Windows Update probleme mit Vodafone EasyBox

Dieses Thema Windows Update probleme mit Vodafone EasyBox im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Snakey, 31. Aug. 2007.

Thema: Windows Update probleme mit Vodafone EasyBox Hallo, seid dem ich die Easybox von Vodafone nutze bekomme ich beim Windowsupdate immer folgende Fehlermedlung:...

  1. Hallo, seid dem ich die Easybox von Vodafone nutze bekomme ich beim Windowsupdate immer folgende Fehlermedlung: 0x80200011 . Ich habe bereits das Internet durchsucht aber nichts brauchbares gefunden. Ich benutze folgende Programme: Norton Internet Securitiy, XP Antispy (falls das weiterhilft)
    Die Firewall ist es nicht, das habe ich bereits versucht...

    Habe schon über 40 fehlgeschlagene updates...

    Habt Ihr vielleicht noch eine idee???
     
  2. Proxy aktiviert? ???

    http://www.tech-archive.net/Archive/Windows/microsoft.public.windowsupdate/2005-07/msg00592.html

    http://www.tech-archive.net/Archive...de.german.win2000.setup/2005-09/msg00032.html

    pan_fee
     
  3. Hmmm ok aber wie oder wo kann ich den Proxy an oder abstellen verstehe nur Bahnhof.

    Danke schon einmal
     
  4. Hab genau dasselbe Problem. Auch ich bin mobil ohne (aber anderer Netzbetreiber), daher vermute ich mal den Norton Internet Security (hab 2008). Ich hab bereits zwei Varianten probiert:
    1. Neuaufsetzen mit SP2, Norton und dessen Updates reingespielt, Windows Update aufgerufen. Irgendwann gelang es, daß er 84 von 100 (Windows-) Updates downloadete, den Rest nicht mehr. Nach 4 Stunden hab ich dann aufgegeben und folgendes probiert:
    2. Neuaufsetzen mit SP2, Windows-Update aufgerufen und: alle 100 Updates waren in 40 Minuten fertig am Rechner. Danach Norton installiert inkl. Updates und seitdem geht bei Windows Update wieder nichts mehr.
    Die Überprüfung der fehlenden Updates gelingt in beiden Fällen ohne Probleme. Erst wenn man den Button Updates installieren anklickt und sich das Fenster Updates werden installiert öffnet, kommt zum jeweiligen Update die Meldung Fehlgeschlagen (laut Windows Update.log mit Fehlercode: 0x80200011). Ein Deaktivieren der Firewall und Herabsetzen der Browser-Sicherheitsstufe brachte keinen Erfolg. Für Tips und Ratschläge danke im voraus.
     
  5. Mögliche Lösung gefunden:
    Der Tip betreffend des Proxy's war Gold wert. Der Fehler liegt im Prozess ccproxy.exe (Taskmanager). Da er ich sich aber mit Prozess beenden nicht deaktivieren läßt (Zugriffsverweigerung) , muß man es umgehen und zwar unter Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste.

    Dort findet sich der Dienst Symantec Network Proxy. Diesen im laufenen Betrieb einfach abschalten und Windows Update ausführen. (Hab's bereits probiert und funktionierte auf Anhieb). Leider konnte ich nicht herausfinden, was der Dienst genau macht, daher empfehle ich (vorläufig) den Dienst nachher wieder zu aktivieren (geht im laufenden Betrieb oder per Neustart).

    (Eine andere Möglichkeit den Dienst abzuschalten, wäre, über Start, Ausführen, msconfig, Fenster Dienste. Allerdings MUSS hier ein Neustart durchgeführt werden.)

    Ach ja, der Symantec-Support sprach von einem möglichen Virus oder empfahl mir eine komplette Neuinstallation. (Was aber das Problem nicht lösen würde, davon bin ich überzeugt.)
     
Die Seite wird geladen...

Windows Update probleme mit Vodafone EasyBox - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Windows Update 14393 nicht möglich Windows-Updates 12. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016