Windows-Update will nicht

  • #1
S

schlimi

Guest
Hallo,
will seit einiger Zeit das Windwows-Update benutzen. Dann wird mir gesagt, dass zunächst noch einige Komponennten
installiert werden müssen. Doch diese Installation=Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130)
wird abgebrochen. Ich habe eine Original-Lizens von XP und kann es mir einfach nicht erklären.
Woran liegt das?
 
  • #2
Moin,

deaktiviere mal den Virenscanner, wenn du einen hast und eine eventuell vorhandene Firewall, wenn es nicht die Windows-Firewall ist.
Dazu noch eine Frage:
Hast du mit irgendwelchen Tools (z.B. XP-Antispy, TweakUi usw.) irgendwelche Änderungen vorgenommen ?
Wenn ja, dann solltest du versuchen diese rückgängig zu machen.
 
  • #3
Habe das gleiche Problem wie schlimi. :'(

Das KB892130 wird heruntergeladen, Fortschrittsbalken der Installation läuft durch, und zu guter letzt lese ich:

Die folgenden Updates wurden nicht installiert ...

Die normale Gültigkeitsprüfung besteht mein XP (legales OEM).

Selbst die Deaktivierung von Virenscanner, Firewall, Spysweeper etc. führten nicht zum Erfolg. Die Einstellungen im IE bzgl. ActiveX entsprechen den Erfordernissen.

Besonders ärgerlich: Nach jedem Installationsversuch erstellt XP einen Systemprüfpunkt, den man manuell wieder entfernen muss, wenn die Partition nicht bald zugemüllt sein soll.

Die Problematik dieses Tools existiert seit seiner Einführung, doch Microsoft kriegt das offenbar nicht auf die Reihe. Ist man denn jetzt als legaler Nutzer schon gezwungen, zu einer gepatchten dll o.ä. zu greifen ??? :-\
 
  • #4
Ist bei mir genauso! Bis jetzt gab es noch nie Probleme, erst seit der (KB892130) funzt das nicht mehr...
Hat schon jemand eine Lösung am Start?
 
  • #5
1. auf windows update seite
2. bevor auswahl schnell oder benutzerdefiniert suche die url von oben mit dieser ersetzen
javascript:void(window.g_sDisableWGACheck='all')
3. dann könnt ihr schnell oder benutzersuche machen
4. windows updates laden und installieren  ;)
mfg nostave
 
  • #6
Nostave, wenn ich das, was du da geschrieben hast verstehen würde, dann würd ich in keinem Forum gucken. Also, wenn`s dir möglich ist, zum mitschreiben und für Doofe. Weil, ich bekomme dieses neue Gültigkeitstool auch heruntergeladen, aber nicht installiert. Wenn`s mir zu blöd wird, dann verzichte ich zukünftig auf Updates von Billy G. Bevor es so weit ist, kannst du mir ja vielleicht wieterhelfen. Gruß, gerd  ;)
 
  • #7
Bin beim Stöbern auf diesen Beitrag gestoßen. Habe gedacht, dass ich auf top-aktuellem Stand bin. Die MS-Prüfung ergab jedoch, dass o.g. (KB892130) fehlt. Die Installation ging schnell und erfolgreich über die Bühne. Die anschließende Prüfung stellte die Vollständigkeit aller Patches fest. Danke für diesen hinweisenden Tipp.

Gruß vom Rudolf
 
  • #8
GerdBrueck.de ich meinte geh auf die win update. dann ändere die url auf
javascript:void(window.g_sDisableWGACheck='all')
so dass diese alleine in der adresse drinnen steht. dann enter und schnell oder benutzersuche so umgehst du die neue validprüfung.
 
  • #9
Nostave schrieb:
GerdBrueck.de ich meinte geh auf die win update. dann ändere die url auf
javascript:void(window.g_sDisableWGACheck='all')
so dass diese alleine in der adresse drinnen steht. dann enter und schnell oder benutzersuche so umgehst du die neue validprüfung.
Welchen Grund (außer illegales Windows) sollte man haben das zu tun?
Mit einer legalen Windows-Version kann einem die Überprüfung des Keys doch egal sein...
 
  • #10
PCDFlocke schrieb:
Nostave schrieb:
GerdBrueck.de ich meinte geh auf die win update. dann ändere die url auf
javascript:void(window.g_sDisableWGACheck='all')
so dass diese alleine in der adresse drinnen steht. dann enter und schnell oder benutzersuche so umgehst du die neue validprüfung.
Welchen Grund (außer illegales Windows) sollte man haben das zu tun?
Mit einer legalen Windows-Version kann einem die Überprüfung des Keys doch egal sein...

... egal, illegal, sch****egal 8)

Für einen Großteil in diesem Thread geht es doch wohl darum, dieses Tool erstmal installiert zu bekommen.
Und das scheitert ja trotz legaler Version!

Und für OEM-Versionen hast Du bei Microsoft keinen kostenlosen Support, da zahlst Du für eine Anfrage um die 50 Euro.
 
  • #11
Das hier mal probieren:
-------------
Batchdatei erstellen.
Ist aus diesem Posting:

Gruss
Harry
------------------------
@echo off
cd\
cls

echo.
echo.
echo Windows Update Wiederherstellung
echo ================================
echo.
echo Diese Hilfe dient zur Wiederherstellung aller notwendigen
echo Microsoft Windows Update .dll Datei-Registrierungen
echo.
echo Die Nutzung dieser Hilfe geschieht unter Ausschluss jeglicher
echo Gewaerleistung und/oder Garantie fuer die Funktion auf allen Computern!
echo.
echo Das Nachregistrieren der Dateien, beneotigt ein wenig ihrer Geduld!
echo.
echo.
echo -Team MSHelper.de-
echo.
echo.
echo.
echo.

pause
@echo on

regsvr32 cryptdlg.dll /s
regsvr32 dssenh.dll /s
regsvr32 gpkcsp.dll /s
regsvr32 initpki.dll /s
regsvr32 jscript.dll /s
regsvr32 mssip32.dll /s
regsvr32 msxml.dll /s
regsvr32 msxml2.dll /s
regsvr32 msxml3.dll /s
regsvr32 qmgr.dll /s
regsvr32 qmgrprxy.dll /s
regsvr32 rsaenh.dll /s
regsvr32 sccbase.dll /s
regsvr32 slbcsp.dll /s
regsvr32 softpub.dll /s
regsvr32 vbscript.dll /s
regsvr32 wintrust.dll /s
regsvr32 wuapi.dll /s
regsvr32 wuaueng.dll /s
regsvr32 wuaueng1.dll /s
regsvr32 wuauserv.dll /s
regsvr32 wucltui.dll /s
regsvr32 wups.dll /s
regsvr32 wups2.dll /s
regsvr32 wuweb.dll /s


@echo off

echo.
echo.
echo Alle notwendigen .dll Dateien wurden erfolgreich nachregistriert!
echo Bitte testen Sie erneut den Zugriff auf die Windows-Update Seite.
echo.
echo.
echo -Team MSHelper.de-
pause
exit
 
  • #12
hey guys and girls,

klappt bei mir alles nicht, was ihr auf dieser seite anbietet. update bliebt gedownloaded, aber läßt sich nicht installieren. :-\

ich geb`s auf, mit meiner gekauften version xppro.

wird wohl auch ohne zukünftige update`s gehen. 8)

wer anderer meinung ist, der kann ja noch einen guten vorschlag machen, wie man ms zeigen kann, dass man keine geklaute version benutzt.

eigentlich ein fall für einen guten anwalt, isn`t it?! :(

gruß an die community der ms-user ;D,

gb
 
  • #13
Hallo Harry,

hat bei mir leider auch nicht geklappt. Trotzdem vielen Dank, die Batch kann man sicher auch mal in anderen Fällen einsetzen ;)

Was man sonst noch davon halten soll, hat gerdbrueck.de hier schon gepostet. Schließ mich dem voll an :-\
 
  • #14
Hast Du es schon mal mit dem automatischen Update probiert? Mein Win2k PC kann, aus welchen Gründen auch immer, nur das automatische Update.
 
  • #15
Hallo mati,

beim automatischen Update hat sich bei mir (bzw. meinem Rechner) neulich eine Stunde lang überhaupt nichts getan; werd den Rechner vielleicht bald mal die ganze Nacht über online lassen. Hab zwar kein gutes Gefühl dabei, aber immerhin ein funktionierendes Image der Bootpartition. ::)

Und ich überlege mir ernsthaft, ob ich demnächst eine Vista-Version käuflich erwerbe oder gleich andere Wege beschreite - wenn man selbst legale Versonen nicht updaten kann: was soll's 8)
 
  • #16
hallo thunderhill,

sehe ich ähnlich. jetzt warte ich einfach auf das patch von einem guten hacker, der mir hilft, das update des gültigkeitstools zu überbrücken. :mad:

ist doch ne gute idee, oder nicht?! ::)

mit einer gekauften version so tun, als habe man eine geklaute, um die dann updaten zu können.

mit diesem galgenhumor komme ich nicht irgendwann auf die idee, mit meiner gekauften xppro-version den befehl->format c:' zu drücken.

hat noch einer ne idee, am besten eine bessere?? :-\

gruß, gb
 
  • #17
Das Problem ist denkbar einfach...

Problem:
========

die beiden Registry Keys

HKCR\LegitCheckControl
HKCR\LegitCheckControl.1

sind so eingestellt dass NIEMAND drauf Zugriff hat
(deswegen kommt auch Zugriff Verweigert als Fehler...)

Lösung:
=======

Start->Ausführen->Regedit

HKEY_CURRENT_USER\LegitCheckControl anklicken, rechter Mausklick, Berechtigungen..., und dann Vollzugriff für den Admin aktivieren

selbiges für
HKEY_CURRENT_USER\LegitCheckControl.1


Dann klappt die Installation einwandfrei...


So nun lobt und adelt mich ;-)
 
  • #18
Hallo We fix the MS fixes...,

Du bist hiermit in den Adelsstand erhoben. Bei mir, und ich hoffe, auch bei Dir, gerdbrueck.de, hat es auf Anhieb geklappt.
Hatte schon alle Hoffnung begraben und überlegt, das SP2 noch man drüberzubügeln (wie es in einem anderem Forum empfohlen wurde).

Hat sich dank Deiner phänomenalen Lösungshilfe ja nun Gott sei Dank erledigt.

Live long and prosper! :D :D :D
 
  • #20
Hallo We fix the MS fixes...

HKEY_CURRENT_USER\LegitCheckControl  anklicken, rechter Mausklick, Berechtigungen..., und dann Vollzugriff für den Admin aktivieren

selbiges für
HKEY_CURRENT_USER\LegitCheckControl.1

Leider ist der Eintrag LegitCheckControl in meiner Registry nicht vorhanden. Liegt das ggf. daran, daß ich noch SP1 habe? Das in diesem Thread beschriebene Problem habe ich auch. Die Prüfung ist korrekt gelaufen (OEM-Version), aber die Updates kommen nicht - wie hier bereits beschrieben. Deshalb habe ich seit mindestens einem halben Jahr keine Updates von MS mehr downloaden können - aber sonst funktioniert alles bestens mit IE 6.0 .... [Keine Viren, keine Angriffe von außen etc.]
 
Thema:

Windows-Update will nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben