Windows update V6 "Download beginnt einfach nicht"

  • #1
T

ThomasTourenfahrer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
nördlich Berlin
Hallo zusammen,

zunächst mal Danke, daß es euch gibt ... in den letzten Monaten wart ihr mir als Gastleser schon oft eine große Hilfe.

Bin vom Kenntnisstand vielleicht ein besserer User ... deshalb bitte etwas Nachsicht mit meiner Problembescheibung.

Fahre ...
XP Prof SP2 mit IE 6.0
meine Software ist legal ...
Habe die Windows Firewall und AVG AntiVirus vorgeschaltet ... und das hatte zuvor auch nicht gestört. Komme über Sky-DSL ins Net ... war auch zuvor schon problemlos funktioniert hat.

seit ein paar Wochen funktioniert mein Windowsupdate nicht mehr ... und man sollte das Ding irgendwie wieder in Gang bringen .... !!!

In Dienste sind autom. Update und Kryto aktiviert.

Manchmal startet die Site ... um sich gleich festzufahren (Rettungsgriff erforderlich, damit überhaupt wieder was geht).

Manchmal läuft das Update auch durch ... mit Schnellsuche werden mir die Dateien zum Download angeboten ... und nach dem Klick auf den Download-Button ... tut sich nix mehr. Es beginnt einfach kein Download ...

Hab schon gegrübelt ... aber komme ohne externe Hilfe einfach nicht weiter...

Vielen Dank für eure Hilfe.
LG TT
 
  • #2
überprüf mal die systemdateien mit dem befehl sfc /scannow

start/ausführen/sfc /scannow

dazu sollte aber sp2 in der xp cd integriert sein ... wenn sfc nicht geht, versuch mal eine reparaturinstallation (dazu brauchst du allerdings auch eine sp2 integrierte xp-cd) ...

greetz

hugo
 
Thema:

Windows update V6 "Download beginnt einfach nicht"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben