Windows Update Software Herunterladen ??

  • #1
J

Jarod

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo alle,

hoffe daß ich hier im richtigen forum bin...

Mein problem: Habe ein SUS server und 2 XP clients (ist eine test Umgebung), die XP updaten sich also auf meinem SUS server. Aber nachdem die Xp clients das Service Pack 2 installiert haben geht das updaten weder vom SUS server noch von der microsoft seite. Wenn ich dann bei microsoft manuel updaten will muss ich erst mal die windows update software update(installieren) und dann aber geht es noch immer noch denn ich bekomme folgender fehler:

Error Number: 0x800A0046

Habe auch schon eine lösung:



Method 2: Set the Security Descriptor
1. Click Start, click Run, type cmd, and then click OK.
2. Type sc sdset wuauserv D:(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;SY)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BA)
(A;;CCLCSWLOCRRC;;;AU)(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;PU), and then press ENTER.

You will receive a Success message.
3. Type Exit to close the command prompt.
4. Try Windows Update again.

Meine frage: kann ich diese Windows Update Software nicht irgendwo herunterladen und installieren ohne es manuel auf der internet seite zu machen??????

Bitte helfen, komme nicht mehr weiter

Jarod

[blue]verschoben aus Sonstiges rund ums Internet[/blue] by PCDFlocke

**Zeilenumbruch eingefügt**
 
  • #2
Hmm keiner antwortet.... villeicht ist meine frage nicht klar...

Nach der installation des SP2 auf winxp ist dieses windows update version problem aufgetaucht.

Also: Ich möchte wissen ob es möglich ist die Windows Update software herunter zu laden und auf einem pc zu installieren. Ich möchte nähmlich dieser pc nicht ins internet haben, aber der soll sich di update von meinem SUS server herunterladen....

Bitttte helfen

Jarod
 
  • #3
Jarod schrieb:
Also: Ich möchte wissen ob es möglich ist die Windows Update software herunter zu laden und auf einem pc zu installieren.

Eher nicht separat, nein. Aber falls es sich um den Intelligenten Hintergrundübertragunsdienst (BITS) handeln sollte, den gibt's im

Bye,
Freudi
 
  • #4
Danke für die antwort

ich schau mal nach ob es am BITS hängt...

Bye
 
  • #5
Danke für die hilfe-> hat mir geholfen!!

Der SP2 von XP hat mir dieses BITS ausegeschaltet und auch den die Log-on configuration des Remote Procedure Call(RPC) geändert auf irgendwas mit NTAuthorithy, naja hab die configuration wieder auf lokal zurück gesetzt und dann haben die updates über SUS wider funktionniert....

SO :)
Hab das probleem wenigstens erkannt, jetzt tauch ein zweites probleem auf und zwar wie mache ich jetzt diese einstellungen des BITS und RPC über GPO????
Hab schon in der Gpo nachgeschaut finde dort aber keine option um die Logon config zu ändern....

Jemand eine idee???

Danke für die hilfe im voraus

Bye
 
  • #6
Jarod schrieb:
Hab das probleem wenigstens erkannt, jetzt tauch ein zweites probleem auf und zwar wie mache ich jetzt diese einstellungen des BITS und RPC über GPO????

Mal von Scripten abgesehen, fällt mir momentan nichts ein - habe allerdings auch nicht den Plan diesbezüglich. Versuchs mal im Bedarfsfall bei Mark auf

Bye,
Freudi
 
  • #7
OK schau mal nach ;) danke
 
  • #8
Hallo alle,

habe, glaube ich, den problem jetzt besser erfasst.... ich glaube wenn ich jetzt diese zeile:

sc sdset wuauserv D:(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;SY)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BA)(A;;CCLCSWLOCRRC;;;AU)
(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;PU)

in security einstellungen übersetzen kann dann müsste das problem gelöst sein.

D.H.: ich glaube die zeile macht nix anderes als bestimmten user (beispl: Network Security) bestimmte rechte auf dem BITS zu geben

Hmm wenn jemand weiss ob das so richtig ist und auch die übersetzung kennt.... Bitttte melden :)

Gruß an alle im forum

Danke im voraus
 
  • #10
Hallllloo :)) hab den problem gelöst :)))

Also um auf deine frage zu beantworten Dcom funktz. ohne probleem.

Also meine lösung geht über GPO:

Gp Editieren dann Computer Configuration>Windows Settings>Security settings>System services

- Dann double clik auf Automatique updates
- define ploicy settings und auf automaisch schalten,
- dannEdit security auf machen
- dort Authenticated User und Network Service user addieren
- und beide read rechte und start stop pause rechte geben
- habe auch dem Network Service noch write rechte gegeben, aber kann sein dass das gar nicht nötig ist
- dann gpupdate /force

Und schon ist der fehler weg :)

Hoffe das diese lösung jetzt auch für jeder geht der daselbe probleem hat !

Grüsse an alle

Danke Freudi für die hilfe :)
 
  • #11
Uups hatte noch vergessen!

Dieseble security settings müssen für den BITS in der Group Policy eingestellt sein....


Bye
 
Thema:

Windows Update Software Herunterladen ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben