Windows-Update über das Netzwerk nicht möglich

Dieses Thema Windows-Update über das Netzwerk nicht möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Juic3, 18. Apr. 2007.

Thema: Windows-Update über das Netzwerk nicht möglich Hey Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Ich kann von meinem Laptop, der über das Netzwerk auf's Internet...

  1. Hey Guten Abend,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich kann von meinem Laptop, der über das Netzwerk auf's Internet zugreift keine Windows Update's laden. Weder über XP Prof SP2, noch über Vista Business (beide installiert).
    Surfen, ICQ, etc etc alle normalen Programme, die auf das Internet zugreifen haben keinerlei Probleme mit der Verbindung. Läuft alles fehlerfrei. Sogar die Vista Aktivierung hat ohne Probleme funktioniert.

    Problem zwecks Update stellt sich so dar:
    - Über die automatische Funktion ist kein Update möglich -> Der Laufbalken läuft zwar durch, aber es erfolgt kein Zugriff auf das Internet (seh ich an anderem PC)
    - Die Windows Website für den Download kann in beiden Betriebssystemen nicht geöffnet werden. Ich krieg noch nichtmal Zugriff die Website www.microsoft.com

    Wundert mich eben, dass alle anderen Netzwerkanbindungen ohne Probleme funktionieren, nur eben die wichtigste Funktion nicht.

    Auf dem normalen PC, der die Internetverbindung herstellt, ist BitDefender 9 installiert. Den hatte ich zu Testzwecken aber auch mal ausgeschalten. Brachte dennoch keine Veränderung.

    Weiß jemand Rat?! Möchte ungern jede zweite Woche bei nem Freund mit dem Laptop antanzen, nur um die Updates zu laden, wenn ich das Ganze auch bequem von zu Hause aus machen kann. Ahja, Verbindung ist ISDN. DSL gibt's bei mir leider nicht, aber daran sollte es denke ich nicht scheitern.

    Fehlermeldungen immer Seite kann nicht angezeigt werden Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung

    An XP AntiSpy zB kann es nicht liegen, sonst würde es auf meinem normalen Desktop PC ja wohl auch nicht funktionieren.

    Vista ist komplett frisch, vor wenigen Tagen erst aufgespielt, und bringt mir eben genau die gleichen Symptome wie XP.

    Ich hab auf der Windows Seite mal was gelesen, dass man in der Host Datei Einträge entfernen soll. Diese hab ich jedoch gar nicht drin, daran sollte es also auch nicht liegen.

    Hab mich grad mal noch mit->nem Kollegen ausgetauscht.
    Er meinte, es könnte unter Umständen an Port-Einstellungen der Windows Firewall liegen, auch wenn diese nicht aktiv ist. Greift eventuell trotzdem für das Netzwerk. Bzw. an Einstellungen der Freigabe der Internetverbindungen.
    Hab da aber mal n bisschen rumgespielt, und konnte keine Verbesserung feststellen

    Falls jemand noch Rat weiß, bitte noch paar Vorschläe posten.


    Zusatz:
    Scheint so zu sein, als ob ich auf alle Microsoft Dienste über das Netz keinen Zugriff habe, denn der Messenger funktioniert leider auch nicht :|
     
  2. Also hab jetzt so ziemlich alles durch. Evtl. liegt es an nicht aktivierten Diensten oder DLL Dateien, nur da hab ich so leider keinen Einblick.

    Fakt ist, alle Microsoft Produkte, auch MSN Messenger, kommen irgendwie nicht über das Netzwer raus. Wahrscheinlich irgend ne Registry Einstellung oder so. Weiss da jemand vllt. was?!

    Werd heute auch mal die Microsoft Hotline anrufen und die Kompetenz der Mitarbeiter testen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Windows-Update über das Netzwerk nicht möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
über den ganzen Monat verstreute (wichtige) Windows-Updates ??? Windows 7 Forum 2. Mai 2015
Updaten über Windows-Update-Seite dauert ewig Windows XP Forum 2. März 2005
Fehler beim Konfigurieren nach Windows-Update (Windows 7) Windows 7 Forum 12. Mai 2015
Spielabsturz durch Windows-Update KB2670838 ?? Windows 7 Forum 18. Feb. 2014
Windows-Update immer wieder angeboten Windows 7 Forum 4. Feb. 2014