:
http://www.microsoft.com/downloads/...fc-5f56-4a38-b838-de776fd4138c&DisplayLang=de

BITS:
http://www.microsoft.com/downloads/...8b3-4ec3-b373-aa23f23ad0df&DisplayLang=de

Allem Anschein nach hast Du längere Zeit kein Onlineupdate mehr gemacht. Daher wird sich auch bei dem zweiten Link eine ActiveX Komponente installieren wollen (Die Echtheitsprüfung deiner Installation). Sollte diese bereits scheitern hast Du entweder ein illegales Windows XP oder Du solltest dein System von Grund auf neu aufsetzen.

Gruß
Sven
 
  • #6
Ich habe jetzt mal sämtliche Dateien von den drei genannten Links downgeloadet und installiert.

Ich habe auch mal den Analyzer gestartet. Es wird gemeldet, dass 23 Updates fehlen. Was ich nicht verstehe ist das mit dem illegalen XP. Das Xp war bereits beim Kauf installiert und so eine Reparations CD habe ich auch mitbekommen. Wie kann das dann illegal sein? :-\
 
  • #7
Mit dem Analyzer kannst du fehlenden Updates doch downloaden.
 
  • #8
Dann iss es auch nicht illegal, also keine Bange. ;)
RavensMetaller hat das mit Sicherheit nicht so gemeint wie es evtl. den Anschein hat bzw. wollte er Dir bestimmt nichts unterstellen ;). Theoretisch könnte es auch sein, das man den Key geklaut hat, so wie es aussieht ist das aber nicht der Fall... :)
 
  • #9
Hi !
Lies dir mal damit deinen Produktkey aus --->http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2704<---
Wenn die Version bei dir schon drauf war dann wende dich an den Händler und bitte ihn um Aufklärung, wenn du noch auf deinen Rechner Garantie hast und das Angebot inkl. BS war muss dir der Händler einen korrekten Key besorgen.
Greetz Uwe ;)
 
  • #10
danke - und was mache ich dann mit meinem key?
 
  • #11
Da der als illegaler angesehen wird kannst du ihn eh nicht mehr verwenden.
Dafür hast du den neuen.
Greetz Uwe ;)
 
  • #12
Bevor Du Dir jetzt Gedanken um einen neuen Schlüssel machst, überprüfe folgendes:

Unter Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> nachsehen ob folgende Dienste gestartet sind bzw. auf automatisch stehen, falls nicht, starten bzw. ändern.

Automatisches Update
Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst

Jetzt gehst Du (so blöd es vielleicht klingt) noch einmal unter Start -> Systemsteuerung -> Sicherheitscenter und siehst nach, ob hier das automatische Update ebenfalls auf Aktiv steht, falls nicht ändern (Voraussetzung ist glaube ich SP2). Dann sollten auch die Updates funktionieren.

Rechts in der Taskleiste erscheint ein Symbol (rotes oder goldenes Schild), wenn Du mit der Maus rüberfährst, kommt der Hinweis, neue Updates sind verfügbar, Doppelklick drauf und wähle installieren.
 
  • #13
Vielen Dank für eure Hilfe, :)

so wie es aussieht, funktionieren die Downloads über den Analyzer.

Ich werde dann eben in Zukunft so meine Updates fahren. Und das mit dem Key werde ich dann mal mit

dem Händler klären. Nochmals vielen Dank!
 
Thema:

Windows Update - nix geht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben