Windows Update Server

  • #1
M

maxey89

Guest
Hallo an alle...

Ich hab mir aus nem äteren PC nen Netzwerkdatenspeicher für mein Heimnetz gebastelt...
Jetzt will ich auf diesen PC noch ne Funktion oder ein Programm drauf spielen welches mir automatisch die aktuellen Windows Upadtes runterläd und für die anderen PCs im Netzwerk zur Verfügung stellt.

Hat da jemand eine Lösung für mich?

Vielen dank, schon Vorneweg :1
 
  • #2
Microsoft bietet mit dem WSUS eine eigene, kostenlose Lösung - die sich allerdings nur ab Server 2003 installieren lässt. Es gibt auch kommerzielle Software von anderen Anbietern und von Microsoft selbst, allerdings kosten die alle richtig Geld und laufen ebenfalls nur auf nem Server-Betriebssystem.

Ansonsten würde es evtl. das autoupdate-Tool von heise.de tun, allerdings lädt das nur die Updates runter, installieren musst du selbst.

EDIT:
Der Vorgänger des WSUS -SUS- liess sich mit ein paar Tricks auch unter XP betreiben, das funktioniert mit dem WSUS leider nicht mehr. :-(
 
Thema:

Windows Update Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben