Windows Update wird nicht installiert

Dieses Thema Windows Update wird nicht installiert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von schippe, 18. Feb. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thema: Windows Update wird nicht installiert Moin, weil ich ne Woche nicht da war hat sich meine Windows jetz zwei neue Updates runtergeladen. Die...

  1. Moin,

    weil ich ne Woche nicht da war hat sich meine Windows jetz zwei neue Updates runtergeladen.
    Die Initialisierung zum Installieren läuft aber dann beim Installieren selbst geht nix vorwärts.
    Ich denk mir ja mal nach ca. ner halben Stunde dürfte der Computer ja mal angefangen haben. So lahm is er ja sonst auch nicht.
     
  2. hallo schippe,
    gehe mal ins windows->system32->und lösche den kompletten Ordner CatRoot2 (ACHTUNG NUR CATROOT2 NICHT CATROOT!!! )
    danach führe gleich das update erneut durch.beim nächsten Systemstart ist der Systemorder CatRoot2 übrigens wieder da. Windows schreibt den nach jeden Systemstart neu.

    viel Erfolg

    Gruß Michael
     
  3. Jetz zeigt mir mein PC an daß auf einmal FÜNF Updates verfügbar sind hab aber irgendwie Schiss daß mir das auch nicht wirklich weiterhilft. Außerdem fährt mein Computer zwar runter schaltet aber nicht ab. So langsam kotzt mich das an, weil selbst mein Norton Anti Virus nix findet, also denk ich mal das auch kein Virus drauf ist obwohl man sich da ja nicht wirklich sicher sein kann.
     
  4. Entweder hast Du was drauf, was das Updaten verhindert oder Dein Windows sorgt selbst dafür, dass es nicht geupdatet werden kann. Habe Bekannte, die sich nun endlich bequemen müssen, eine Unikat-Lizenz zu beschaffen, weil ihnen der Update-Server den Stinkefinger zeigt: Es passiert nichts mehr beim Updaten.
    Falls das bei Dir nicht zutrifft, müsstest Du mit anderen Virenscannern das System testen (auch Symantec ist nicht unfehlbar). Oder erstmal mit HiJackThis schauen, ob vielleicht irgendwelche fragwürdigen Prozesse auf der Kiste laufen. Das Protokoll lässt sich online auswerten. http://www.hijackthis.de

    Franky
     
  5. Das Problem das deine Bekannten haben könnte auch bei mir sein, aber andererseits habe ich ja die Updates schon drauf nur lassen sie sich nicht installieren. Zumindest denk ich mir das mal so.
     
  6. Also laut hijack is alles in Ordnung. So langsam mach ich mir aber malk Sorgen. Falls es das selbe is was bei deinen Bekannten los is, wie kann ich das dann abstellen?

    Entschuldige die Ververei aber ich bin bissl durch den Wind weil das alles auf einmal kommt.
     
  7. Brauchen wir hier nicht drüber zu diskutieren. Wird sicher in anderen Foren getan. Beseitige die Ursache und dann hast Du Ruhe.

    Franky
     
  8. ok, thema erledigt.
     
Die Seite wird geladen...

Windows Update wird nicht installiert - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Windows Update 14393 nicht möglich Windows-Updates 12. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.