Windows Update vom 22.06.2010 Firewall Probleme

  • #1
WalterB

WalterB

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
3.994
Reaktionspunkte
2
Ort
Baden
Heute um 20.00h habe ich auf verschiedenen WINXP PC die neusten MS Update installiert und jetzt kommt beim Neustarten das die WINXP Firewall ausgeschaltet ist, nach ein paar Minuten verschwindet die Meldung wieder und die WINXP Firewall ist wieder Aktiv.

Wer hat das gleiche Problem ?

Walter

???
 
  • #2
Ich nicht, aber schau bitte nach, ob der Dienst .NET Runtime Optimization Service v2.0.50727_X86 den Starttyp auf manuell stehen hat und lass nach einem Windows-Neustart den Rechner einmal für mehrere Minuten von Dir unberührt werkeln.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Der Dienst war deaktiviert aber leider ist das Problem auch nicht mit dem Vorschlag den Dienst auf manual zu stellen behoben worden.

Bei einem WINXP Desktop hatte es ohne irgendwelche Änderung heute Morgen auf einmal funktioniert, bei den WINXP PC welche das Problem noch immer haben, geht es auch sehr lange bis das Netzwerksymbole unten rechts in der Taskleiste erscheint.

Walter

???
 
  • #4
Walter schrieb:
Der Dienst war deaktiviert aber leider ist das Problem auch nicht mit dem Vorschlag den Dienst auf manual zu stellen behoben worden.
Das Neustarten von Windows und das anschließende minutenlange Nichtstun auf den Rechnern gehört wirklich dazu und war kein Scherz. Ersatzweise kannst Du den Dienst auf manuell starten und warten, wähend Du die Hände in den Schoß legst.

Bye,
Freudi
 
  • #5
Das Neustarten von Windows und das anschließende minutenlange Nichtstun auf den Rechnern gehört wirklich dazu und war kein Scherz. Ersatzweise kannst Du den Dienst auf manuell starten und warten, wähend Du die Hände in den Schoß legst.


Habe Deine Antwort schon verstanden, der PC war nach der Änderung über 2 Std. in Betrieb, bei zwei anderen WINXP PC hat es heute Morgen beim Einschalten funktioniert.

Jedenfalls Dein Vorschlag hat sicher etwas gebracht, werde die letzten PC im Auge behalten.

Nachtrag: jetzt funktionieren alle WINXP PC, man musste noch den Dienst Temporär einschalten und somit war alles OK.

Danke mal für Deinen Tip.

Walter

;)
 
Thema:

Windows Update vom 22.06.2010 Firewall Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben