Windows update software

  • #21
Kopiert doch einfach den Pfad in den Explorer. ;) In dem Ordner SoftwareDistribution hat man nix zu suchen normalerweise, deswegen ist dieser versteckt.
 
  • #22
Werter Moderator, liebe Leser, mit Interesse habe ich die Seiten bezügl. der Update-Probleme gelesen und habe auch schon etliches probiert, so u.a. die Datei iuctl.cab heruntergeladen und gem. Anweisung installiert. Das Problem ist, der automatische Updater funktioniert nicht und wenn ich per Hand das Update auslöse, lädt die Datei herunter, wird aber nicht installiert, egal welche kleinen Tricks ich probiere, also Meldung: Fehlgeschlagen
Was für ein Problem liegt an, eine Fehlermeldungsnummer gibt es nicht. Auch habe ich die dlls mit WinUpdRestore übergebügelt, nichts !

Mit besten Grüßen
roehrenpeter
 
  • #23
roehrenpeter schrieb:
Das Problem ist, der automatische Updater funktioniert nicht und wenn ich per Hand das Update auslöse, lädt die Datei herunter, wird aber nicht installiert, egal welche kleinen Tricks ich probiere, also Meldung: Fehlgeschlagen
Was für ein Problem liegt an, eine Fehlermeldungsnummer gibt es nicht.

Der Dienst Automatische Updates läuft auch und steht auf Automatisch? Überprüf das mal via Start -> Ausführen -> services.msc
Ansonsten sollte sich eine Fehlernummre in der windowsupdate.log in Deinem \Windows-Ordner finden lassen.

Bye,
Freudi
 
  • #24
Werter Freudi, besten Dank für Deine Mail, der Dienst automat. Dienst steht auf automatisch und ist gestartet. Der Intelligente Hintergrundübertragungsdienst steht auf automatisch kann aber nicht gestartet werden, es kommt Meldung: Fehler 1083, Dienst startet nicht, in dem ausführbaren Programm, in dem der Dienst ausgeführt wird, ist der Dienst nicht implementiert.
In dem Windows.log-Ordner habe ich folgende Error-Meldungen mit Codeangaben entdeckt: 0X80041017 und 0XC8000711 und 0X8024400D.
Kann ich die ganze log-Datei mal zusenden,bringt das etwas?

Bei anderen Reparaturversuchen erschien diese Meldung:
Die Internetverknüpfung konnte nicht geöffnet werden. Das Protokoll regsvr32c ist mit keiner registrierten Anwendung verknüpft.

Soll ich den Internetexplorer IE6 nochmal aufspielen bzw. drüberbügeln? Das Problem ist ja wirklich merkwürdig, besten Dank für die Hilfe !!

MfG
roehrenpeter
 
  • #25
roehrenpeter schrieb:
Der Intelligente Hintergrundübertragungsdienst steht auf automatisch kann aber nicht gestartet werden, es kommt Meldung: Fehler 1083, Dienst startet nicht, in dem ausführbaren Programm, in dem der Dienst ausgeführt wird, ist der Dienst nicht implementiert.

Na also, der muss laufen, damit Windows Update überhaupt funktionieren kann.

Zur weiteren Abklärung erst mal ein paar Fragen, deren Beantwortung über das weitere Vorgehen mitentscheidend sind:

Welche Programme laufen denn auf Deinem Rechner permanent im Hintergrund und welche genaue Windows-Version verwendest Du?

Seit wann, also welcher Aktion (Installation, Deinstallation, Aktualisierung und/oder Umkfonfiguration welches Programms) besteht das Problem?

Hast Du irgendwelche Tuning- und/oder AntiSpy-Programme eingesetzt?

Bei anderen Reparaturversuchen

Welchen? Die in http://support.microsoft.com/kb/910337 beschriebenen?

erschien diese Meldung:
Die Internetverknüpfung konnte nicht geöffnet werden. Das Protokoll regsvr32c ist mit keiner registrierten Anwendung verknüpft.

Dann hast Du die Befehle höchstwahrscheinlich flasch eingeben. regsvr32[Leertaste][Name der DLL, die registriert werden soll][Enter-Taste]

Für die im o.g. MSKB-Artikel genannten Befehle, also
regsvr32[Leertaste]%windir%\system32\qmgr.dll[Enter-Taste]
regsvr32[Leertaste]%windir%\system32\qmgrprxy.dll[Enter-Taste]
unter Ausführen im Startmenü eingeben.

Falls das nicht hilft, könntest Du noch das folgende versuchen:
1.) http://www.microsoft.com/downloads/...BB9-4126-9761-BA8011FABF38&displaylang=de herunterladen und installieren.
2.) Start -> Ausführen -> cmd [Enter]
3.) In der jetzt gestarteten Eingabeaufforderung den folgenden Befehl eingeben:
%ProgramFiles%\Support Tools\bitsadmin.exe /util /repairservice /force
Und zwar *inklusive* aller Leer und Anführungszeichen!

Schau anschließend nach, ob der Intelligente Hintergrundübertragungsdienst jetzt gestartet werden kann.

Bye,
Freudi
 
  • #26
Guten Morgen Freudi, zu Deinen Fragen:
Auf dem PC läuft Win2000 auf NT-Basis, im Hintergrund laufen:Zone-Alarm,AntiVir, 0190- Warner, SuperSpamKiller. Diese Programme laufen schon seit Jahren und keine Probleme traten auf.
Seit wann, also welcher Aktion (Installation, Deinstallation, Aktualisierung und/oder Umkfonfiguration welches Programms) besteht das Problem?
Neulich habe ich folgendes ausgeführt: Arbeitsplatz>DatenträgerC>Eigenschaften>Extras>Fehlerüberprüfung>Datenträger prüfen dann in beide Kästchen einen Haken gemacht und durchlaufen lassen.
Danach fiel mir auf, daß viele Anwendungen nicht mehr automatisch starteten. Das habe ich mit TuneUp Utilities 2006 mittels des Start-Up-Managers wieder bereinigt. Kann es sein, daß die obige Aktion auf Laufwerk C den Updater gekillt hat?? Oder ein Häkchen entfernt hat, das ich neu setzen muß?

Auch habe ich Deinen Hinweis [Leertaste] beachtet und die Eingaben laut MSKB-Artikel sind jetzt angenommen worden.

ABER, beim Versuch den Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst dann zu starten kam leider wieder folgende Meldung: Der Dienst Intelligenter
Hintergrundübertragungsdienst auf Lokale Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 1083: In dem ausführbaren Programm, in dem der Dienst ausgeführt wird, ist der Dienst nicht implementiert.

Ich habe auch die gezippte Datei: iuctl.cab heruntergeladen (160kb) und nach Windowsanweisung installiert, hat geklappt und beim manuellen Update wurde automatisch geprüft, ob ich die neueste Update-Software habe etc. etc. aber der Hintergrundübertragungsdienst läuft dennoch nicht bzw. siehe oben: Fehler 1083 plus Text.

Jetzt mache ich mal nichts und warte auf Deine Antwort. Besten Dank bis hierhin und bis zur nächsten Info.
roehrenpeter
 
  • #27
roehrenpeter schrieb:
Auf dem PC läuft Win2000 auf NT-Basis, im Hintergrund laufen:Zone-Alarm,AntiVir, 0190- Warner, SuperSpamKiller.

Örks.

Neulich habe ich folgendes ausgeführt: Arbeitsplatz>DatenträgerC>Eigenschaften>Extras>Fehlerüberprüfung>Datenträger prüfen dann in beide Kästchen einen Haken gemacht und durchlaufen lassen.
Danach fiel mir auf, daß viele Anwendungen nicht mehr automatisch starteten. Das habe ich mit TuneUp Utilities 2006 mittels des Start-Up-Managers wieder bereinigt. Kann es sein, daß die obige Aktion auf Laufwerk C den Updater gekillt hat?? Oder ein Häkchen entfernt hat, das ich neu setzen muß?

Ich gehe mal eher davon aus, dass die Ursache für die jetzigen Probleme bei TuneUp 2006 zu suchen sind. Normalerweise sollte das Teil AFAIK REG-Dateien anlegen, welche die Änderungen an der Registry rückgängig machen. Dieses bitte zuerst ausprobieren.

Da Du Windows 2000 verwendest, nützt Dir der Windows XP-Download-Link zu bitsadmin aus dem Vorposting latürnich nicht viel, da hierbei eine Gültigkeitspürfung erforderlich ist, welche wiederum nur unter Windows XP SP2 überhaupt funktionieren kann. Wenn also obiges nicht hilft, ...

Bye,
Freudi
 
  • #28
Lieber Freudi, auch TuneUp 2006 gebrauche ich schon ein paar Jahre, da gab es NIE Probleme, mit den anderen Programmen auch nicht!!
Es kann nur an C>aufräumen, was ich in der letzten Mail beschrieben habe, liegen, an etwas anderem nicht, da wie gesagt noch nie Probleme.
Was soll ich tun ??
- IE6 nochmal aufspielen
- die Win2000-CD drüberspielen, wobei der Punkt reparieren angeklickt ist, also NICHT neu aufspielen
- oder gibt es etwas Einfacheres ?

Beste Grüße
roehrenpeter
 
  • #29
roehrenpeter schrieb:
Lieber Freudi, auch TuneUp 2006 gebrauche ich schon ein paar Jahre, da gab es NIE Probleme, mit den anderen Programmen auch nicht!!

Es gibt immer ein erstes Mal ;-)
Liegen den REG-Dateien in dessen Backup-Ordner (oder wo auch immer), die ein Datum tragen, das nahe an dem liegt, zu dem dei Probleme aufgetreten sind?

Bye,
Freudi
 
  • #30
Hallo Freudi, ich habe bei TuneUp Undelete die Dateien suchen lassen, die die Bezeichnung REG aufweisen und nur eine wurde gefunden, die eine Registrierungsdatei darstellt und diese ist im temp. Ordner von Win auch enthalten, so daß eine Rücksicherung nicht lief bzw. unnötig war.
Wie schon gesagt, mit diesen Programmen arbeite ich schon JAHRE OHNE PROBLEME und meines Erachtens liegt es an :Arbeitsplatz>DatenträgerC>Eigenschaften>Extras>Fehlerüberprüfung>Datenträger prüfen dann in beide Kästchen einen Haken gemacht und durchlaufen lassen, wie ich schon geschildert habe, auch wenn es schwer fällt, das zu glauben.

Was soll ich tun ??
- IE6 nochmal aufspielen
- die Win2000-CD drüberspielen, wobei der Punkt reparieren angeklickt ist, also NICHT neu aufspielen
- oder gibt es etwas Einfacheres ?

Diese Fragen bitte ich zu beantworten, danke.

Noch eine Kleinigkeit: In der Taskleiste ist ein kleiner Bildschirm, dessen Kabel mit einem roten Kreuz versehen ist, ein Text kommt hoch: LAN-Verbindung, das Netzkabel wurde entfernt. Wie bekomme ich das Teil zum Laufen?

Einen schönen Sonntag + mfG
roehrenpeter
 
  • #31
roehrenpeter schrieb:
Hallo Freudi, ich habe bei TuneUp Undelete die Dateien suchen lassen, die die Bezeichnung REG aufweisen

In dessen Ordner? Wie gesagt, AFAIK legt TuneUp standardmäßig von jeder Änderung, die darüber vorgenommen wird, eine Sicherung an.

Wie schon gesagt, mit diesen Programmen arbeite ich schon JAHRE OHNE PROBLEME und meines Erachtens liegt es an :Arbeitsplatz>DatenträgerC>Eigenschaften>Extras>Fehlerüberprüfung>Datenträger prüfen dann in beide Kästchen einen Haken gemacht und durchlaufen lassen, wie ich schon geschildert habe, auch wenn es schwer fällt, das zu glauben.

Es fällt idT sehr schwer, das zu glauben. Beides ;)

Was soll ich tun ??

Sorry, Anweisungen kann ich Dir nicht geben. ledilich Hinweise im Bezug auf Windows Update. So wie es aussieht, ist aus welchen Gründen auch immer Dein System ziemlich vermurkst. Womöglich findest Du Hilfe hierzu eher im Windows 2000-Forum. Ich verwende ein solches nicht.

Bye,
Freudi
 
  • #32
Hallo Freudi,
das Win-2000-Forum habe ich schon angeschrieben, mal sehen, was dabei herauskommt.
Melde mich später wieder.

Beste Grüße
roehrenpeter [br][br]Erstellt am: 27.11.06 um 08:27:54
[br]Nein, nicht Win-2000-Forum sondern Microsoft EMEA Technical Support Clerk meinte ich !!

Gruß
roehrenpeter
 
  • #33
Werte Win-Gemeinde,
da mir leider weder hier noch durch dem
Microsoft EMEA Technical Support Clerk geholfen werden konnte, habe ich als Browser nun das neueste Opera geladen wie auch das Programm: XP-Antispy, das einige spezielle Win-Einstellungen abschaltet.

Ich danke für die Hilfe durch Freudi und grüße alle herzlich, wünsche schöne Advents- und Weihnachtszeit.

Mfg
roehrenpeter
 
  • #34
roehrenpeter schrieb:
habe ich als Browser nun das neueste Opera geladen wie auch das Programm: XP-Antispy, das einige spezielle Win-Einstellungen abschaltet.

Es schaltet vor allen Dingen auch bestimmte, *notwendige* Funktionen ab. Dass der Schmodder auch unter Windows 2000 funktioniert, überrascht mich zwar, aber lies bitte wenigstens http://www.derfisch.de/Warum_ich_XP-Antispy_nicht_mag.html ein Mal. Im übrigen ersetzen die von Dir getroffenen Maßnahmen latürnich *nicht* die Notwendigkeit zur Installation von Sicherheitsupdates!

Bye,
FreuKeine Ticktack und gleichfalls frohes Fescht und sodi
 
Thema:

Windows update software

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben