Windows Update Server

Dieses Thema Windows Update Server im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von maxey89, 6. Jan. 2009.

Thema: Windows Update Server Hallo an alle... Ich hab mir aus nem äteren PC nen Netzwerkdatenspeicher für mein Heimnetz gebastelt... Jetzt will...

  1. Hallo an alle...

    Ich hab mir aus nem äteren PC nen Netzwerkdatenspeicher für mein Heimnetz gebastelt...
    Jetzt will ich auf diesen PC noch ne Funktion oder ein Programm drauf spielen welches mir automatisch die aktuellen Windows Upadtes runterläd und für die anderen PCs im Netzwerk zur Verfügung stellt.

    Hat da jemand eine Lösung für mich?

    Vielen dank, schon Vorneweg :1
     
  2. Microsoft bietet mit dem WSUS eine eigene, kostenlose Lösung - die sich allerdings nur ab Server 2003 installieren lässt. Es gibt auch kommerzielle Software von anderen Anbietern und von Microsoft selbst, allerdings kosten die alle richtig Geld und laufen ebenfalls nur auf nem Server-Betriebssystem.

    Ansonsten würde es evtl. das autoupdate-Tool von heise.de tun, allerdings lädt das nur die Updates runter, installieren musst du selbst.

    EDIT:
    Der Vorgänger des WSUS -SUS- liess sich mit ein paar Tricks auch unter XP betreiben, das funktioniert mit dem WSUS leider nicht mehr. :-(
     
Die Seite wird geladen...

Windows Update Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Windows Update 14393 nicht möglich Windows-Updates 12. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016