Windows updates werden nicht richtig installiert

  • #1
G

Gast52276

Guest
Hallo an alle!

Ich habe ein Problem. Und zwar hat mein Laptop beim Neustart Angefangen Updates zu installieren, was an sich aber nur sehr langsam voranging. Er hat geschlagene 24 Stunden gebraucht nur zur Installation und arbeitet nun seit über 3 Stunden scheinbar an der Konfiguration. Es erscheint der Text: "Phase 3 von 3
Fehler beim Konfigurieren der Windows-Funktionen.
Änderungen werden rückgängig gemacht.
Schalten Sie den Comput"
an dieser Stelle fehlt offensichtlich auch ein Teil des Textes. Das Bild zeigt sich mir wie gesagt seit 3 Stunden... Ich habe Windows 7 Home Premium und bisher in den etwas weniger als 3 Jahren noch keine derartigen Probleme gehabt.
Ich frage mich nun ob das normal ist und ich ihn einfach weiter arbeiten lassen soll?
Falls es schon einen Therad zu dem Thema gibt Bitte ich um Entschuldigung, da ich mit dem Handy keine gute Möglichkeit habe diesen zu suchen. :)
Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen :)

LG adascha
 
  • #2
Normal ist das nicht. Hast Du die Patche regelmäßig einspielen lassen? MS hat ja bekanntlich jeden Monat einen sogenannten Patch-Day. Wenn Du längere Zeit keine Patche eingespielt hast, kann das natürlich sehr lange dauern, je nach dem was alles upgedatet werden muß und auch von der Geschwibdigkeit der Kiste ist das abhängig. Lass ihn daher weiterwerkeln ...
 
  • #3
Tipp
Es ist leider nicht ungewöhnlich das Virenscanner ein Konfigurieren von Update verhindern; muss nicht aber kann!
 
Thema:

Windows updates werden nicht richtig installiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben