Windows Updates werden nicht mehr installiert!!!

  • #1
M

mangas

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen :)

seit einem monat kann ich auf meinem rechner keine windows updates über die microsoft homepage durchführen, die ich vorher monatlich und regelmässig erfolgreich durchgeführt habe.

die einziege änderung auf meinem rechner ist die neue antiviren- und antihacker software von kapersky und dass seit neustem die shdocvw.dll datei von microsoft antyspyware blockiert wird.

habe auch meinen kompletten rechner im abgesicherten modus durchscannen lassen und keine viren oder spyware gefunden.

bitte um rat :'(

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Bekommst du eine Fehlermeldung auf der Windowsupdate-Seite, wenn ja welche??

Mfg. gimondi
 
  • #3
also hab nun folgendes gemacht:

1) microsoft update v6 manuell runtergeladen und installiert
   + neustart
2) abgesicherter modus registry-/spyware-/virus-scanner
   durchlaufen lassen
3) microsoft update v6 suche durchlaufen lassen und neue 
   updates gefunden
4 & momentaner status) updates werden gedownloadet und installiert

...download läuft  jetzt :) und hoffe nicht, dass er abricht   :(

   danke für eure hilfe, wenns nicht klappt meld ich mich wieder


   gruss
 
  • #4
hmmm irgendwie eine sauerei :-[

kurz vorm ende der downloads bricht das windows update wieder ab (internet läuft normal und system ist ok), es hört einfach auf und die updates konnten wieder nicht installiert werden.


hoffe ihr habt neue vorschläge denn ich bin mit meinem latein am ende... :'(
 
  • #5
jetzt bekomme ich wenigstens eine fehlermeldung:

Fehlernummer: 0x80072EE2

steht soweit ich nachgucken konnte dafür, dass die firewall für die blockade verantwortlich sein kann, aber das habe ich schon ausprobiert...

:(
 
  • #6
Thema:

Windows Updates werden nicht mehr installiert!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben