Windows-Update will nicht

  • #21
Da bei mir die Keys auch fehlen, habe ich diese geändert und es hat geklappt:
HKEY_CLASSES_ROOT\LegitCheckControl.LegitCheck
HKEY_CLASSES_ROOT\LegitCheckControl.LegitCheck.1
 
  • #22
Servus Cassio, darf ich ganz schüchtern fragen : was bedeutet :habe ich diese geändert ? Danke plumplum ???
 
  • #23
Für cassio und maulwurf2:

wir hatten das Thema schon mal im Sommer 05 ... mal nach kb892130 suchen. Auszüge:

UND ES GIBT IHN DOCH ... und zwar den manuellen Download des KB892130 ... speziell für PCDFlocke und ggf. Gast Cookie:

http://netscan.research.microsoft.com/Tech/ThreadList.aspx?tid=527197278&ngid=187825

Lest euch den ersten Eintrag von Postmaster... durch, dort ist ein Downloadlink sowie alternativ die manuelle Auflösung über die Software Distribution ... mein Problem war damit gelöst und Cookie's wäre es theoretisch auch!!


Es kann danach aber auch sein, dass du weitere Updates zwar herunterladen, aber nicht installieren kannst - habe ich leider schon erlebt. Laut diversen Foren ist ein Neuaufsetzen von Windows dann der Trend.
ODER du installierst alle Updates von Hand aus der Software Distribution - denn der Download klappt komischerweise immer.


viel glück, geku-bw
 
  • #24
Hallo Ritter We fix the MS fixes...

Ich lob und adel Dich !! :D

Danke für Deinen Tip. Zusammen mit den anderen Beiträgen warst du die erste heiße Spur !! ;)

Ich lob und adel Dich !! Hat alles geklappt !!

Gruß, gerdbrueck.de
 
  • #25
Hi,

generell kann man dazu folgendes sagen:

Microsoft hat einen neuen WGA check 1.5.512.0 rausgebracht den man mit den alten Mitteln nicht umgehen kann.

Die Javascriptzeile: javascript:void(window.g_sDisableWGAcheck='all'); ist unwirksam, da das AddOn nicht mehr deaktiviert werden darf.
 
  • #26
hallo plumplum,

cassio meint, dass unser aller ritter sich vertippt hatte ... er schreibt zuerst, das die einträge in hkcr stehen, also bei classes_root, wo sie cassio dann auch gefunden hat.
in current-user, wie es im nachfolgenden text steht, sind die einträge gar nicht vorhanden. also einfach cassios erfahrung nachvollziehen ... ;)

geku-bw
 
  • #27
Also das mit der Javascriptzeile funzt bei mir.
Ich habe die Zeile aber etwas abgeändert:
Ich habe den Quelltext der Buttons auf der Updateseite ausgelesen und habe mir eine eigene Javascriptzeile daraus gemacht.

Für die Schnellsuche:

javascript:parent.fnExpressScan(window.g_sDisableWGACheck='all')

Für die Benutzerdefinierte Suche:

javascript:parent.fnScan(window.g_sDisableWGACheck='all')

Ich habe mir in die Favoriten 2 Links mir dieser Zeile gestellt.

Nach Erscheinen der Updateseite mit den 2 Buttons klicke ich auf einen der 2 selbst erstellten Links und kann damit die Abfrage übergehen.

Bei mir funzt das damit einwandfrei.

LG   Elwood100
 
  • #28
ich hab mir das alles mal durchgelesen wegen gleiches prob, aber keine hilfe gefunden, denn:

in windows 2000 kann ich zwar den eintrag LEGITCHECK... finden, aber die eigenschaften gibt es bei rechtsklick nicht ... ist wohl in win 2000 nicht vorgesehen - was mach ich denn dann??

vielleicht weiss WE FIX MS ... weiter???
 
  • #29
From: =?Utf-8?B?R2FyeSBDYWxkd2VsbA==?= <[email protected]>
Subject: WGA KB892130 Fix for Error 0x80070005
Date: Fri, 3 Mar 2006 17:40:26 -0800
Message-ID: <[email protected]>
Newsgroups: microsoft.public.windowsupdate

The WGA diagnostic tool has been updated to correct this problem seen by some
customers. Please download and execute it from:

http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=52012

After running the tool, please return to Windows Update and try it again.

We will be posting a support article describing the problem. If you
experience any issues with this tool or it does not fix your problem, please
use the Copy to Clipboard button on the tool to send me
([email protected]) your results so I can investigate it further.

Thank you,

Gary Caldwell
Microsoft

Mittlerweile auch verlinkt unter http://www.microsoft.com/genuine/diag/Support.aspx?page=support

Wer über den Garys Link nichts angezeigt bekommt, hat Redirecting im Browser oder über eine im Hintergrund laufende Software deaktiviert.
In dem Fall hilft der folgende direkte Link zum WGA Diagnostic Tool (an die Mods: bitte ausnahmsweise so stehen lassen. Danke!):
http://download.microsoft.com/download/3/a/f/3afe96b2-558e-4fdd-9d9e-d5ac4b6cbad4/WGADiag2.exe

Laden, speichern, Browser beenden und das Tool ausführen. Danach die Windows Update-Seite erneut aufsuchen.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Windows-Update will nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben