Windows Update

  • #1
M

Michelle1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Halo,
ich kann kein Windows Update mehr durchführen. es kommt immer die Fehlermeldung Seite kann nicht angezeigt werden Fehler 0x80070020.
Was bedeutet dieser Fehler. Ist Windows XP Home mit SP2. Auch bei abgeschalteter Firewall das gleiche Problem.
Gruß Michelle
 
  • #2
Hast du mit der Firewall svchost.exe blockiert?
Schalt die FW nicht ab sondern lass diese Anwendung durch!
 
  • #3
Hi,
der Kryptographiedienst muss auch eigeschaltet sein
 
  • #4
Hallo,
habe alles eingeschaltet und eingetragen.
Immer noch das gleiche.
Gruß Michelle
 
  • #6
Al schrieb:
Hast du mit der Firewall svchost.exe blockiert?
Schalt die FW nicht ab sondern lass diese Anwendung durch!

Ist eingetragen, wird durchgelassen und Fehlermeldung kommt trotzdem.
 
  • #7
Ja, kommt trotzdem.
komischerweise funktioniert es einigermassen wenn ich über den Windows-Katalog ein Update versuche. Also nicht direkt.
Gruß
 
  • #8
Dann vermut ich mal das AktiveX in den Internetoptionen blokiert wird.
 
  • #9
Michelle1 schrieb:
ich kann kein Windows Update mehr durchführen. es kommt immer die Fehlermeldung Seite kann nicht angezeigt werden Fehler 0x80070020.

Welcher Virenscanner wuselt denn da in welcher genauen Version im Hintergrund? Funktioniert es auch nicht, wenn der Virenscanner deaktiviert/beendet wurde?

Bye,
Freudi
 
  • #10
Hallo,
ich konnte noch keine weiteren Prüfungen durchführen. Es ist der Antivir mit den neuesten Updates installiert. Abschalten hilft auch nichts. Wenn ich mich nicht mehr melden sollte behelfen wir uns mit update über Katalog oder ähnliches, wenn ich die Lösung weiss schreibe ich es natürlich gerne.
Gruß Michelle
 
  • #11
Hallo,
nun funktioniert es.
Ich habe unter Start-Ausführen folgendes Eingegeben: regsvr32 msxml3.dll
danach habe ich den Rechner neu gestartet und das Winupdate gestartet, 3 mal
hintereinander auf Aktualisieren gedrückt und dann ging es, ach ja die Datei
svchost.exe(Generic Host Prozeß for Win32 Services) habe ich auch noch in
beide Richtungen im Firewall zugelassen( war nur in eine Richtung frei).

Gruß und Danke für die Vorschläge
Michelle
 
Thema:

Windows Update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben