Windows-Update will nicht

Dieses Thema Windows-Update will nicht im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von schlimi, 4. März 2006.

Thema: Windows-Update will nicht Hallo, will seit einiger Zeit das Windwows-Update benutzen. Dann wird mir gesagt, dass zunächst noch einige...

  1. Hallo,
    will seit einiger Zeit das Windwows-Update benutzen. Dann wird mir gesagt, dass zunächst noch einige Komponennten
    installiert werden müssen. Doch diese Installation=Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130)
    wird abgebrochen. Ich habe eine Original-Lizens von XP und kann es mir einfach nicht erklären.
    Woran liegt das?
     
  2. Moin,

    deaktiviere mal den Virenscanner, wenn du einen hast und eine eventuell vorhandene Firewall, wenn es nicht die Windows-Firewall ist.
    Dazu noch eine Frage:
    Hast du mit irgendwelchen Tools (z.B. XP-Antispy, TweakUi usw.) irgendwelche Änderungen vorgenommen ?
    Wenn ja, dann solltest du versuchen diese rückgängig zu machen.
     
  3. Habe das gleiche Problem wie schlimi. :'(

    Das KB892130 wird heruntergeladen, Fortschrittsbalken der Installation läuft durch, und zu guter letzt lese ich:

    Die folgenden Updates wurden nicht installiert ...

    Die normale Gültigkeitsprüfung besteht mein XP (legales OEM).

    Selbst die Deaktivierung von Virenscanner, Firewall, Spysweeper etc. führten nicht zum Erfolg. Die Einstellungen im IE bzgl. ActiveX entsprechen den Erfordernissen.

    Besonders ärgerlich: Nach jedem Installationsversuch erstellt XP einen Systemprüfpunkt, den man manuell wieder entfernen muss, wenn die Partition nicht bald zugemüllt sein soll.

    Die Problematik dieses Tools existiert seit seiner Einführung, doch Microsoft kriegt das offenbar nicht auf die Reihe. Ist man denn jetzt als legaler Nutzer schon gezwungen, zu einer gepatchten dll o.ä. zu greifen ??? :-\
     
  4. Ist bei mir genauso! Bis jetzt gab es noch nie Probleme, erst seit der (KB892130) funzt das nicht mehr...
    Hat schon jemand eine Lösung am Start?
     
  5. 1. auf windows update seite http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/default.aspx?ln=de
    2. bevor auswahl schnell oder benutzerdefiniert suche die url von oben mit dieser ersetzen
    javascript:void(window.g_sDisableWGACheck='all')
    3. dann könnt ihr schnell oder benutzersuche machen
    4. windows updates laden und installieren  ;)
    mfg nostave
     
  6. Nostave, wenn ich das, was du da geschrieben hast verstehen würde, dann würd ich in keinem Forum gucken. Also, wenn`s dir möglich ist, zum mitschreiben und für Doofe. Weil, ich bekomme dieses neue Gültigkeitstool auch heruntergeladen, aber nicht installiert. Wenn`s mir zu blöd wird, dann verzichte ich zukünftig auf Updates von Billy G. Bevor es so weit ist, kannst du mir ja vielleicht wieterhelfen. Gruß, gerd  ;)
     
  7. Bin beim Stöbern auf diesen Beitrag gestoßen. Habe gedacht, dass ich auf top-aktuellem Stand bin. Die MS-Prüfung ergab jedoch, dass o.g. (KB892130) fehlt. Die Installation ging schnell und erfolgreich über die Bühne. Die anschließende Prüfung stellte die Vollständigkeit aller Patches fest. Danke für diesen hinweisenden Tipp.

    Gruß vom Rudolf
     
  8. GerdBrueck.de ich meinte geh auf die win update. dann ändere die url auf
    javascript:void(window.g_sDisableWGACheck='all')
    so dass diese alleine in der adresse drinnen steht. dann enter und schnell oder benutzersuche so umgehst du die neue validprüfung.
     
  9. Welchen Grund (außer illegales Windows) sollte man haben das zu tun?
    Mit einer legalen Windows-Version kann einem die Überprüfung des Keys doch egal sein...
     
  10. ... egal, illegal, sch****egal 8)

    Für einen Großteil in diesem Thread geht es doch wohl darum, dieses Tool erstmal installiert zu bekommen.
    Und das scheitert ja trotz legaler Version!

    Und für OEM-Versionen hast Du bei Microsoft keinen kostenlosen Support, da zahlst Du für eine Anfrage um die 50 Euro.
     
Die Seite wird geladen...

Windows-Update will nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
HILFE! nach windows-update word+outlook nicht mehr zu öffnen Windows XP Forum 9. Aug. 2006
Win2K startet nicht mehr nach Windows-Update Windows XP Forum 18. Okt. 2005
Windows-Update funzt nicht Windows-Updates 16. Jan. 2005
Fehler beim Konfigurieren nach Windows-Update (Windows 7) Windows 7 Forum 12. Mai 2015
über den ganzen Monat verstreute (wichtige) Windows-Updates ??? Windows 7 Forum 2. Mai 2015