Windows Update wird nicht installiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
S

schippe

Guest
Moin,

weil ich ne Woche nicht da war hat sich meine Windows jetz zwei neue Updates runtergeladen.
Die Initialisierung zum Installieren läuft aber dann beim Installieren selbst geht nix vorwärts.
Ich denk mir ja mal nach ca. ner halben Stunde dürfte der Computer ja mal angefangen haben. So lahm is er ja sonst auch nicht.
 
  • #2
hallo schippe,
gehe mal ins windows->system32->und lösche den kompletten Ordner CatRoot2 (ACHTUNG NUR CATROOT2 NICHT CATROOT!!! )
danach führe gleich das update erneut durch.beim nächsten Systemstart ist der Systemorder CatRoot2 übrigens wieder da. Windows schreibt den nach jeden Systemstart neu.

viel Erfolg

Gruß Michael
 
  • #3
Jetz zeigt mir mein PC an daß auf einmal FÜNF Updates verfügbar sind hab aber irgendwie Schiss daß mir das auch nicht wirklich weiterhilft. Außerdem fährt mein Computer zwar runter schaltet aber nicht ab. So langsam kotzt mich das an, weil selbst mein Norton Anti Virus nix findet, also denk ich mal das auch kein Virus drauf ist obwohl man sich da ja nicht wirklich sicher sein kann.
 
  • #4
Entweder hast Du was drauf, was das Updaten verhindert oder Dein Windows sorgt selbst dafür, dass es nicht geupdatet werden kann. Habe Bekannte, die sich nun endlich bequemen müssen, eine Unikat-Lizenz zu beschaffen, weil ihnen der Update-Server den Stinkefinger zeigt: Es passiert nichts mehr beim Updaten.
Falls das bei Dir nicht zutrifft, müsstest Du mit anderen Virenscannern das System testen (auch Symantec ist nicht unfehlbar). Oder erstmal mit HiJackThis schauen, ob vielleicht irgendwelche fragwürdigen Prozesse auf der Kiste laufen. Das Protokoll lässt sich online auswerten.

Franky
 
  • #5
Das Problem das deine Bekannten haben könnte auch bei mir sein, aber andererseits habe ich ja die Updates schon drauf nur lassen sie sich nicht installieren. Zumindest denk ich mir das mal so.
 
  • #6
Also laut hijack is alles in Ordnung. So langsam mach ich mir aber malk Sorgen. Falls es das selbe is was bei deinen Bekannten los is, wie kann ich das dann abstellen?

Entschuldige die Ververei aber ich bin bissl durch den Wind weil das alles auf einmal kommt.
 
  • #7
Brauchen wir hier nicht drüber zu diskutieren. Wird sicher in anderen Foren getan. Beseitige die Ursache und dann hast Du Ruhe.

Franky
 
  • #8
Turbofranky schrieb:
oder Dein Windows sorgt selbst dafür, dass es nicht geupdatet werden kann. Habe Bekannte, die sich nun endlich bequemen müssen, eine Unikat-Lizenz zu beschaffen, weil ihnen der Update-Server den Stinkefinger zeigt: Es passiert nichts mehr beim Updaten.

schippe schrieb:
Das Problem das deine Bekannten haben könnte auch bei mir sein

Turbofranky schrieb:
Brauchen wir hier nicht drüber zu diskutieren. Wird sicher in anderen Foren getan. Beseitige die Ursache und dann hast Du Ruhe.

Franky

ok, thema erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows Update wird nicht installiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben