WINdows Updatefehler 0x800A138F, wer hilft?

Dieses Thema WINdows Updatefehler 0x800A138F, wer hilft? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Quarkkeulchen, 13. Nov. 2003.

Thema: WINdows Updatefehler 0x800A138F, wer hilft? Hallo User(innen), nach meinem Umzug funzt leider das Win Update nicht mehr. Es kommt immer der ERROR-Fehler...

  1. Hallo User(innen),

    nach meinem Umzug funzt leider das Win Update nicht mehr.
    Es kommt immer der ERROR-Fehler 0x800A128F.
    Unter dem Fehler gibt es auch eine online-hilfe, die leider keine war, da ich meine Firewall und Antivirus von Symantec (Internetsecurity 2003)deaktivieren solle.
    Darauf hin habe ich mir den W32.Blaster.C.Worm eingefangen und nach 2h wieder beseitigt (zähes Teil das :mad: :-X)
    Also, mit oder ohne Firewall, dass update funzt net! :mad:

    Wer weiss Rat oder Hilfe??? ??? :-\ :'(

    Mein Sytem: WIN 2000 Pro/SP4 und den Wurmpatch KB823980 (KB 824146) habe ich auch drauf + alle updates von Symantec bis heute.


    1000 Dank für die Hilfe!

    Gruß
    Qu@rkkeulchen 8)
     
  2. Grad heute in der c´t gelesen, das dieser Fehler wohl öfter auftritt, es von MS aber leider keine brauchbare Lösung dafür gibt (nicht unter NT-Systemen zumindest). Der Knowlegde-Base Artikel zu diesem Problem hat die Nummer 247387.

    Tipp aus der c´t: Systemzeit bei laufendem System richtig einstellen, auch wenn im BIOS alles korrekt ist.

    Quelle: c´t 24/2003



    Sorry, aber mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. HI Joshua,

    1000 Dank für die Hilfe!
    Leider weiss C't auch keinen so rechten Rat.
    Ich werde mich weiter durchs Netz Wühlen und hoffen :-\


    Gruß
    Qu@rkKeulchen
     
  4. Danke dein tip hat mein Problem gelöst,war schon am drehn.
    danke,weiter so........
     
  5. Installier dir doch erstmal den Blasterpatch und versuche es erneut mit ausgeschalteter Firewall ... Wüsste nicht warum das Virenprogramm hier stören sollte :-\
     
Die Seite wird geladen...

WINdows Updatefehler 0x800A138F, wer hilft? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016