Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab

  • #1
B

Buehly

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein sehr lästiges Problem (Windows 8.1 incl. aller Updates).
Die automatische Updateinstallation ist eingeschaltet.
Bei jedem Neustart meldet sich nach einiger Zeit das Wartungscenter und bemängelt dass das automatische Windows-Update abgeschaltet ist, was es nach einem Blick in die Systemsteuerung auch tatsächlich ist.
Habe schon alles mögliche probiert, aber der Fehler tritt bei jedem Neustart auf. Sogar eine Neuinstallation des Betriebssystems (aus anderem Grund) bringt den gleichen Fehler wieder.
Weiss jemand eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus!!!
Buehly

Edit:

Mir ist gerade noch was aufgefallen:

Bei JEDEM Neustart verstellt sich auch der Bildschirmschoner, bzw. die Energieeinstellungen. Ist mir dadurch aufgefallen, dass sich jetzt wiederholt mein Monitor abgeschaltet hat.

Ich habe Monitor auf "Immer an" , bei jedem Neustart verstellt der sich auf "Ausschalten nach 15 Minuten".

Ob sich noch mehr verstellt ist mir bisher nicht aufgefallen, schliesse ich aber jetzt auch nicht mehr aus.....

Virus? Gremlins????

System ist gestern neu aufgespielt mit Bitdefender 2015 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3
Herzlichen Dank für die Hilfe!
Nach langem Nachdenken und der dauernden Umstellung des Bildschirmschoners habe ich tatsächlich den Verursacher gefunden:
Bitdefender wars tatsächlich.
Ich konnte mich nach langem Nachdenken daran erinnern, in letzter Zeit Bitdefender auf "Autopilot" gestellt zu haben, was ich früher nicht getan habe.
Der scheint sich tatsächlich ins Update einzuklinken und sich auch um den Stromverbrauch zu sorgen... :)

Ein simpler Klick und alles ist wieder in Ordnung!

Nochmals herzlichen Dank !!!

Buehly
 
  • #4
Gerne wieder.
 
Thema:

Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben