windows update runtergeladen, jetzt schwarzer bildschirm

  • #1
N

nicki512

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe heute das von Windows immer angezeigte Update runtergeladen und den PC neu gestartet. Seitdem kriege ich nur noch einen schwarzen Bildschirm und nichts geht mehr...
Leider habe ich nicht so viel Ahnung und brauche den PC dringend fürs Studium. Kann ich da irgendwas selber machen????
LG
Nicole

verschoben von Windows XP
 
  • #2
kommt der Schwarze Bildschiorm Vor der Anmeldung, d.h. nach dem Booten von XP ?
 
  • #3
der Bildschirm bleibt die ganze Zeit schwarz,
der Computer piept einmal und hört sich auch an als würde er normal hoch fahren, aber leider passiert sonst gar nichts. Komischerweise blinken auch die Lämpchen vom CD-Laufwerk die ganze Zeit.
 
  • #4
Das Monitorkabel ist fest ?
Bildschirm hat Strom ?
 
  • #5
ja, ich habe den Monitor an nen anderen Pc angeschlossen dort funktioniert er und den Pc wiederum an nen anderen Monitor und da bleibt alles schwarz :'(
 
  • #6
Okay..... sitzt die Grafikkarte noch richtig im slot ?
 
  • #7
also ich habe eine onboard-Grafikkarte und soweit ich das beurteilen kann sitzt die ziemlich fest... ich habe den pc auch nicht bewegt oder ähnliches
 
  • #8
hast DU nicht einen Bekannten, der sich das ganze mal ansehen könnte ?

BTW: kommst Du noch mit DEL ins BIOS ?
Was für ein PC (Hersteller) ist das ?
 
  • #9
Soweit ich das sehe bleibt der Monitor doch die ganze Zeit im Stand by, also als wenn tatsächlich keine Vebindung vorhanden ist. Somit klappt das mit dem Bios auch nicht, dann muß ich vielleicht doch jemanden mit etwas mehr Kentnissen (Wie meinen) ran lassen.
Ich habe gerade von einem Bekannten irgenwas mit Bios flashen gehört, kann sowas helfen? Mach ich natürlich nicht selber...

Mein Pc ist ein
AMD Sempron(tm) 2200+
1.50 GHz, 256 MB RAM

Übrigens danke für die nette Hilfe!!!
 
  • #10
zum BIOS flashen muß man allerdings erstmal irgendwas am Bildschirm sehen.
Kann nicht helfen, solange man nichts sieht.
 
  • #11
Na gut, da bleibt nur eins: Warten bis mal einer Zeit hat!
Trotzdem danke für die Hilfe!!! Ich sag dann mal was es wirklich war!
 
  • #12
kannst du dich noch erinnern, wie die meldung aussah und was windows (sollte ja eigentlich microsoft sein) dir da immer anbot?

zieh mal ALLE stecker vom board, festplatte, laufwerke,disk, alle karten raus, auch die kleinen stecker, die von vorn von der blende kommen raus (wenn du kein handbuch hast, lass das).
den netzstecker ziehen, den netzschalter betätigen, die kleinen stecker (leds,reset....) wieder stecken, den netzstecker wieder rein,sonst nichts.
einschalten, kommt die grafikkartenmeldung, piept er?
wenn ja, alles wieder rein.
wenn nein, sch....
könntest dir dann was eingefangen haben, was dein bios geflasht hat, sollten die aktuellen antivirus programme kennen.
 
  • #13
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit mit der WinXP- CD im Blindflug in den Sicherheitsmodus zu Starten?

Vermute es liegt am Grafiktreiber!

Im Sicherheitsmodus wird ein Standardtreiber geladen, dann müßte man das Problem über die Treiberaktuallisierung beheben können.

Habe leider WinME, desshalb kann ich keinen Test machen.

Bei WinME hatte ich einmal das Treiberproblem über den Sicherheitsmodus gelöst.
Hatte einen Falschen Treiber installiert und der Bildschirm blieb Schwarz.

Sollte auch mit WinXP möglich sein.

MfG hddiesel
 
  • #14
@hddiesel
dann hättste doch ne grafikkarten meldung. was du meinst ist doch was ganz anderes. grafikauflösung erst nach neustart übernehmen, aber eine auflösung eingestellt, die der monitor nicht kann.
in diesem fall trägt dein post, sonst nicht.
 
  • #15
W.E. schrieb:
@hddiesel
dann hättste doch ne grafikkarten meldung. was du meinst ist doch was ganz anderes. grafikauflösung erst nach neustart übernehmen, aber eine auflösung eingestellt, die der monitor nicht kann.
in diesem fall trägt dein post, sonst nicht.

Hallo @W.E.

2. Möglichkeit wie von nicki512 beschrieben,

der Bildschirm bleibt die ganze Zeit schwarz,
der Computer piept einmal und hört sich auch an als würde er normal hoch fahren, aber leider passiert sonst gar nichts. Komischerweise blinken auch die Lämpchen vom CD-Laufwerk die ganze Zeit.

Ich meine, die Festplatten liefen damals ebenso mit Zugriff auf die Platten an,
aber keine Reaktion am Bildschirm (Standby Modus wie beschrieben).

Wie bei einem Bekannten und kurze Zeit danach bei meinem Sohn und mir selbst:

1. war Aldi Rechner
2. war von Lidl
3. TOPEDO PC Pentium 500MhZ

Lösung:
3 mal die gleiche, aber nicht für Anfänger geeignet:

Allen Reststrom von den Bauteilen entfernen.

Alle Karten und Kabelanschlüsse vom Mainboard entfernen, ebenso die Ramspeicher,
Pufferbaterie vom Bios und das Bios selbst vom Mainboard entfernen.

Alle Kondensatoren vom Mainboard und Zusatzkarten (Grafik) entladen, danach mehrere Stunden Ruhe.

Den PC wieder zusammen gebaut und vor einsetzen der Pufferbaterie die Kontakte der Baterie auf dem Mainboard nochmals Überbrückt und der PC lief wieder wie ein Uhrwerk nach dem Einschalten.

Leider eine größere Arbeit und für Laien nicht zu empfehlen,
da sollte man schon etwas Erfahrung haben, um nicht noch mehr zu zerrstören.

MfG hddiesel
 
  • #16
@hddiesel
na das liest sich doch ganz anders, als dein letzter post. geht schon eher in meine richtung, nur, dass das schon vor aldizeiten so war
 
  • #17
Hmm sitze hier auch grad vor sonem Problem, hab nen etwas betagteren Lappi neu installiert. Hatte das Problem bislang beim SP2 gesucht, aber mittlerweile glaube ich auch das es irgendein Update verursacht hat was nach der SP2 Installation heruntergeladen und installiert wurde. Rechner startet definitiv normal nur kein Bild. Im VGA-Modus gehts. Grafikchipsatz ist der Intel 82815. Schon diverse andere Grafiktreiber versucht zu installieren aber leider ohne Erfolg.
 
Thema:

windows update runtergeladen, jetzt schwarzer bildschirm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben